Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?

Diskutiere Rückenschmerzen von Arbeit - was tun? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi! Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten. Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere...
P

pechschwarz

Benutzer
Hi!

Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten.
Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere Rückenschmerzen. Nehme schon so viel Schmerzmittel, dass ich glaube, dass ich mittlerweile immun bin.

Was könnte mir helfen? Vor Spritzen habe ich Angst, sodass das nicht in Frage kommt.

K

Kingsteiger

Benutzer
Hallo,

das ist normal, dass man im Alter nicht mehr so arbeitsfähig ist, wie mit 20 oder 30 Jahren.
Und bei schweren, physischen Arbeiten, ist es umso schlimmer. Mechaniker haben auch nicht gerade die beste Arbeitsposition.
Man sollte aufpassen, dass man nicht einen Bandscheibenvorfall erleidet. Das ist sehr schmerzhaft und die Therapie dauert auch relativ lang.
Sie müssen sich auch viel beugen, bücken, hinlegen, Sachen schleppen... Das geht auch auf den Rücken. Da ist eine falsche Haltung vorprogrammiert.
Je nachdem, welcher Teil des Rückens dich schmerzt, solltest du diesen Teil gezielt behandeln.
Da findest du mehr Ratschläge. Oft kann schon Physiotherapie helfen oder ein paar Übungen zuhause.
Wenn das alles nicht hilft, kannst du dir ja Medikamente verschreiben lassen. Aber zuerst würde ich die anderen Methoden ausprobieren.

Gute Besserung!

Pawlak

Pawlak

Benutzer
Erstmal zum Arzt oder?

LeoM

LeoM

Benutzer
Hi!

Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten.
Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere Rückenschmerzen. Nehme schon so viel Schmerzmittel, dass ich glaube, dass ich mittlerweile immun bin.

Was könnte mir helfen? Vor Spritzen habe ich Angst, sodass das nicht in Frage kommt.
Ausgleichssport, am besten mit Rücken Training.