Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?

Diskutiere Rückenschmerzen von Arbeit - was tun? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi! Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten. Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere...
P

pechschwarz

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
55
Hi!

Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten.
Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere Rückenschmerzen. Nehme schon so viel Schmerzmittel, dass ich glaube, dass ich mittlerweile immun bin.

Was könnte mir helfen? Vor Spritzen habe ich Angst, sodass das nicht in Frage kommt.
 
K

Kingsteiger

Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
51
Hallo,

das ist normal, dass man im Alter nicht mehr so arbeitsfähig ist, wie mit 20 oder 30 Jahren.
Und bei schweren, physischen Arbeiten, ist es umso schlimmer. Mechaniker haben auch nicht gerade die beste Arbeitsposition.
Man sollte aufpassen, dass man nicht einen Bandscheibenvorfall erleidet. Das ist sehr schmerzhaft und die Therapie dauert auch relativ lang.
Sie müssen sich auch viel beugen, bücken, hinlegen, Sachen schleppen... Das geht auch auf den Rücken. Da ist eine falsche Haltung vorprogrammiert.
Je nachdem, welcher Teil des Rückens dich schmerzt, solltest du diesen Teil gezielt behandeln.
Da findest du mehr Ratschläge. Oft kann schon Physiotherapie helfen oder ein paar Übungen zuhause.
Wenn das alles nicht hilft, kannst du dir ja Medikamente verschreiben lassen. Aber zuerst würde ich die anderen Methoden ausprobieren.

Gute Besserung!
 
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
31
Erstmal zum Arzt oder?
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
30
Hi!

Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten.
Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere Rückenschmerzen. Nehme schon so viel Schmerzmittel, dass ich glaube, dass ich mittlerweile immun bin.

Was könnte mir helfen? Vor Spritzen habe ich Angst, sodass das nicht in Frage kommt.
Ausgleichssport, am besten mit Rücken Training.
Es gibt eine Menge an Übungen die die Rückenmuskulatur stärken.
 
Thema:

Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?

Rückenschmerzen von Arbeit - was tun? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichnung von Gefahrstoffen in Werkstatt

    Kennzeichnung von Gefahrstoffen in Werkstatt: Hallo! Wir haben in unserem Logistikunternehmen eine eigene Werkstatt für unsere Fahrzeuge. Bei einer Kontrollbegehung durch alle Gebäude habe...
  • Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?

    Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris. Welche KFZ-Versicherung ist hier am Besten geeignet??
  • Wer hat von Euch Platin Winterreifen`?

    Wer hat von Euch Platin Winterreifen`?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Beitrag über Winterreifen von Platin gelesen. Die Tests sagen aus, dass sie Vorteile aber auch...
  • Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker

    Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen 25 jährigen Mazda 121 gekauft mit Faltdach. Beim Kauf war alles tip top. Ich konnte das...
  • bekomme die Schraube von der unteren Mitnehmerscheibe runter

    bekomme die Schraube von der unteren Mitnehmerscheibe runter: Servus, ich habe bei den Zahnriehmenwechsel nur ein Problem, ich bekomme die untere Schraube bei der Mitnehmerscheibe von der Kurbelwelle nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben