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<p>[QUOTE="pmwoody, post: 13746, member: 4901"]</p><p>Hi Maddin,</p><p></p><p>bzgl. mehr Sprit kann ich bei allen bisherigen Reifen keinen Unterschied feststellen.</p><p>AT/MT's brauchen manchmal recht viel Druck damit sie aufhören zu stark zu walken. Meine Geolander haben vorn 2,6 und hinten 2,9bar drin und das ist noch lange nicht "zu viel" auf der Straße.</p><p>Wieviel Druck fährst Du denn mit dem Grabber?</p><p></p><p></p><p>@Emil:</p><p>Zum Thema "Breite" / " Durchmesser":</p><p>Ich beziehe mich hier auf's Verhalten im "Gelände":</p><p></p><p>- Eines ist sicher - desto Größer desto besser.....</p><p>- Die Breite und relative Höhe sollte zum Reifendurchmesser und zum Gewicht des Fahrzeugs passen</p><p></p><p>Der Terracan ist vom Gewicht her vergleichbar mit einem 110er Defender oder mit einem Mercedes-G (ich beziehe mich hier auf den Wolf von der BW). Hier fangen die Reifen bei 225er an - das sagt schon einiges...... </p><p></p><p>Auf dem TC kenne ich nun Vergleiche zwischen 255/65R16, 235/85R16, 245/75R16 sowie 265/70R16.</p><p>Hierbei sehe ich für die breiteren Reifen nur leichte Vorteile im Sand (wenn überhaupt) - und vor der Eisdiele. In allen anderen Situationen ist der etwas höhere Druck und die geringere Aufstandsfläche von Vorteil. Allerdings muss ich zugeben dass meine 245er auf original Felgen (ET20) ruhig eine Spurverbreiterung vertragen könnten ;-) </p><p></p><p>Bzgl. Profil:</p><p>Wie auch bei Maddin - AT's sind eine gute Wahl für jeden "Gemischt-Fahrer". MT's sind nur dann wenn von Vorteil, wenn man sich auf richtige Mud-Schlachten einlässt. In allen anderen Gegebenheiten sind AT's die bessere Wahl.</p><p></p><p>Gruss,</p><p>Woody</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="pmwoody, post: 13746, member: 4901"] Hi Maddin, bzgl. mehr Sprit kann ich bei allen bisherigen Reifen keinen Unterschied feststellen. AT/MT's brauchen manchmal recht viel Druck damit sie aufhören zu stark zu walken. Meine Geolander haben vorn 2,6 und hinten 2,9bar drin und das ist noch lange nicht "zu viel" auf der Straße. Wieviel Druck fährst Du denn mit dem Grabber? @Emil: Zum Thema "Breite" / " Durchmesser": Ich beziehe mich hier auf's Verhalten im "Gelände": - Eines ist sicher - desto Größer desto besser..... - Die Breite und relative Höhe sollte zum Reifendurchmesser und zum Gewicht des Fahrzeugs passen Der Terracan ist vom Gewicht her vergleichbar mit einem 110er Defender oder mit einem Mercedes-G (ich beziehe mich hier auf den Wolf von der BW). Hier fangen die Reifen bei 225er an - das sagt schon einiges...... Auf dem TC kenne ich nun Vergleiche zwischen 255/65R16, 235/85R16, 245/75R16 sowie 265/70R16. Hierbei sehe ich für die breiteren Reifen nur leichte Vorteile im Sand (wenn überhaupt) - und vor der Eisdiele. In allen anderen Situationen ist der etwas höhere Druck und die geringere Aufstandsfläche von Vorteil. Allerdings muss ich zugeben dass meine 245er auf original Felgen (ET20) ruhig eine Spurverbreiterung vertragen könnten ;-) Bzgl. Profil: Wie auch bei Maddin - AT's sind eine gute Wahl für jeden "Gemischt-Fahrer". MT's sind nur dann wenn von Vorteil, wenn man sich auf richtige Mud-Schlachten einlässt. In allen anderen Gegebenheiten sind AT's die bessere Wahl. Gruss, Woody [/QUOTE]
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