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<p>[QUOTE="dessator55, post: 42101, member: 11071"]</p><p>Erst einmal Hallo, bin ein Frischling hier im Forum und versuche mehr über ein Problem mit dem (automatischem Getriebe) zu erfahren.</p><p>Fahre den Meriva Cosmo 1.6 seit 07/2008, ca. 79.000Km. Bis jetzt, bis auf hintere Bremsbeläge ohne technische Probleme. Seit 10 Tagen zickt die Easytronic.</p><p>Nach einem Kaltstart wie immer rückwärts aus die Garage. Diesmal nicht wie gewonht mit Standgasdrehzahl, sonder richtig mit Speed rausgehoppelt. Motor aus. Neustart, danach noch 2-3 Mal ruchartiges automatisches Schalten. Nach dem die Schleifpunkte der Kupplung neu angelernt wurden, ging es einen Tag. Dann wieder hartes Schalten. An einer Ampel weder vor noch zurück. Motor aus, Neustart, fahren wieder möglich z.T. mit harten Schaltvorgängen, sowie hoch als auch runter.</p><p>Was verursacht diese Bockigkeit?</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="dessator55, post: 42101, member: 11071"] Erst einmal Hallo, bin ein Frischling hier im Forum und versuche mehr über ein Problem mit dem (automatischem Getriebe) zu erfahren. Fahre den Meriva Cosmo 1.6 seit 07/2008, ca. 79.000Km. Bis jetzt, bis auf hintere Bremsbeläge ohne technische Probleme. Seit 10 Tagen zickt die Easytronic. Nach einem Kaltstart wie immer rückwärts aus die Garage. Diesmal nicht wie gewonht mit Standgasdrehzahl, sonder richtig mit Speed rausgehoppelt. Motor aus. Neustart, danach noch 2-3 Mal ruchartiges automatisches Schalten. Nach dem die Schleifpunkte der Kupplung neu angelernt wurden, ging es einen Tag. Dann wieder hartes Schalten. An einer Ampel weder vor noch zurück. Motor aus, Neustart, fahren wieder möglich z.T. mit harten Schaltvorgängen, sowie hoch als auch runter. Was verursacht diese Bockigkeit? [/QUOTE]
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