Opel Astra: Ein Jahr nach dem Golf

Diskutiere Opel Astra: Ein Jahr nach dem Golf im Opel News Forum im Bereich Opel Forum; Der neue Opel Astra wird voraussichtlich erst ein Jahr später auf den Markt kommen als der neue Golf des Konkurrenten VW. Mit der neuen Generation...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Der neue Opel Astra wird voraussichtlich erst ein Jahr später auf den Markt kommen als der neue Golf des Konkurrenten VW. Mit der neuen Generation des wichtigsten Opel-Modells sei 2009 oder Anfang 2010 zu rechnen, verlautete am Freitag (24.3.) aus Unternehmenskreisen in Rüsselsheim.

Dies hatte zuvor das "Handelsblatt" berichtet. Volkswagen will den Start des neuen Golf dagegen voraussichtlich auf 2008 vorziehen. "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen und wollen unsere Qualität nicht durch einen vorgezogenen Start aufs Spiel setzen", hieß es bei Opel in Rüsselsheim. Offiziell gibt das Unternehmen noch keinen Zeitpunkt bekannt.

Somit werden die neuen Modelle von Golf und Astra erstmals deutlich zeitversetzt starten. Die aktuellen Kompaktwagen waren nach der Präsentation auf der Internationalen Mobilausstellung 2003 mit wenigen Monaten Zeitabstand in den Verkauf gegangen. "Ich sehe es oft als Vorteil, eine begrenzte Zeit später und zu einem optimal gewählten Zeitpunkt unsere Produkte in den Markt einzuführen" sagte der Europachef der Opel-Mutter General Motors (GM), Carl-Peter Forster, dem "Handelsblatt". Die Kompaktwagen sind für beide Autobauer die wichtigsten Umsatzträger und werden wesentlich über die Lage der Firmen entscheiden.

Mehr hierzu:
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/opel_astra_ein_jahr_nach_dem_golf.107045.htm
 
Thema:

Opel Astra: Ein Jahr nach dem Golf

Sucheingaben

auto

Opel Astra: Ein Jahr nach dem Golf - Ähnliche Themen

  • Opel astra termostat wechsel

    Opel astra termostat wechsel: hallo ich muss termostat wechseln astra fcc wie mach ich das
  • Opel Astra G, 84 PS springt nicht an

    Opel Astra G, 84 PS springt nicht an: Hallo, ich fahre einen Astra NJoy G-CC 1.6, 84 PS (Z16SE). Ich habe aktuell folgendes Problem Manchmal, wenn der Wagen warm ist, startet er...
  • Möchte das mein Opel Astra Kombi schnell ,schneller wird .Also von jetzt auf gleich .

    Möchte das mein Opel Astra Kombi schnell ,schneller wird .Also von jetzt auf gleich .: Also laienhaft ausgedrückt .So schnell wie möglich schnell werden .Ich bin Laie PLZ 31613
  • Probleme mit der Klimaautomatik an meinem Opel Astra GTC

    Probleme mit der Klimaautomatik an meinem Opel Astra GTC: Hallo Leute! Ich fahre seit einem halben Jahr einen Opel Astra GTC 1.6 (115 PS).Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug,aber seit...
  • Opel-Tuner Steinmetz präsentiert den modifizierten Astra GTC

    Opel-Tuner Steinmetz präsentiert den modifizierten Astra GTC: Aachen, 24. Juni 2005 – Opel-Tuner Steinmetz präsentiert den modifizierten Astra GTC. Der sportliche Ableger des braven Golf-Gegners zeigt sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben