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Nebel (sprich Kondenswasser) in den Nebelscheinwerfern
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<p>[QUOTE="lapplandpilen, post: 14118, member: 5105"]</p><p>Hallo nochmal,</p><p></p><p>da kann ich ja gleich mal ein paar Probleme adressieren, vielleicht bin ich nicht der Einzige.</p><p></p><p>Mein Terri hat Kondenswasser in den Nebelscheinwerfern. Ich dachte, Glühbirne hinten raus, Föhn von von hinten oder von aussen dran zum erwärmen und gut ist's...... nachdem ich von aussen den 'Durchblick bekam, sah ich, dass der Scheinwerfer zweiteilig aufgebaut ist. Da nutzt es nix von hinten reinzupusten, wenn vorne im (anscheinend) gekapselten Reflektor sich die Feuchtigkeit tummelt...</p><p></p><p>Würde mir die 200 Euronen für zwei neue Scheinwerfer gerne sparen und eher Hand anlegen wollen.</p><p></p><p>Weiss jemand, ob die Scheinwerfern 'zerlegbar' sind, um die Feuchtigkeit zu verscheuchen, nicht dass ich die Teile ausbaue um dann nur dumm davorzustehen.</p><p></p><p>Ist das eigentlich eine Kinderkrankheit der Terris (Konstruktionsfehler?), das Aluminiumgehäuse sieht zumindest ziemlich korrodiert aus, so dass da anscheinend regelmäßig von aussen Wasser drankommt... </p><p></p><p>Oder hat jemand vielleicht noch einen besseren Tipp ?</p><p></p><p>Einfach mit Licht fahren, bringt definitiv keine Besserung, bin schon diverse Tage mit Festtagsbeleuchtung kutschiert... der Nebel hat sich dabei nicht gelichtet.</p><p></p><p>Also, bitte ran an die Tasten.... THX !</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="lapplandpilen, post: 14118, member: 5105"] Hallo nochmal, da kann ich ja gleich mal ein paar Probleme adressieren, vielleicht bin ich nicht der Einzige. Mein Terri hat Kondenswasser in den Nebelscheinwerfern. Ich dachte, Glühbirne hinten raus, Föhn von von hinten oder von aussen dran zum erwärmen und gut ist's...... nachdem ich von aussen den 'Durchblick bekam, sah ich, dass der Scheinwerfer zweiteilig aufgebaut ist. Da nutzt es nix von hinten reinzupusten, wenn vorne im (anscheinend) gekapselten Reflektor sich die Feuchtigkeit tummelt... Würde mir die 200 Euronen für zwei neue Scheinwerfer gerne sparen und eher Hand anlegen wollen. Weiss jemand, ob die Scheinwerfern 'zerlegbar' sind, um die Feuchtigkeit zu verscheuchen, nicht dass ich die Teile ausbaue um dann nur dumm davorzustehen. Ist das eigentlich eine Kinderkrankheit der Terris (Konstruktionsfehler?), das Aluminiumgehäuse sieht zumindest ziemlich korrodiert aus, so dass da anscheinend regelmäßig von aussen Wasser drankommt... Oder hat jemand vielleicht noch einen besseren Tipp ? Einfach mit Licht fahren, bringt definitiv keine Besserung, bin schon diverse Tage mit Festtagsbeleuchtung kutschiert... der Nebel hat sich dabei nicht gelichtet. Also, bitte ran an die Tasten.... THX ! [/QUOTE]
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