Nebel (sprich Kondenswasser) in den Nebelscheinwerfern

Diskutiere Nebel (sprich Kondenswasser) in den Nebelscheinwerfern im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo nochmal, da kann ich ja gleich mal ein paar Probleme adressieren, vielleicht bin ich nicht der Einzige. Mein Terri hat Kondenswasser in...
L

lapplandpilen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
4
Hallo nochmal,

da kann ich ja gleich mal ein paar Probleme adressieren, vielleicht bin ich nicht der Einzige.

Mein Terri hat Kondenswasser in den Nebelscheinwerfern. Ich dachte, Glühbirne hinten raus, Föhn von von hinten oder von aussen dran zum erwärmen und gut ist's...... nachdem ich von aussen den 'Durchblick bekam, sah ich, dass der Scheinwerfer zweiteilig aufgebaut ist. Da nutzt es nix von hinten reinzupusten, wenn vorne im (anscheinend) gekapselten Reflektor sich die Feuchtigkeit tummelt...

Würde mir die 200 Euronen für zwei neue Scheinwerfer gerne sparen und eher Hand anlegen wollen.

Weiss jemand, ob die Scheinwerfern 'zerlegbar' sind, um die Feuchtigkeit zu verscheuchen, nicht dass ich die Teile ausbaue um dann nur dumm davorzustehen.

Ist das eigentlich eine Kinderkrankheit der Terris (Konstruktionsfehler?), das Aluminiumgehäuse sieht zumindest ziemlich korrodiert aus, so dass da anscheinend regelmäßig von aussen Wasser drankommt...

Oder hat jemand vielleicht noch einen besseren Tipp ?

Einfach mit Licht fahren, bringt definitiv keine Besserung, bin schon diverse Tage mit Festtagsbeleuchtung kutschiert... der Nebel hat sich dabei nicht gelichtet.

Also, bitte ran an die Tasten.... THX !
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi,

was haste denn für einen TC? Vor dem Facelift - also runde Nebelleuchten - oder nach dem Facelift - die Eckigen......

Also bei mir (Eckige Nebelscheinwefer) war bisher noch keine Feuchtigkeit drin.

Ich würde die Lampen ausbauen und bei 50° im Backofen einige Stunden drin lassen. Dann geht die Feuchtigkeit mit Sicherheit raus.

Gruss,
Woody
 
L

lapplandpilen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
4
Hi,

nach Facelift, sprich die Eckigen.

Werde mal unter den Terri krauchen und schauen wie ich am Besten die Plastikverblendung abbekomme, damit ich an die Schrauben komme.


Grüße

lapplandpilen
 
Thema:

Nebel (sprich Kondenswasser) in den Nebelscheinwerfern

Sucheingaben

kondenswasser nebelscheinwerfer

,

nebelscheinwerfer kondenswasser

,

kondenswasser im scheinwerfer peugeot

,
kondenswasser im scheinwerfer
, wasser im scheinwerfer peugeot, kondensat im scheinwerfer, smart kondenswasser scheinwerfer, scheinwerfer kondenswasser smart, kondenswasser scheinwerfer smart, kondenswasser im scheinwerfer smart, hyundai terracan nebellampe wechseln, kondenswasser im scheinwerfer hyunday, kondenswasser aus dem scheinwerfer raus, terracan beschlagene leuchten, kondens wasser in front scheinwerfer by peugeot, ausbau nebelscheinwerfer chevrolet, kondenswasser scheinwerfer peugeot, kondenswasser im scheinwerfer nebelscheinwerfer, kondenswasser im autoscheinwerfer smart, wasser im scheinwerfer terracan, kondenswasser im nebelscheinwerfer, hyundai terracan nebelscheinwerfer leuchtmittel tauschen, wasser nebelscheinwerfer hyundai, nebel aus kondenswasser, nebelschein birne wechseln bei hyundai terracan

Nebel (sprich Kondenswasser) in den Nebelscheinwerfern - Ähnliche Themen

  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 die vorhandenen Nebelscheinwerfer auch sozusagen als Tagfahrlicht nutzen. Ist es möglich die...
  • Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hi Leute Ich habe mir vor ein paar Tagen einen x3 BJ 2008 zugelegt und habe bemerkt dass der Nebelscheinwerfer nicht funktioniert. Ich habe auch...
  • Nebelschlussleuchte ohne Funktion

    Nebelschlussleuchte ohne Funktion: Hallo, fahre seit einem Jahr einen Peugeot 307 CC. War jetzt beim TÜV und der bemängelte die Nebelschlussleuchte, diese ist ohne Funktion. Im...
  • Nachträglicher Einbau Nebelscheinwerfer

    Nachträglicher Einbau Nebelscheinwerfer: Hallo ich habe folgenden Qashqai NISSAN QASHQAI / QASHQAI +2 I (J10, JJ10) 1.6 1598 cm3, 117*PS, 86*kW 11/10 bis 12/13 kann mir jemand sagen...
  • Ähnliche Themen

    • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

      Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
    • Nebelscheinwerfer

      Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 die vorhandenen Nebelscheinwerfer auch sozusagen als Tagfahrlicht nutzen. Ist es möglich die...
    • Nebelscheinwerfer

      Nebelscheinwerfer: Hi Leute Ich habe mir vor ein paar Tagen einen x3 BJ 2008 zugelegt und habe bemerkt dass der Nebelscheinwerfer nicht funktioniert. Ich habe auch...
    • Nebelschlussleuchte ohne Funktion

      Nebelschlussleuchte ohne Funktion: Hallo, fahre seit einem Jahr einen Peugeot 307 CC. War jetzt beim TÜV und der bemängelte die Nebelschlussleuchte, diese ist ohne Funktion. Im...
    • Nachträglicher Einbau Nebelscheinwerfer

      Nachträglicher Einbau Nebelscheinwerfer: Hallo ich habe folgenden Qashqai NISSAN QASHQAI / QASHQAI +2 I (J10, JJ10) 1.6 1598 cm3, 117*PS, 86*kW 11/10 bis 12/13 kann mir jemand sagen...
    Oben