Marketing für kleines Geschäft

Diskutiere Marketing für kleines Geschäft im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi Leute, welche Marketingmaßnahme für einen kleinen Laden würden euch als Endkunden interessieren? Ich habe gerade bei Warum sollte man...
B

Butemot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2018
Beiträge
27
Hi Leute,

welche Marketingmaßnahme für einen kleinen Laden würden euch als Endkunden interessieren?
Ich habe gerade bei Warum sollte man Offline-Marketing-Strategien in der digitalen Welt nicht vergessen? ein paar interessante Dinge wie zB Aktionstage oder Radiowerbung gelesen, aber ist sowas überhaupt ansprechend für den Kunden bzw potenziellen Kunden?
 
T

TotoSci

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
19
Du solltest Dir vorab Gedanken machen, ob Du online oder offline Marketing machen willst. D.h. also im Internet oder aber durch giveaways wie z.B. Feuerzeuge. Ohne zu wissen welches Geschäft Du betreibst würde ich Dir online Marketing empfehlen. Eine Agentur wie z-B. entfernt die u.a. auch drupal development betreiben, berät Dich hier bestens
 
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Kommt sehr darauf an, um welche Art Geschäft es geht.
 
K

Keener

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
18
Hi,

Pawlak hat nicht ganz unrecht. Je nach dem, um was für eine Art Geschäft es sich handelt, gibt es verschiedene Wege dafür. Bei einem kleinen Geschäft sollte aber am besten zuerst mal das Augenmerk auf Maßnahmen gelegt werden, die die Bekanntheit erhöhen um so einen gewissen Kundenstamm aufzubauen. Danach könnte man sich zum Beispiel auf diese Kunden konzentrieren, in der Hoffnung durch deren Empfehlung weitere Kunden zu gewinnen. Ist aber natürlich nur einer von vielen Ansätzen. Die Wahl des richtigen Werbemittel in der entsprechenden Phase ist damit von großer Wichtigkeit. Ich würde dir mal empfehlen für den Anfang bei entfernt zu schauen. Da gibt es die ganze Palette an Werbemitteln und mit Sicherheit auch genau das, was zu deinem aktuellen Business passt.

LG und viel Erfolg
 
Thema:

Marketing für kleines Geschäft

Marketing für kleines Geschäft - Ähnliche Themen

  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • Agentur für Internetmarketing?

    Agentur für Internetmarketing?: Hallo, ein guter Kollege von mir betreibt seit einiger Zeit schon einen Shop für bestimmte Autoteile, der Shop hat sich schon gut entwickelt...
  • mit Network Marketing verdienen

    mit Network Marketing verdienen: Hallo, was denkt ihr über Online Marketing? Das Ziel dieser Webseite ist primär Networkern zu helfen, ihr Geschäft im Internet erfolgreich...
  • Retailmarketing im Automobilmarkt

    Retailmarketing im Automobilmarkt: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen einer Studienarbeit möchte ich gerne die Ergebnisse aus einer Umfrage zusammenfassen. Es würde mich...
  • Umfrage Eventmarketing in der Automobilindustrie - Vapiano Gutschein zu gewinnen!

    Umfrage Eventmarketing in der Automobilindustrie - Vapiano Gutschein zu gewinnen!: Liebe Forum-Mitglieder, Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis zu dem Thema Eventmarketing in der Automobilindustrie führe ich eine Umfrage durch...
  • Ähnliche Themen

    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • Agentur für Internetmarketing?

      Agentur für Internetmarketing?: Hallo, ein guter Kollege von mir betreibt seit einiger Zeit schon einen Shop für bestimmte Autoteile, der Shop hat sich schon gut entwickelt...
    • mit Network Marketing verdienen

      mit Network Marketing verdienen: Hallo, was denkt ihr über Online Marketing? Das Ziel dieser Webseite ist primär Networkern zu helfen, ihr Geschäft im Internet erfolgreich...
    • Retailmarketing im Automobilmarkt

      Retailmarketing im Automobilmarkt: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen einer Studienarbeit möchte ich gerne die Ergebnisse aus einer Umfrage zusammenfassen. Es würde mich...
    • Umfrage Eventmarketing in der Automobilindustrie - Vapiano Gutschein zu gewinnen!

      Umfrage Eventmarketing in der Automobilindustrie - Vapiano Gutschein zu gewinnen!: Liebe Forum-Mitglieder, Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis zu dem Thema Eventmarketing in der Automobilindustrie führe ich eine Umfrage durch...
    Oben