Limo, Kombi, Offroader: Die neue Mercedes C-Klasse

Diskutiere Limo, Kombi, Offroader: Die neue Mercedes C-Klasse im Mercedes C Klasse Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Im Frühjahr 2007 startet die Aufholjagd: Dann will die neue Mercedes C-Klasse gegen Audi A4 und BMW 3er wieder Boden gut machen - mit aufwendigem...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Im Frühjahr 2007 startet die Aufholjagd: Dann will die neue Mercedes C-Klasse gegen Audi A4 und BMW 3er wieder Boden gut machen - mit aufwendigem Fahrwerk, neuem Info- tainment-System und stärkeren Motoren. Schon ein halbes Jahr später folgt der Kombi, 2008 die Offroad-Variante.

Die Mercedes-Verkaufsstatistik liest sich zurzeit wie ein klassisches Alphabet: A und B vor C - klingt richtig, ist aber nicht gut. So erfreulich der Erfolg der Kompaktmodelle auch sein mag: Er findet zu Lasten der Cash-Cow C-Klasse statt. Die Mittelklasselimousine vermag dem Konzern aber weit mehr Geld in die derzeit nicht gut gefüllten Taschen zu spülen als die teuer zu produzierende A- und B-Klasse mit doppeltem Boden. Doch das Frühjahrserwachen lässt noch ein Jahr auf sich warten.

Im März 2007 präsentiert Mercedes den Nachfolger der C-Klasse als Messe-Stern auf dem Genfer Salon - in der Hoffnung, die Konkurrenz endlich wieder deutlich zu überstrahlen. Obwohl der W 204 gegenüber dem Vorgänger (4,53 Meter) nur um wenige Zentimeter wächst, zeigt er in seiner Optik deutlich mehr Präsenz als bislang. Breitere Radläufe, größere Räder und ein tieferer Schwerpunkt sind die wesentlichen Merkmale, um die C-Klasse wieder fit für den sportlichen Dreikampf mit BMW 3er und Audi A4 zu machen. Die Kühlermaske wird höher, breiter und wie die Motorhaube plastischer herausgearbeitet, die Flächen der Seitenteile sind mehr gewölbt.

Mehr hierzu:
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/limo_kombi_offroader_die_neue_mercedes_c_klasse.107151.htm
 
Thema:

Limo, Kombi, Offroader: Die neue Mercedes C-Klasse

Sucheingaben

neue Mercedes C klasse 2011

,

c klasse offroad

,

cash cow c klass

,
e-klasse offroad
, mercedes c-klasse offraod, mercedes offroad c-klasse, cash cows c-klasse, neue b-klasse offroader mercedes, zubehör c-klasse offroad, mercedes w246 autobild, auto, autobild Mercedes E-Klasse, C-klasse offroad, c-klasse modellpflege 2011, bmw kombi 3er gegen mercedes c klasse

Limo, Kombi, Offroader: Die neue Mercedes C-Klasse - Ähnliche Themen

  • Was ist eigentlich aus dem Versuch bei Porsche geworden eine Elektrowasserstofflimous

    Was ist eigentlich aus dem Versuch bei Porsche geworden eine Elektrowasserstofflimous: Was ist eigentlich aus dem Versuch bei Porsche geworden eine Elektrowasserstofflimousine zu bauen?
  • Stretchlimousine für den Junggesellenabschied?

    Stretchlimousine für den Junggesellenabschied?: Guten Abend Leute, mein bester Freund und auch ein ganz aktiver User hier im Forum, möchte ja bald seinen Junggesellenabschied veranstalten und...
  • zentralverriegelung geht nicht zu , immer wieder auf beim xantia 1,8 16 Limosine

    zentralverriegelung geht nicht zu , immer wieder auf beim xantia 1,8 16 Limosine: Hallo wer kann mir behilflich sein und gibt mir tip. Habe einen xantia bj.1998 1,8 16 v. Die zentralverriegelung spinnt wenn ich den Wagen...
  • Citroen Xsara Limousine Türverkleidung

    Citroen Xsara Limousine Türverkleidung: Hallo, bei meinem Citroen Xsara, BJ. 1999 ist eben der Sicherungsring (schwarze Scheibe mit Aussparungen weggefallen, die den Schliesszylinder...
  • Sitze Fiat Tempra Limousine vs Kombi

    Sitze Fiat Tempra Limousine vs Kombi: Hallo habe einen Fiat Tempra KOMBI Bj 1993 erstanden. Leider sind die Sitze durchgesessen. Jetzt habe ich die vorderen sowie die hintere Sitzbank...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Mercedes C Klasse W204, Mercedes C Klasse S204, Mercedes C Klasse C204, Mercedes C Klasse W205, Mercedes C Klasse S205, Mercedes C Klasse C205, Mercedes C Klasse A205
    Oben