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Kupplung neu und nun der GAU?!
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<p>[QUOTE="klatschie, post: 38609, member: 9619"]</p><p>Sevus SAXOnisten,</p><p></p><p>am Wochenende habe ich ein Kupplungskit (Belag, Platte, Ausrücklager) verbaut. Alles ganz easy verlaufen. Funktioniert auch alles..., außer, dass ich im Leerlauf ein Lagerschaben jetzt höre. Sobald ich das Kupplungspedal nur antippe, ist das Schaben weg. Ich habe den Kupplungszug ausgehakt und den Betägigungsarm ganz entspannt. Das Schaben bleibt leider trotzdem, so dass ich nicht mehr von einem defekten Ausrücklager ausgehe.</p><p></p><p>Als ich fertig war mit dem Einbau, habe ich visuell meine Arbeit geprüft und gesehen, dass die linke Antriebswelle nicht ganz im Getriebe steckte - ein kurzes Drücken und klack war sie drinnen. Außerdem merkte ich gestern beim Regen, dass das rechte Rad sehr leicht durchdreht. Anfahren an der Ampel brachte das fast immer zum Vorschein.</p><p></p><p>Getriebeöl habe ich das alte wieder verwendet und einen knappen Liter Neuware dazu.</p><p></p><p>Was kann das sein? Kann eine Antriebswelle im Getriebe etwas verdrückt haben?</p><p></p><p>Danke für eiliges Posten im Vorraus!</p><p></p><p>PS: 10/2000er 1.1er 1124ccm 60PS HFX 82tkm</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="klatschie, post: 38609, member: 9619"] Sevus SAXOnisten, am Wochenende habe ich ein Kupplungskit (Belag, Platte, Ausrücklager) verbaut. Alles ganz easy verlaufen. Funktioniert auch alles..., außer, dass ich im Leerlauf ein Lagerschaben jetzt höre. Sobald ich das Kupplungspedal nur antippe, ist das Schaben weg. Ich habe den Kupplungszug ausgehakt und den Betägigungsarm ganz entspannt. Das Schaben bleibt leider trotzdem, so dass ich nicht mehr von einem defekten Ausrücklager ausgehe. Als ich fertig war mit dem Einbau, habe ich visuell meine Arbeit geprüft und gesehen, dass die linke Antriebswelle nicht ganz im Getriebe steckte - ein kurzes Drücken und klack war sie drinnen. Außerdem merkte ich gestern beim Regen, dass das rechte Rad sehr leicht durchdreht. Anfahren an der Ampel brachte das fast immer zum Vorschein. Getriebeöl habe ich das alte wieder verwendet und einen knappen Liter Neuware dazu. Was kann das sein? Kann eine Antriebswelle im Getriebe etwas verdrückt haben? Danke für eiliges Posten im Vorraus! PS: 10/2000er 1.1er 1124ccm 60PS HFX 82tkm [/QUOTE]
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