Kupplung neu und nun der GAU?!

Diskutiere Kupplung neu und nun der GAU?! im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Sevus SAXOnisten, am Wochenende habe ich ein Kupplungskit (Belag, Platte, Ausrücklager) verbaut. Alles ganz easy verlaufen. Funktioniert auch...
K

klatschie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
1
Sevus SAXOnisten,

am Wochenende habe ich ein Kupplungskit (Belag, Platte, Ausrücklager) verbaut. Alles ganz easy verlaufen. Funktioniert auch alles..., außer, dass ich im Leerlauf ein Lagerschaben jetzt höre. Sobald ich das Kupplungspedal nur antippe, ist das Schaben weg. Ich habe den Kupplungszug ausgehakt und den Betägigungsarm ganz entspannt. Das Schaben bleibt leider trotzdem, so dass ich nicht mehr von einem defekten Ausrücklager ausgehe.

Als ich fertig war mit dem Einbau, habe ich visuell meine Arbeit geprüft und gesehen, dass die linke Antriebswelle nicht ganz im Getriebe steckte - ein kurzes Drücken und klack war sie drinnen. Außerdem merkte ich gestern beim Regen, dass das rechte Rad sehr leicht durchdreht. Anfahren an der Ampel brachte das fast immer zum Vorschein.

Getriebeöl habe ich das alte wieder verwendet und einen knappen Liter Neuware dazu.

Was kann das sein? Kann eine Antriebswelle im Getriebe etwas verdrückt haben?

Danke für eiliges Posten im Vorraus!

PS: 10/2000er 1.1er 1124ccm 60PS HFX 82tkm
 
Thema:

Kupplung neu und nun der GAU?!

Sucheingaben

citroen saxo kupplung wechseln

,

renault Kangoo kupplung entlüften

,

citroen saxo kupplung einstellen

,
citroen saxo kupplung ersetzen
, kangoo kupplung tauschen, renault kangoo kupplung einstellen, renault kangoo kupplung wechseln anleitung, renault kangoo kupplung wechseln, citroen saxo kupplung wechseln anleitung, saxo kupplung nachstellen, saxo kupplung wechseln, kupplungswechsel citroen saxo, kupplung für citroen saxo, renault kangoo getriebe ausbauen, kupplung citroen saxo, kupplung wechseln saxo, kangoo getriebe ausbauen, renault kangoo kupplung nachstellen, saxo kupplung, kupplung tauschen citroen saxo, Kupplung Citroen Saxo Kosten, renault kangoo kupplung tauschen, kupplung saxo, kangoo kupplungspedal einstellen, kupplung nachstellen renault kangoo

Kupplung neu und nun der GAU?! - Ähnliche Themen

  • Getriebe + Kupplung neu / Verbrauch

    Getriebe + Kupplung neu / Verbrauch: Hallo! Ich habe seit Mitte 2016 einen Santa Fe DM, 2.0 CRDI / 150 PS / Schaltgetriebe / Frontantrieb. Mittlerweile sind ca. 5500 km drauf...
  • gang lässt sich nicht mehr einlegen trotz neuer kupplung

    gang lässt sich nicht mehr einlegen trotz neuer kupplung: hallo, mein 626 gf hat vor 2 wochen eine nagelneue kupplung bekommen, nun lässt sich der gang nicht mehr einlegen? was kann ich nun tun und was...
  • Kupplung erneuern?

    Kupplung erneuern?: hallo ! hat jemand die anzugswerte der schwungscheibe und der druckplatte? für einen1995 carisma 90 ps diesel ! danke
  • Peugeot Partner Kupplungs Kabel /Pedal zuruecksetzen neu anfang

    Peugeot Partner Kupplungs Kabel /Pedal zuruecksetzen neu anfang: Hallo Netz Benutzer, ich suche eine antwort fuer meinen Peugeot Partner 1.9 Diesel 2006 habe jetzt das zweite Kupplungs Kabel zerrissen auf der...
  • Kupplung erneuern

    Kupplung erneuern: Hallo! Wie bekommt man bei einem 97er Hiace 2,5 D die Kardanwelle am Getriebe und den Schalthebel ab? MFG
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe + Kupplung neu / Verbrauch

      Getriebe + Kupplung neu / Verbrauch: Hallo! Ich habe seit Mitte 2016 einen Santa Fe DM, 2.0 CRDI / 150 PS / Schaltgetriebe / Frontantrieb. Mittlerweile sind ca. 5500 km drauf...
    • gang lässt sich nicht mehr einlegen trotz neuer kupplung

      gang lässt sich nicht mehr einlegen trotz neuer kupplung: hallo, mein 626 gf hat vor 2 wochen eine nagelneue kupplung bekommen, nun lässt sich der gang nicht mehr einlegen? was kann ich nun tun und was...
    • Kupplung erneuern?

      Kupplung erneuern?: hallo ! hat jemand die anzugswerte der schwungscheibe und der druckplatte? für einen1995 carisma 90 ps diesel ! danke
    • Peugeot Partner Kupplungs Kabel /Pedal zuruecksetzen neu anfang

      Peugeot Partner Kupplungs Kabel /Pedal zuruecksetzen neu anfang: Hallo Netz Benutzer, ich suche eine antwort fuer meinen Peugeot Partner 1.9 Diesel 2006 habe jetzt das zweite Kupplungs Kabel zerrissen auf der...
    • Kupplung erneuern

      Kupplung erneuern: Hallo! Wie bekommt man bei einem 97er Hiace 2,5 D die Kardanwelle am Getriebe und den Schalthebel ab? MFG
    Oben