Kredit

Diskutiere Kredit im Off-Topic Forum im Bereich Community; Da die Corona Krise nach jüngsten Entwicklungen mindestens ein paar Monate andauern wird, bin ich nun auf Kredit angewiesen, wenn ich überleben...
bremshobel

bremshobel

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
62
Da die Corona Krise nach jüngsten Entwicklungen mindestens ein paar Monate andauern wird, bin ich nun auf Kredit angewiesen, wenn ich überleben will. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe und ein paar gute Ratschläge sehr willkommen sind. Also, wie komme ich am einfachsten an einen Kredit für sagen wir mal 5000 Euro ran?
 
#
Hallo bremshobel,

schau mal hier: Kredit. Dort wird jeder fündig!
Maco

Maco

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
50
Uiuiui, das klingt aber sehr dringend bei dir! Ich würde dir raten, keine überstürzten entscheidungen zu treffen.
Einen Kredit kannst du inzwischen zu jeder zeit und unkompliziert im internet anfordern, das ist nicht das Problem: hier nur ein Beispiel
Auch ein Sofort-Kredit, bei dem dir das Geld schnell ausgezahlt wird ist im Bereich des Möglichen.

Allerdings, bevor du dir so eine große Summe aufbürdest (immerhin muss sie früher oder später abgezahlt werden), kannst du dir nicht eventuell Hilfe vom Staat holen? Arbeitslosengeld, Wohngeld, Zuschüsse... Es gibt doch für fast jeden die passende Sozialhilfe. Und ja, die Anträge sind manchmal ausufernd und etwas komplizierter.. aber genau dafür sind diese Auffang-Netze ja da, aus schwierigen Zeiten herauszuhelfen.
Falls du Selbstständig bist hast du auch noch bis Mitte Mai, wie ich es verstanden habe, Zeit, Leistungen aus dem Soforthilfe-Paket anzufordern. Wer googelt, der findet wie ich immer so schön sage ;-)

Überleg nochmal in Ruhe, wie viel Geld du wirklich brauchst und wie du aus deiner Krise rauskommen kannst..
 
Thema:

Kredit

Kredit - Ähnliche Themen

  • Autokredit nach Insolvenz möglich?

    Autokredit nach Insolvenz möglich?: Hallo, meine Privatinsolvenz wird bald vorbei sein. Ich überlege, mir ein Elektroauto zu kaufen, ein Teil des Geldes wird ein Geschenk der...
  • Kredit für Gewerbe

    Kredit für Gewerbe: Hi ihr Raser, meine Werkstatt läuft momentan nicht so super, dazu kommt, dass einige Werkzeuge (u.a. die Hebebühne) dringend erneuert werden...
  • Auto kaputt - Sofortkredit?

    Auto kaputt - Sofortkredit?: Hi, mir ist heute morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte, mein Auto mitten auf der Autobahn liegen geblieben. Ich hatte Glück, dass ich es...
  • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

    Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

    Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Autokredit nach Insolvenz möglich?

      Autokredit nach Insolvenz möglich?: Hallo, meine Privatinsolvenz wird bald vorbei sein. Ich überlege, mir ein Elektroauto zu kaufen, ein Teil des Geldes wird ein Geschenk der...
    • Kredit für Gewerbe

      Kredit für Gewerbe: Hi ihr Raser, meine Werkstatt läuft momentan nicht so super, dazu kommt, dass einige Werkzeuge (u.a. die Hebebühne) dringend erneuert werden...
    • Auto kaputt - Sofortkredit?

      Auto kaputt - Sofortkredit?: Hi, mir ist heute morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte, mein Auto mitten auf der Autobahn liegen geblieben. Ich hatte Glück, dass ich es...
    • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

      Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
    • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

      Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
    Oben