Kollege im Krankenhaus benimmt sich komisch

Diskutiere Kollege im Krankenhaus benimmt sich komisch im Off-Topic Forum im Bereich Community; Grüß euch, mein Kollege hatte vor drei Wochen einen Betriebsunfall und liegt seitdem im Krankenhaus. Es sieht eigentlich ganz gut für ihn aus...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
48
Grüß euch,

mein Kollege hatte vor drei Wochen einen Betriebsunfall und liegt seitdem im Krankenhaus. Es sieht eigentlich ganz gut für ihn aus, aber seit ein paar Tagen ist er ganz komisch.

Er hatte noch eine letzte OP und die ist auch ganz gut verlaufen. Nur ist er seither total nervös, unruhig und verwirrt. Er lehnt sich die ganze Zeit gegen die Ärzte und Schwestern auf. Das ist überhaupt nicht seine Art.
Was könnte da passiert sein?
 
K

Kingsteiger

Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
67
Ach herrje,
ich kann mir schon vorstellen, was das ist. Ich hab zwar weder Psychologie noch Medizin studiert, aber ich bin sehr daran interessiert und habe schon viel darüber gelesen.

Für mich hört sich das alles nach einem akuten Delirium an. Der Patient ist nach einer Operation verwirr, unsicher, ängstlich und unkooperativ. Das ist eine Art Psychose. Du kannst dir ja auf dieser Seite mal mehr Informationen holen. Die meisten der Betroffene kommen ohne bleibende Schäden davon.

Normalerweise verschwindet das Leiden nach einigen Stunden oder Tagen wieder, aber auch wenn nicht ist es sehr gut therapierbar.
 
Thema:

Kollege im Krankenhaus benimmt sich komisch

Kollege im Krankenhaus benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

  • Neuer Kollege

    Neuer Kollege: Hallo zusammen allen noch ein schönes Weihnachsfest und viele schöne Geschenke! Ich bin neu hier rein gekommen, weil ich auf der Suche nach Hilfe...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kollege

      Neuer Kollege: Hallo zusammen allen noch ein schönes Weihnachsfest und viele schöne Geschenke! Ich bin neu hier rein gekommen, weil ich auf der Suche nach Hilfe...
    Oben