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haramsi
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- Mitglied seit
- 12.10.2007
- Beiträge
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Zum 12. Mal steht mein Kangoo 1.5 dci heute in der Werkstatt. Immer wieder leuchtet seit ca. 1,5 Jahren die Vorglühlampe auf. Insgesamt wurden schon Glühkerzen ausgewechselt, alle Relais etc. ausgetauscht, das Silikon aus dem Kabelbaumstecker herausgekratzt (half für 2 Monate), Kabel überbrückt usw.
Jedenfalls ist der Werkstattmeister hilf - und ratlos. Nun kommt Renault auf den Plan: Sie wollen einen Teil der Kosten für das Auswechseln des Kabelbaums zahlen. Kosten: Fast 700 €. Aber es könnte auch das Steuergerät sein, laut Meister. Dann wäre die nächste Reparatur wohl nötig. Und niemand garantiert, dass ich - wenn der Kabelbaum es nicht war - das Geld zurück bekomme. Trial & Error!!! Die sichere Lösung: Totalopation für 1300 €. Und das kanns wohl nicht sein!
Am Montag wird ein neues Steuergerät angeschlossen, um diesen Fehler auszuschließen. Der Meister hängt sich echt rein. Aber ohne Erfolg!
Das Diagnosegerät zeigt immer an: 2. Zylinder. Symptome: Motor läuft unrund; springt unwillig an und raucht dann.
Ist das sinnvoll mit dem Wechsel? Kennt jemand diesen Fall? Oder eine spezielle Werkstatt?
Bitte dann melden
Danke!
Jedenfalls ist der Werkstattmeister hilf - und ratlos. Nun kommt Renault auf den Plan: Sie wollen einen Teil der Kosten für das Auswechseln des Kabelbaums zahlen. Kosten: Fast 700 €. Aber es könnte auch das Steuergerät sein, laut Meister. Dann wäre die nächste Reparatur wohl nötig. Und niemand garantiert, dass ich - wenn der Kabelbaum es nicht war - das Geld zurück bekomme. Trial & Error!!! Die sichere Lösung: Totalopation für 1300 €. Und das kanns wohl nicht sein!
Am Montag wird ein neues Steuergerät angeschlossen, um diesen Fehler auszuschließen. Der Meister hängt sich echt rein. Aber ohne Erfolg!
Das Diagnosegerät zeigt immer an: 2. Zylinder. Symptome: Motor läuft unrund; springt unwillig an und raucht dann.
Ist das sinnvoll mit dem Wechsel? Kennt jemand diesen Fall? Oder eine spezielle Werkstatt?
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