Motorleuchte und Notbetrieb / Drosselklappe

Diskutiere Motorleuchte und Notbetrieb / Drosselklappe im Renault Kangoo Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo Leute Fahrzeug Kangoo 1,2 Liter 16 V Motor D4F...... seit ein paar Tagen gibt es Probleme mit dem Motor. Zuerst leutet das gelbe...
N

Neuling auf Kangoo

Gast
Hallo Leute

Fahrzeug Kangoo 1,2 Liter 16 V Motor D4F......

seit ein paar Tagen gibt es Probleme mit dem Motor. Zuerst leutet das gelbe Motorsymbol im Anschluß fängt es zu blinken an und zusätzlich kommt dann noch die gelbe Glühwendel. Zu dem Zeitpunkt schaltet die Kiste dann auf Notbetrieb und tuckert nur noch vor sich hin.

Nach längerer Suche im Forum und dem Auslesen des Fehlerspeichers habe ich mich entschieden die Drosselklappe auszubauen und zu reinigen. Leider kein Erfolg. Nach dem Starten lief der Motor unruhig. Nach einem Kilometer kam dann abermals die gelbe Motorlampe und auch sogleich die gelbe Glühwendel mit blinkendem Motorsymbol und dem Notlaufprogramm.

Vor 1 - 2 Jahren wurde das Kabel vom Gaspedal repariert (neu isoliert). Ist es möglich, daß hier wieder ein Problem besteht. Damals waren 5 Drähte blank gescheuert und am Motor anliegend.

Die Stecker welche ich zum Reinigen der Drosselklappe ausstecken mußte habe ich mit WD 40 eingesprüht und anschließend wieder mit Druckluft ausgeblasen. Bei einem der großen Stecker hinter dem Motor, nahe zur Spritzwand war etwas Korrosion an den Kontakten. Die Stecker sollen wohl auch immer wieder zu Problemen führen.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter machen soll ? Oder soll ich nochmals den Fehler auslesen lassen ?

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Unterstützung.
 
Thema:

Motorleuchte und Notbetrieb / Drosselklappe

Sucheingaben

probleme drosselklappe renault kangoo

,

renault kangoo motorkontrollleuchte

,

renault kangoo motorleuchte

,
renault kangoo drosselklappe reinigen
, kangoo drosselklappe reinigen, motorkontrollleuchte renault kangoo, renault kangoo drosselklappe anlernen, https://www.autoexperience.de/threads/motorleuchte-und-notbetrieb-drosselklappe.15009/, renault kangoo motorlampe, renault kangoo motorleuchte blinkt, drosselklappe renault kangoo, drosselklappe reinigen kangoo, renault kangoo leerlaufsteller anlernen, drosselklappe reinigen renault kangoo, renault kangoo drosselklappe, renault kangoo motorkontrollleuchte blinkt, renault kangoo motorkontrollleuchte leuchtet , d4f drosselklappe reinigen, motorlampe renault kangoo, renault kangoo fehlermeldung, kangoo forum motor, renault kangoo drosselklappensensor fehler, motorlampe blinkt renault kangoo, kangoo notbetrieb, notbetrieb drosselklappe

Motorleuchte und Notbetrieb / Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • Motorleuchte AGR

    Motorleuchte AGR: Meine Motorleuchte leuchtet gelb,in der Werkstatt haben sie gesagt es ist Abgasregelventil. Man sollte es beim nächsten aufleuchten wechseln. Ist...
  • nissan almera tino MOTORLEUCHTE AN

    nissan almera tino MOTORLEUCHTE AN: hallo habe vor ein Monat mir ein Nissan Almera Tino gekauft , jetzt habe ich ein Problem . Wenn der Motor kalt ist das Auto bleibt nach paar meter...
  • Motorleuchte leuchtet bei Ford Fiesta

    Motorleuchte leuchtet bei Ford Fiesta: Hallo alle zusammen, als erstes Ich kenne mich gar nicht mit Autos aus. :D Ich hab mir im Februar meinen Ford Fiesta Bj 2004 mit 80 PS von...
  • Ford Focus 1.8 TDCI 115 Ps Motorleuchte und ESP leuchten ab 2500 Umdrehungen

    Ford Focus 1.8 TDCI 115 Ps Motorleuchte und ESP leuchten ab 2500 Umdrehungen: Hallo Bei meinem Focus geht immer die Motorleuchte und ESP leuchte an,wenn ich beim Gas geben über 2500 Umdrehungen komme. Egal ob im 2,3,4,5...
  • VW passat 3bg bj. 2002 2.0 L Benzin motorleuchte

    VW passat 3bg bj. 2002 2.0 L Benzin motorleuchte: Hallo, Ich hab seit ca. einer halben std ein problem und zwar bin ich gerade heimgefahren und unterm fahren geht die motorleuchte an b.z.w blinkt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorleuchte AGR

      Motorleuchte AGR: Meine Motorleuchte leuchtet gelb,in der Werkstatt haben sie gesagt es ist Abgasregelventil. Man sollte es beim nächsten aufleuchten wechseln. Ist...
    • nissan almera tino MOTORLEUCHTE AN

      nissan almera tino MOTORLEUCHTE AN: hallo habe vor ein Monat mir ein Nissan Almera Tino gekauft , jetzt habe ich ein Problem . Wenn der Motor kalt ist das Auto bleibt nach paar meter...
    • Motorleuchte leuchtet bei Ford Fiesta

      Motorleuchte leuchtet bei Ford Fiesta: Hallo alle zusammen, als erstes Ich kenne mich gar nicht mit Autos aus. :D Ich hab mir im Februar meinen Ford Fiesta Bj 2004 mit 80 PS von...
    • Ford Focus 1.8 TDCI 115 Ps Motorleuchte und ESP leuchten ab 2500 Umdrehungen

      Ford Focus 1.8 TDCI 115 Ps Motorleuchte und ESP leuchten ab 2500 Umdrehungen: Hallo Bei meinem Focus geht immer die Motorleuchte und ESP leuchte an,wenn ich beim Gas geben über 2500 Umdrehungen komme. Egal ob im 2,3,4,5...
    • VW passat 3bg bj. 2002 2.0 L Benzin motorleuchte

      VW passat 3bg bj. 2002 2.0 L Benzin motorleuchte: Hallo, Ich hab seit ca. einer halben std ein problem und zwar bin ich gerade heimgefahren und unterm fahren geht die motorleuchte an b.z.w blinkt...
    Tipps & Tricks für Renault Kangoo I KC, Renault Kangoo 4x4, Renault Kangoo II KW, FW, BeBop KW
    Oben