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Ist die Prüfung einer CRDI-Einspritzdüse im eingbauten Zustand möglich?
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<p>[QUOTE="feutom, post: 15379, member: 5479"]</p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe folgende Probleme mit meinem Trajet 2,0 CRDI:</p><p></p><p>Motor springt kalt und warm sofort an, jedoch raucht er in kaltem Zustand beim Anfahren stärker als früher und stinkt nach Diesel.</p><p>Im kalten Zustand läuft er im Leerlauf sehr unrund und das ganze Fahrzeug vibriert.</p><p>Anfahren und Gasgeben ist ok, läßt man ihn dagegen bei ca. 2000 Upm gleichmäßig dahinfahren läuft der Motor wieder unrund und vibriert.</p><p>Wenn er warm ist raucht er nicht beim anlassen, vibriert nur manchmal im Leerlauf und bei 2000 Upm.</p><p>Beschleunigung und Drehzahlen über 2500 ohne Probleme, Höchstgeschwindigkeit wird problemlos erreicht.</p><p>Ich habe den Trajet deshalb in eine (freie) Werkstatt zur Fehlersuche gegeben. Diese hat zuerst die Rücklaufmengen der Injektoren geprüft, die war ok., dann auf den LMM getippt und ihn testweise gegen einen neuen getauscht, ohne Erfolg.</p><p>Auch das Ansaugsystem soll dicht sein.</p><p>Die Glühkerzen wurden auch überprüft, ok (im eingebauten, aber abgeklemmten Zustand).</p><p></p><p>Ich selbst habe alle sichtbaren und zugänglichen Steckverbindungen überprüft und den Wagen mit deaktiviertem AGR getestet - ohne Erfolg. Der Dieselfilter wurde vor 5000 km gewechselt, ebenso Zahnriemen und Co.</p><p></p><p>Nun behauptet die Werkstatt, sie hätten die Injektoren geprüft, zwei seien defekt, zwei seien an der Grenze - doch ohne sie auszubauen.</p><p></p><p>Meine Frage deshalb: Kann man die Funktionsfähigkeit von Injektoren im eingebauten Zustand messen und wie geht das?</p><p>Kann man damit eine Aussage treffen, ob der Injektor gut, schlecht oder kaputt ist?</p><p></p><p>Gruß und Danke für die Hilfe!</p><p></p><p>Thomas</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="feutom, post: 15379, member: 5479"] Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem Trajet 2,0 CRDI: Motor springt kalt und warm sofort an, jedoch raucht er in kaltem Zustand beim Anfahren stärker als früher und stinkt nach Diesel. Im kalten Zustand läuft er im Leerlauf sehr unrund und das ganze Fahrzeug vibriert. Anfahren und Gasgeben ist ok, läßt man ihn dagegen bei ca. 2000 Upm gleichmäßig dahinfahren läuft der Motor wieder unrund und vibriert. Wenn er warm ist raucht er nicht beim anlassen, vibriert nur manchmal im Leerlauf und bei 2000 Upm. Beschleunigung und Drehzahlen über 2500 ohne Probleme, Höchstgeschwindigkeit wird problemlos erreicht. Ich habe den Trajet deshalb in eine (freie) Werkstatt zur Fehlersuche gegeben. Diese hat zuerst die Rücklaufmengen der Injektoren geprüft, die war ok., dann auf den LMM getippt und ihn testweise gegen einen neuen getauscht, ohne Erfolg. Auch das Ansaugsystem soll dicht sein. Die Glühkerzen wurden auch überprüft, ok (im eingebauten, aber abgeklemmten Zustand). Ich selbst habe alle sichtbaren und zugänglichen Steckverbindungen überprüft und den Wagen mit deaktiviertem AGR getestet - ohne Erfolg. Der Dieselfilter wurde vor 5000 km gewechselt, ebenso Zahnriemen und Co. Nun behauptet die Werkstatt, sie hätten die Injektoren geprüft, zwei seien defekt, zwei seien an der Grenze - doch ohne sie auszubauen. Meine Frage deshalb: Kann man die Funktionsfähigkeit von Injektoren im eingebauten Zustand messen und wie geht das? Kann man damit eine Aussage treffen, ob der Injektor gut, schlecht oder kaputt ist? Gruß und Danke für die Hilfe! Thomas [/QUOTE]
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