Ist die Prüfung einer CRDI-Einspritzdüse im eingbauten Zustand möglich?

Diskutiere Ist die Prüfung einer CRDI-Einspritzdüse im eingbauten Zustand möglich? im Hyundai Trajet Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem Trajet 2,0 CRDI: Motor springt kalt und warm sofort an, jedoch raucht er in kaltem Zustand beim...
F

feutom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Trajet 2,0 CRDI:

Motor springt kalt und warm sofort an, jedoch raucht er in kaltem Zustand beim Anfahren stärker als früher und stinkt nach Diesel.
Im kalten Zustand läuft er im Leerlauf sehr unrund und das ganze Fahrzeug vibriert.
Anfahren und Gasgeben ist ok, läßt man ihn dagegen bei ca. 2000 Upm gleichmäßig dahinfahren läuft der Motor wieder unrund und vibriert.
Wenn er warm ist raucht er nicht beim anlassen, vibriert nur manchmal im Leerlauf und bei 2000 Upm.
Beschleunigung und Drehzahlen über 2500 ohne Probleme, Höchstgeschwindigkeit wird problemlos erreicht.
Ich habe den Trajet deshalb in eine (freie) Werkstatt zur Fehlersuche gegeben. Diese hat zuerst die Rücklaufmengen der Injektoren geprüft, die war ok., dann auf den LMM getippt und ihn testweise gegen einen neuen getauscht, ohne Erfolg.
Auch das Ansaugsystem soll dicht sein.
Die Glühkerzen wurden auch überprüft, ok (im eingebauten, aber abgeklemmten Zustand).

Ich selbst habe alle sichtbaren und zugänglichen Steckverbindungen überprüft und den Wagen mit deaktiviertem AGR getestet - ohne Erfolg. Der Dieselfilter wurde vor 5000 km gewechselt, ebenso Zahnriemen und Co.

Nun behauptet die Werkstatt, sie hätten die Injektoren geprüft, zwei seien defekt, zwei seien an der Grenze - doch ohne sie auszubauen.

Meine Frage deshalb: Kann man die Funktionsfähigkeit von Injektoren im eingebauten Zustand messen und wie geht das?
Kann man damit eine Aussage treffen, ob der Injektor gut, schlecht oder kaputt ist?

Gruß und Danke für die Hilfe!

Thomas
 
Thema:

Ist die Prüfung einer CRDI-Einspritzdüse im eingbauten Zustand möglich?

Sucheingaben

mazda 6 injektoren

,

mazda 6 einspritzdüse

,

citroen c4 injektor ausbauen

,
mazda 6 injektor defekt
, einspritzdüsen citroen c4, mazda 6 diesel einspritzdüsen ausbauen, citroen c4 einspritzdüse, hyundai trajet einspritzdüsen, Injektor Mazda 6, hyundai trajet diesel einspritzdüsen problem, mazda 6 injektoren defekt, unrunder leerlauf kalter mazda 6, injektor trajet, einspritzdüse ausbauen hyundai, wie werden injektoren geprüft, einspritzdüsen toyota carina e, einspritzdüse citroen c4 rückrufaktion, 1 injektor defekt motor springt nicht an, einspritzdüse hyundai trajet, wie werden injektoren in eingebautem zustand geprüft, injektor wechseln hyundai, citroen c4 einspritzdüse defekt, crdi injektor ausbauen, mazda 6 diesel unruhiger leerlauf, http://www.autoexperience.de/hyundai-forum/8852-pruefung-crdi-einspritzduese-eingbauten-zustand-moeglich.html

Ist die Prüfung einer CRDI-Einspritzdüse im eingbauten Zustand möglich? - Ähnliche Themen

  • Schiebetür verzogen: Hier ist die Lösung

    Schiebetür verzogen: Hier ist die Lösung: Liebe Leute, ich bin gerade in diesem Forum auf eine Lösung für mein Hecktürschloss gestoßen und bin so dankbar, dass jemand sie gepostet hat...
  • Schlechte Beleuchtung ist schlecht für die Augen

    Schlechte Beleuchtung ist schlecht für die Augen: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich war gestern bei der Augenärztin, und sie sagte, meine Augen brauchen mehr Licht. Ich muss mehr draußen sein, aber...
  • Was ist die Forderungsquote?

    Was ist die Forderungsquote?: Hello, ich führe eine kleine KFZ-Werkstatt und neulich hatte ich eine Besprechung mit meinem Steuerberater. Er hat gemeint, meine...
  • Welche Sicherung ist für die elektrische Öffnung der Fahrerschiebetür zuständig

    Welche Sicherung ist für die elektrische Öffnung der Fahrerschiebetür zuständig: Hallo, die Fahrer Tür meines 1007ner lässt sich nur noch manuell öffnen. Wie komme ich an die dafür zuständige Sicherung. Bzw wie kann ich das...
  • wo ist beim Master I die Fahrgestellnummer

    wo ist beim Master I die Fahrgestellnummer: Für die Wiederzulassung eines Renault Master I suche ich die Fahrgestellnummer. Wo ist sie eingeschlagen? Das originale Typschild (Einstieg...
  • Ähnliche Themen

    Oben