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<p>[QUOTE="pmwoody, post: 34052, member: 4901"]</p><p>Moin</p><p></p><p></p><p></p><p>Also eine Seite auf Eis und eine auf Teer - dann geht der schon mit LSD.</p><p>Ggf. Untersetzung rein, 2ter Gang und dann leicht die Handbremse ziehen während die Räder durchdrehen. Dann wirste sehen - es geht voran. Der Trick ist dass mit der Handbremse auf dem durchdrehenden Rad ein Wiederstand erzeugt wird und dann Kraft auf das andere Rad geht. Probiere es mal aus - das geht und im Geände ist das meist die 5% die fehlen um noch weiter zu kommen ;-)</p><p></p><p>Aber - auch neues Oel macht das LSD wieder "mehr" funktionsfähig. Kann doch sein, dass mal normales 90er Diff-Öl verwendet wurden. Dann heults und die Reibscheiben "verbrennen" mit der Zeit. Ich fahre Liquimoly GL5 LS 75W140 im Diff. Das kostet ein paar Euro mehr, bleibt aber auch bei hohen Temperaturen von der Viskosität her stabil - dass merkt man gut beim LSD. Oel raus rein ist auf jeden Fall die Mühe wert....!</p><p></p><p>Ob überhaupt noch Reibwirkung da ist kannst einfach prüfen: Beide Räder hoch (Bühne...), Gang raus und dann ein Hinterrad nach vorne drehen. Das andere würde OHNE LSD nach hinten drehen. MIT LSD drehen beide Räder nach vorne.....</p><p></p><p></p><p>Gruss,</p><p>Woody</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="pmwoody, post: 34052, member: 4901"] Moin Also eine Seite auf Eis und eine auf Teer - dann geht der schon mit LSD. Ggf. Untersetzung rein, 2ter Gang und dann leicht die Handbremse ziehen während die Räder durchdrehen. Dann wirste sehen - es geht voran. Der Trick ist dass mit der Handbremse auf dem durchdrehenden Rad ein Wiederstand erzeugt wird und dann Kraft auf das andere Rad geht. Probiere es mal aus - das geht und im Geände ist das meist die 5% die fehlen um noch weiter zu kommen ;-) Aber - auch neues Oel macht das LSD wieder "mehr" funktionsfähig. Kann doch sein, dass mal normales 90er Diff-Öl verwendet wurden. Dann heults und die Reibscheiben "verbrennen" mit der Zeit. Ich fahre Liquimoly GL5 LS 75W140 im Diff. Das kostet ein paar Euro mehr, bleibt aber auch bei hohen Temperaturen von der Viskosität her stabil - dass merkt man gut beim LSD. Oel raus rein ist auf jeden Fall die Mühe wert....! Ob überhaupt noch Reibwirkung da ist kannst einfach prüfen: Beide Räder hoch (Bühne...), Gang raus und dann ein Hinterrad nach vorne drehen. Das andere würde OHNE LSD nach hinten drehen. MIT LSD drehen beide Räder nach vorne..... Gruss, Woody [/QUOTE]
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