Frage an die Profis unter euch Auto Putzen

Diskutiere Frage an die Profis unter euch Auto Putzen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe mal ne Frage an die Profis unter euch Ich habe heute wieder. Mal vor mein Auto zu putzen, insofern es das Wetter erlaubt, beim...
I

imported_Bernd

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
34
Hallo, ich habe mal ne Frage an die Profis unter euch

Ich habe heute wieder. Mal vor mein Auto zu putzen, insofern es das Wetter erlaubt, beim ersten Mal habe ich Wasser mit Spülmittel und ein paar Mikrofasertücher benutzt, danach habe ich eine Hartwachspolitur aufgetragen und das ganz poliert.
Die Felgen sind nur mit dem Wasser inkl. Spülmittel und dann noch mal mit klarem Wasser geputzt worden

Kann ich das so beibehalten oder sollte ich lieber etwas anderes nehmen?
 
I

imported_Frodo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
240
Ich denke mal da wird dir jeder was anderes schreiben jeder hat so seine eignen Methode aber Interessieren tut mir das auch wie die andere ihr Auto so wachen ich fahre eigentlich immer in der Autowäsche
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Also, vollautomatische Waschanlage ist für meine Beiden absolut tabu. Obs der Sommercorsa ist, oder der Wintercali.........ich fahr nunmal ned so gern mit Heckspoilern in die Waschanlage.
Einmal in der Woche fahr ich dafür an so ne SB-Wäsche und putz ihn halt so das er einigermaßen wieder sauber ist.
-> Hochdruckreinigen mit Schaum
-> Bürsten
-> Klarspülen mit normalem Wasser
-> Wachskonservieren
-> Klarspülen mit entmineralisiertem Wasser (oder wie des heißt)

Abledern brauch ich ihn dann ned, weils gleich danach auf die Landstrasse geht und da isser dann eh innerhalb von ein paar Kilometern zu 90 Prozent trocken.

Wenns auf ein Treffen geht oder wenn ich mal Samstags Zeit hab, dann sieht das Ganze ein bißel anders aus.
Gartenschlauch raus und grob reinigen (Staub runter, Fliegenkacke einweichen). Dann mit nem Schwamm und viel Schaum das ganze Auto abschrubben bis das ganze lose Zeugs weg ist. Felgen mit nem kleinen Schwamm vom Bremsstaub befreien. Radkästen, sowie Schwellerunterseite, unterm Bösen Blick usw. gehören ebenfalls dazu (halt überall wo man hinkommt)
Danach mit dem Gartenschlauch und klarem Wasser grob den Schaum runterspülen.
Schwamm auswaschen und dann mit dem klaren Schwamm nochmal übers Auto drüber und gleichzeitig mit dem Gartenschlauch das gelöste gleich wegspülen (so verhindert man Schlieren von Reinigungsmitteln)
Rechte Hand Schwamm, linke Hand Gartenschlauch und Wasser marsch. Meistens sind meine Klamotten hinterher auch klatschenass, aber wenn ichs Auto so putz, dann ists eh schön Wetter ;-)


Wenn er dann danach abgeledert ist, dann steht er meistens mindestens ca. ne halbe Stunde mit geöffneten Türen und Heckklappe, sowie Tankklappe damit das Wasser vollends aus den Ritzen läuft. Mit dem noch nassen Schwamm reinige ich solang die Einstiegsleisten, die Kante am Kofferraum, unterm Tankdeckel usw.
Dann gehts mit ner Lackversiegelung die geringe Schleifpartikel intus hat, ans Werk.
Bremsspuren vom Fliegendreck rauspolieren, Seiten- und Heckscheibe mit Politur reinigen und versiegeln, damit das nächste Wasser sauber abperlt, Rückleuchten und Frontscheinwerfer aufpolieren, Kunststoffmittel damit meine restlichen wenigen Kunststoffteile wieder schwarz werden (damit mach ich auch die Seitenwände der Reifen) und Felgen mit Versiegelung bearbeiten.
Zu guter letzt wird dann noch die Aluantenne weggeschraubt und wieder aufpoliert (scheiss angelaufenes Alu andauernd).

Haltet mich jetzt für wahnsinnig oder plemmplemm, aber dafür kann schonmal ein ganzer Samstag draufgehn.
Meistens mach ich den Vectra von meinem Freund auch noch mit. Muskelkater am nächsten Tag ist dann garantiert, aber es lohnt sich echt.

;-)

lg Nadine
 
J

jenzi

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
52
Also ich tu mein Auto immer erst mit Wasser einweichen (wegen der toten Tiere an Scheibe und Stoßstange), dann einen Eimer mit Waschwachs fertig machen und unter gleichmäßigen Bürstbewegungen am Auto einmassieren
Dann noch schön abspülen und trockenrubbeln. Wenn dann noch Lust und Laune da ist, dann schön mit Autopolitur einschmieren und dann wegpolieren. Dann noch schön die Scheiben putzen mit normalen Scheibenreiniger.
Die Felgen mit Waschhandschuh, da kommt man dann überall hin,
einmal den Auspuff wienern und dann einmal mit Stoßstangenschwarz über alle Kunststoffteile.
Hach ja, schade dass ich am Wochenende keine Zeit habe

Also ich brauch für meine Autopflege immer so 3 bis 4 Stunden. Aber ich bin nicht so einer, der dann mit Wattestäbchen jede Ritze reinigt und den Dreck an den Motorlagern mit Zahnseide weghobelt

Fröhliches Putzen...
 
Thema:

Frage an die Profis unter euch Auto Putzen

Sucheingaben

auto waschen mit spülmittel

,

auto mit spülmittel reinigen

,

auto putzen spülmittel

,
auto mit spülmittel putzen
, automitspuelmittelwaschen, autowäsche mit spüli, auto reinigen wie die profis, auto putzen mit spüli, darf ich mein auto mit spüli waschen, profispülmitell für autoreinigung, automit spülmittel waschen, auto putzen staub aus ritzen, mit Spüli Auto waschen, mit geschirrspülmittel auto waschen, autoputzen, auto waschen spülmittel, kann ich mein auto mit spülmittel waschen, mit was kann man das auto waschen spülmittel, auto waschen spüli, kann ich das auto mit spulmittel waschen, auto waschen geschirrspülmittel, geschirrspülmittel und auto waschen, autowäsche spülmittel, autowäsche mit geschirrspülmittel, auto staub in ritzen

Frage an die Profis unter euch Auto Putzen - Ähnliche Themen

  • Lüfter Frage an die Profis

    Lüfter Frage an die Profis: Moin, mir raucht immer wieder die Steuereinheit von Lüfter ab. Das Teil das den Lüfter vom Kühler und Klima steuert. Hat einer nen Tip
  • Zwei kleinere Fragen zu KIA-Carens Bj. 2003 Diesel Automatik

    Zwei kleinere Fragen zu KIA-Carens Bj. 2003 Diesel Automatik: Eigentlich bin ich mit o.f. Fahrzeug zufrieden, kann aber zwei Probleme nicht lösen: 1.) Ab und zu lässt sich der Wagen nicht starten, bzw.lässt...
  • Frage an die Experten ABS-Lastwiderstand

    Frage an die Experten ABS-Lastwiderstand: Hallo Habe bis jetzt mit meinem Jumper ausser Verschleißteile keine Probleme gehabt. Nun habe ich keine Funktion mehr des ASR. Schalter ist ohne...
  • Online-Umfrage Billigautos für ein Studienprojekt

    Online-Umfrage Billigautos für ein Studienprojekt: Hallo und einen schönen Sonntag wünsch ich euch. Warum boomt der Markt für Billigautos zurzeit regelrecht? Warum besteht solch eine große...
  • Frage an die Profis unter euch Auto Putzen

    Frage an die Profis unter euch Auto Putzen:
  • Ähnliche Themen

    Oben