Der neue Passat Variant

Diskutiere Der neue Passat Variant im Volkswagen News Forum im Bereich VW Forum; Fortschrittliche Technik für das beliebte VW-Modell Der Vorverkauf des neuen Passat Variant (Kombi) läuft bereits seit Juni und die Resonanz der...
G

GiZzMo

Gast
Fortschrittliche Technik für das beliebte VW-Modell


Der Vorverkauf des neuen Passat Variant (Kombi) läuft bereits seit Juni und die Resonanz der Kunden ist hervorragend. Kein Wunder: Die progressive, sechste Generation des Bestsellers bietet eine Fülle neuer Technologien.
Der Passat Variant wird als eines von weltweit wenigen Fahrzeugen mit einer automatischen Distanzregelung zu haben sein. Das System erfasst per Radar in einem Winkel von zwölf Grad den bis zu 200 Meter vor dem Volkswagen fahrenden Verkehr. Dadurch gewährleistet das neue Fahrerassistenzsystem nicht nur automatisch einen definierten Sicherheitsabstand, sondern sorgt im Extremfall auch dafür, dass sich der Bremsweg spürbar verkürzt. Erkennt das in einem Geschwindigkeitsbereich bis 210 km/h arbeitende System aufgrund der permanenten Messungen eine Kollisionsgefahr, leitet es in Sekundenbruchteilen zwei Maßnahmen ein, bevor der Fahrer überhaupt reagiert hat. Erstens: Die Bremsbeläge werden an die Bremsscheiben angelegt, um bei einer Vollbremsung einen extrem kurzen Pedalweg zu realisieren. Zweitens: Die Auslöseschwelle des hydraulischen Bremsassistenten wird herabgesetzt (adaptiver Bremsassistent). Dadurch wird die Notwendigkeit einer Maximalverzögerung schneller umgesetzt.

Komfort und Sicherheit optimiert die vollautomatische Niveauregulierung der Hinterachse des Passat Variant. Das System wurde eigens für beide Karosserie-Versionen der Baureihe konzipiert und ist als Option erhältlich (nicht in Verbindung mit Sportfahrwerk). Die einzelnen Komponenten der selbstpumpenden, hydropneumatischen Niveauregulierung wurden als Bestandteile der Dämpfer ausgelegt, so dass kein zusätzlicher Platz in Anspruch genommen wird. Die Niveauregulierung macht für den neuen Passat Variant besonderen Sinn, da der Kombi 638 Kilo Zuladung transportieren darf.

Neben diesen neuen Systemen, die ab Herbst bestellbar sein werden, kann der Passat Variant analog zur Limousine unter anderem mit folgenden Innovationen geordert werden: Schließ- und Startsystem Kessy (Keyless-Entry-Start-and-Exit-System), Premium-Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, DVD-Navigationssystem, VW-Soundsystem (250 Watt), Dynaudio-Soundsystem (600 Watt), 230-Volt-Eurosteckdose, Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht, Reifenfülldruck-Kontrollsystem (RDK), Reifen mit Notlaufeigenschaften, Solarschiebedach und Klimaautomatik mit indirekter Belüftungsfunktion (Climatronic).


Quelle: Autonews.de
 

Anhänge

K

ksvhk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
122
Jo, wir haben ihn jetzt auch, und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. War zuerst etwas skeptisch, aber inzwischen stehe ich 100 % dahinter ;)
 
S

Snowwolf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
125
Wir hatten auch mal einen Passat, war ein gutes Auto und ich denke wir werden uns auch einen neuen holen :)
 
Thema:

Der neue Passat Variant

Sucheingaben

der neue passat variant

Der neue Passat Variant - Ähnliche Themen

  • Neue Nummernschildern besorgen!

    Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
  • Neue Bußgelder ab November

    Neue Bußgelder ab November: Hallo an alle Verkehrsteilnehmer! Seit dem 09.11.2021 gilt die neue StVO Novelle. Das heißt speziell für alle Autofahrer, Lkw-Fahrer, Radfahrer...
  • Suche neuen Allesschneider

    Suche neuen Allesschneider: Hallo Leute, hab mal eine ganz andere Frage. Mein geliebter Allesschneider hat den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einem...
  • 124 Spider: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen]

    124 Spider: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen]: Alles zu 124 Spider: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen] - hier rein
  • 124 Spider: Innenraumfilter wechseln, durch neuen tauschen

    124 Spider: Innenraumfilter wechseln, durch neuen tauschen: Alles zu 124 Spider: Innenraumfilter wechseln, durch neuen tauschen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben