VW: Nachrüst-Filter ab Herbst 2005

Diskutiere VW: Nachrüst-Filter ab Herbst 2005 im Volkswagen News Forum im Bereich VW Forum; Volkswagen, Audi und Skoda wollen vom Herbst 2005 an Partikelfilter zum Nachrüsten aktueller und älterer Dieselfahrzeuge anbieten. Das kündigte...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Volkswagen, Audi und Skoda wollen vom Herbst 2005 an Partikelfilter zum Nachrüsten aktueller und älterer Dieselfahrzeuge anbieten. Das kündigte der Autohersteller am Freitag (1.4.) in Wolfsburg an.

Die Bandbreite für das VW-Nachrüstangebot reiche vom Polo über den Golf IV und Golf V, Bora, Touran, Caddy, New Beetle und den Passat der fünften Generation bis zum Sharan und zum aktuellen Multivan sowie dessen Vorgängermodell. Insgesamt sollen mit dem Partikelfilter europaweit mehr als sechs Millionen Dieselfahrzeuge nachgerüstet werden können. Die Preise werden sich nach Angaben eines VW-Sprechers im "marktüblichen Rahmen" halten.
Skoda: Auch Filter für Superb und Octavia
Auch Audi hat für den Herbst dieses Jahres eine Lösung zur Nachrüstung von Partikelfiltersystemen angekündigt. Angeboten werden soll der Filter für Fahrzeuge, die bisher die Abgasnormen Euro 2, Euro 3 oder Euro 4 erfüllen. Damit sei eine Lösung für alle bisherigen Dieselmodelle des Unternehmens gefunden worden, teilte der Autohersteller auf der AMI-Messe mit.

Je nach Fahrzeugtyp kommen unterschiedliche Filtersysteme mit offenem oder geschlossenem Funktionsprinzip zum Einsatz, die entsprechend der jeweiligen Motorgeneration auch in die Motorsteuerung eingreifen. Einen Preis für die Nachrüstlösung hat Audi noch nicht bekannt gegeben. "Doch ganz sicher werden wir uns dabei an den Optionspreisen orientieren, die derzeit für die werkseitig montierten Filter in den Preislisten der aktuellen Modellpalette stehe", sagte Pressesprecher Peter Thul.

Zudem werden alle A8, A6 und A4 mit V6-Motor werksseitig für den Einbau
eines Partikelfilters vorbereitet. Damit soll der Kunde den Partikelfilter
später problemlos nachrüsten können.
Auch Skoda bietet eine Nachrüst-Lösung für Fahrzeuge, die bisher die Euro2-, Euro3- oder Euro4-Norm erfüllen, an. Gleichzeitig mit diesen Nachrüstsystemen wird es im vierten Quartal des Jahres 2005 für den Superb in Serie und den neuen Octavia als Option einen Rußpartikelfilter geben.

Der optionale Filter wird bei Skoda voraussichtlich um 600 Euro kosten, für die Nachrüstsysteme stehen die Preise noch nicht fest.


Quelle: auto-motor-und-sport.de
 
Thema:

VW: Nachrüst-Filter ab Herbst 2005

Sucheingaben

auto

,

nachrüstung partikelfilter für vw new beetle bj2005

,

beetle 2.0 partikelfilter nachrüsten

VW: Nachrüst-Filter ab Herbst 2005 - Ähnliche Themen

  • Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter)

    Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter): Guten Tag,wir haben uns heute,ein Wohnmobil von Nissan,Modell Trade 100,gekauft.Nun ist es ja so,das das Auto,gar keine Umweltplakette hat.Deshalb...
  • Dieselpartikelfilter nachrüsten, grüne Plakette erhalten

    Dieselpartikelfilter nachrüsten, grüne Plakette erhalten: Hallo zusammen, das große Nachrüsten geht dieses Jahr wieder in eine neue Runde. Betroffen ist diesmal vor allem das Ruhrgebiet und somit auch...
  • Innenraumfilter nachrüsten!? Nissan Sunny N14

    Innenraumfilter nachrüsten!? Nissan Sunny N14: Hallo, ich habe mir einen Innenraumfilter für den N14 Bj. 08/1995 gekauft. Es gab wohl damals die Möglichkeit zum nachrüsten. Wo genau kommt...
  • Partikelfilter nachrüsten, BX!!!

    Partikelfilter nachrüsten, BX!!!: Hey, ich fahr einen BX von 89. Ich brauche nun aber dringend einen Partikelfilter sonst gibt es keinen grünen Aufkleber für die Umweltzonen. Woher...
  • Innenraumfilter nachrüsten

    Innenraumfilter nachrüsten: Biete Adapter mit Innenraumfilter (Pollenfilter) zum Nachrüsten für ZX mit und ohne Klima.
  • Ähnliche Themen

    • Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter)

      Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter): Guten Tag,wir haben uns heute,ein Wohnmobil von Nissan,Modell Trade 100,gekauft.Nun ist es ja so,das das Auto,gar keine Umweltplakette hat.Deshalb...
    • Dieselpartikelfilter nachrüsten, grüne Plakette erhalten

      Dieselpartikelfilter nachrüsten, grüne Plakette erhalten: Hallo zusammen, das große Nachrüsten geht dieses Jahr wieder in eine neue Runde. Betroffen ist diesmal vor allem das Ruhrgebiet und somit auch...
    • Innenraumfilter nachrüsten!? Nissan Sunny N14

      Innenraumfilter nachrüsten!? Nissan Sunny N14: Hallo, ich habe mir einen Innenraumfilter für den N14 Bj. 08/1995 gekauft. Es gab wohl damals die Möglichkeit zum nachrüsten. Wo genau kommt...
    • Partikelfilter nachrüsten, BX!!!

      Partikelfilter nachrüsten, BX!!!: Hey, ich fahr einen BX von 89. Ich brauche nun aber dringend einen Partikelfilter sonst gibt es keinen grünen Aufkleber für die Umweltzonen. Woher...
    • Innenraumfilter nachrüsten

      Innenraumfilter nachrüsten: Biete Adapter mit Innenraumfilter (Pollenfilter) zum Nachrüsten für ZX mit und ohne Klima.
    Oben