Bezeichnungen von Autos

Diskutiere Bezeichnungen von Autos im Off-Topic Forum im Bereich Community; hallo leute Ich frage mich gerade wie das mit den Bezeichnungen bei Mercedes ist. Bei BMW weiß ich es. 520i = 5er mit 2.0l. Aber was bedeutet...
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
hallo leute

Ich frage mich gerade wie das mit den Bezeichnungen bei Mercedes ist.

Bei BMW weiß ich es. 520i = 5er mit 2.0l.

Aber was bedeutet E320? oder A210?

Ok die Zahl sind die verschiedenen Klassen, aber was bedeuten die Zahlen?

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
C

corolla diesel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
23
Soviel ich weiß hat es auch was mit der Leistung zutun.
z.B. C200 Kompressor. Hat eine 1,8L Maschine drin und nicht eine 2,0L. Und 143PS.
Weiß auch nicht genau wie das da ist, ändert sich ja auch ständig.
Kumpel von mir arbeitet bei Mercedes und sagt das der C180, C200 und der C220 alle die gleichen Motoren haben und nur verschiedene Steuergeräte, so auch verschiedene Leistung.

mfg
 
M

m3osi

Gast
Sorry, aber das mit BMW stimmt nicht ganz. Nicht alle Nummern stmmen mit dem Hubraum.

Beispiel

Der E36 316i Compact wurde ab 6/93 gebaut und hatte den M43 Motor mit 1,6l Hubraum. Ab 4/98 hatte der E36 316i Compakt den M43 mit 1,9l Hubraum drin.

Der E36 323i hat einen M52 Motor mit 2,5l Hubraum drin

Den E46 316i gab es auch mit den 1,9l M43.

Der E46 320i hatte den M52 mit 2,0l Hubraum und wurde ab 12/99 von den M54 mit 2,2l Hubraum und 170 PS abgelöst.

Der E46 323i hat den selben Motor drin wie der E36 323i, also auch einen M52 mit 2,5l Hubraum.

Das selbe im E39 520i. Ab 03/00 wurde auch der M54 mit 2,2l verbaut.

Also die meisten Nummern stimmen schon aber es gibt auch welche bei BMW bei denen es nicht stimmt!
 
Thema:

Bezeichnungen von Autos

Sucheingaben

bezeichnungen für autos

,

bezeichnungen bei autos

,

auto bezeichnungen

,
bezeichnung des autos
, bezeichnungen für auto, bezeichnung auto, bezeichnung eines autos, motor beim auto bezeichnungen, bezeichnungen des autos, bezeichnungen von autos, bezeichnungen im auto, bezeichnung im auto, i bezeichnung auto, bezeichnungen auf auto, bezeichnung be auto, bezeichnungen auf autos, bezeichnungen eines autos, autobezeichnung hdi, kurtz bezeichnungen für autos, opel meriva klemme 15 motorraum, motor markierung fiat 230 i zahnriemenwechsel 2 8l, autos bezeichnungen, marderschreck klemme 15 opel meriva, bezeichungen eines autos, marderschreck einbauen mb

Bezeichnungen von Autos - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?

    Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung, eine Sprechanlage für meine Wohnsituation anzuschaffen, um die Kommunikation zu erleichtern. Da...
  • Austausch Rückleuchte 3008 von 2011

    Austausch Rückleuchte 3008 von 2011: Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?
  • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

    Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
  • Die vorderen Türen lassen sich von außen nicht mehr öffnen !

    Die vorderen Türen lassen sich von außen nicht mehr öffnen !: Hallo liebe Croma Liebhaber, die vorderen Türen lassen sich nur mit Kraftaufwand von außen öffnen. Gibt es etwas wo man sich die Zerlegung der...
  • Bezeichnungen von Autos

    Bezeichnungen von Autos:
  • Ähnliche Themen

    Oben