Bekannter hatte Unfall, will aber nicht zum Arzt

Diskutiere Bekannter hatte Unfall, will aber nicht zum Arzt im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ein guter Freund von mir hatte am Dienstag einen kleinen Unfall. Ihm ist an der Ampel ein ungeduldiger 18-Jähriger draufgefahren...
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
Hallo Leute,

ein guter Freund von mir hatte am Dienstag einen kleinen Unfall. Ihm ist an der Ampel ein ungeduldiger 18-Jähriger draufgefahren, der seinen Lappen gerademal 2 Monate lang in der Tasche hatte. Äußerlich konnte man keine Verletzungen feststellen, daher wurde auch kein Notarzt gerufen, sondern nur die Polizei verständigt. Die haben natürlich alles aufgenommen, den Schaden am Heck zahlt die Versicherung. Alles in Ordnung. Nun war ich gestern Abend noch bei ihm und habe ihn gefragt, wie es ihm geht. Er sagt alles ist in Ordnung, er habe aber noch ein wenig Nacken- und Kopfschmerzen.
Ich habe ihm gesagt, dass er mal lieber zum Arzt gehen sollte, er meint aber, dass es nichts ist. Aus neugierde habe ich mal die Symptome hier eingegeben und laut netdoktor.de hat er wahrscheinlich eine leichte Gehirnerschütterung. Ich habe ihm alle Daten dazu geschickt, er will aber noch immer nicht zum Arzt. Ist es wichtig, dass er hingeht oder kann man das ignorieren ? Meiner Meinung nach wäre es besser wenn er geht. Wie bekomme ich ihn also dazu ?

Gruß
Rene13
 
Sinalk

Sinalk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
6
Würde ihm auch dringend raten zum Arzt zu gehen. Besonders wenn man viele Jahre später mit Folgeschäden kämpfen muss.
 
A

Audimat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
9
Definitiv zum Arzt! Auch um mögliche Folgeschäden vorzubeugen. Auch wenn man sich gut fühlt, heißt das nicht zwingend, dass nicht doch irgendetwas vorgefallen ist. Und dann ist es am Ende schon zu spät. Würde ihn einfach gut ins Gewissen reden und versuchen zum Arzt zu bewegen. Ich kenne das von mir selber, dieses Gefühl nicht zum Arzt zu wollen, wenn man dann aber einmal da hat fällt eine gewisse Erleichterung auch von einem ab! :)
 
Thema:

Bekannter hatte Unfall, will aber nicht zum Arzt

Bekannter hatte Unfall, will aber nicht zum Arzt - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?

    Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?: Bei meinem Erdgas VW-Caddy Maxi leuchtet dauerhaft die Airbag Leuchte. Auszulesen ist der unbekannter Fehler 9437211. Was bedeutet diese...
  • Chatten via Kennzeichen CodeMe App für Autofahrer

    Chatten via Kennzeichen CodeMe App für Autofahrer: Hi es gibts ne neue App für euch Autofahrer Chatten via Kennzeichen Facebook auf Rädern Whatsapp für Autofahrer CodeMe Playstore...
  • Carbon Motorhauben » MITSUBISHI mit TÜV Eintragung wer hätte interesse?

    Carbon Motorhauben » MITSUBISHI mit TÜV Eintragung wer hätte interesse?: Wer hätte Interesse daran?
  • Hatte mit meinem Polo einen Unfall

    Hatte mit meinem Polo einen Unfall: gelöscht
  • Hätte noch EP8 Ers.teile Starlet Toyota

    Hätte noch EP8 Ers.teile Starlet Toyota: Hallo, hätte noch ein paar Ersatzteile für den Starlet EP8 1990-1995. z.B. Getriebe ,Zylinderkopf ,Anlasser ,Lima,usw. bei Interesse 0173-6635793
  • Ähnliche Themen

    Oben