Audi S4

Diskutiere Audi S4 im Audi Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo meine lieben Bastler, ich hab eine kurze frage. Und zwar, ich hab die Kiste jetzt schön eingewinter gehabt, alles top sauber gemacht usw...
#1
F

Fast_Franz

Gast
Hallo meine lieben Bastler,

ich hab eine kurze frage. Und zwar, ich hab die Kiste jetzt schön eingewinter gehabt, alles top sauber gemacht usw. jetzt als ich ihn mal wieder von der Leine lassen wollte, ist mir bei 200km/h aufgefallen das er hinten rausraucht wie die Sau!! Woher könnte das kommen? Im Sommer gings mir schon einmal so das der Innenraum komplett unter Rauch stand und ich kaum was gesehn hab für mehrere wochen.
Liegt das vlt an der Kupplung??

Lg Franz
 
#2
N

Nitro_Detlef

Gast
Ge*il Audi, ich hatte mal nen Problem mit der Scheibenwischer-Spritzwasseranlage. Immer wenn ich die Scheiben säubern wollte, quillte die Soße durch die Lüftungsschlitze in den Innenraum. Aber sonst bin ich ganz zufrieden damit...
 
#3
F

Fast_Franz

Gast
Danke für die schnelle Antwort Detlef. Leider bringt mich das jetzt nicht wirklich weiter. Ich mein ich bin auch super zu frieden damit. Ich versteh nur nicht woher so kleine Macken ab und zu kommen. Was du geschrieben hast ist mir nicht ganz fremd. Nach einer ausgibigen Motorwäsche wars bei mir so das die Scheibenwischer immer auf höchster Stufe vollgas liefen, bei Regen ja nicht verkehrt aber mitten im Sommer bei 24° und strahlendem Sonnenschein etwas fehl am platz.
 
#4
U

Unregistriert

Gast
Das mit den Schibenwischern hab ich auch schon mal von nem Kumpel gehört, die liefen immer Vollgas, auch wenns trocken war. Nachdem dann die Wischergummis verschlissen waren, hats ihm die ganze Scheibe zerkratzt. Das war spez. bei tiefstehender Sonne lebensbedrohlich...

Nachdem er Die Frontscheibe erneuert hat und ein Relaistausch auch keine Abhilfe brachte, stellte er die Scheibenwischer immer auf, wenns nicht geregnet hat. Sah lustig aus, als würde die Plörre jedem Passanten zuwinken. Manch einer winkte sogar zurück...
 
#5
U

Unregistriert

Gast
Das Problem mit den Scheibenwischern die nach innen suppen kenn ich. Ist ne alte Audikrankheit, hatt ich auch schon bei meinem.
Aber spritz einfach bisl Fugendichter zwischen die betroffenen Lüftungsschlitze und das problem ist schnell behoben!
 
#6
N

Nitro_Detlef

Gast
Wow, echt top das Forum. So lob ich mir das, Problem geschildert, fachmännischen Ratschlag innerhalb kürzester Zeit erhalten. Danke und weiter so, werd gleich noch mit PU Schaum die Lüftung dichtmachen.
 
#7
T

TURBO_ROLF

Gast
Hi Fast Fred, glaub nicht, dass der Rauch im Innenraum von der Kupplung herrührt.

Hast du schon mal den Vergaser gecheckt, könnte nämlich sein, dass dieser falsch eingestellt ist.
Kannte mal jemanden, der hatte dasselbe Problem. Als er dann zufällig in eine Polizeikontrolle geriet, musste er gleich nen Drogentest über sich ergehen lassen, weil aus der Karre eine Mords-Dunstwolke aufstieg, als er das Fenster öffnete. Danach ist er aber gleich in die Werkstatt.

Hoffe du findest eine Lösung für dein Problem, ansonsten ist Schaumeier in Traunstein noch ne Top-Adresse, wenn wirklich alles ausbeisst.
 
#8
F

Fast_Franz

Gast
Danke erstmal an alle die mir so schnell helfen wollten! :)

Meine erfahrungen mit den Klebespritzen ist leider nicht so der hit, darum Arbeite ich persönlich lieber mit Gips im Autoinnenraum. Im Außenbereich ist der Schaum allerdings nicht zu verachten!
Ja das mit dem Vergaser klingt eigentlich nicht schlecht werd ich mal nachschauen vielen dank.
Hab mir jetzt erst mal vorgenommen die Drehzahlen in den roten Bereich zu Nageln damit ich die Scheiße gegebenenfalls einfach hinten raus Blasen kann.
 
#9
M

Manu_RS4

Gast
Hi,

@Fast_Franz: das mit dem Rauchen kann vom langen Stehen kommen, einfach mal eine Zeit rummfahren dann sollte es weg sein. ;)

@Detlef: mit dem Spritzwasser musst du echt Aufpassen, da kanns dir die Elektronik total zerlegen, nach Wassereinbruch im vorderen teil lief bei mir die Anlage nur noch auf volle Lautstärke ohne das ich etwas hätte einstellen können und die Fenster haben sich immer Automatisch runtergefahren beim Anlassen des Autos.

....allgemein wäre ich da auch vorsichtig Freunde mit dem benutzen von Pu-Schaum oder Gips im Auto das bekommste oft nur schwer wieder raus meist musst sowas sogar raus brennen. Mein Favorit für das Reperieren im Autoinnenraum ist Baumharz, das dichtet dir alles ab sag ich euch und hält sehr gut. Mein Kumpel und ich Basteln ja schon ewig an meinen RS4 hin und wir haben da schon echt einiges geschafft. Kleine Probleme hier und da sind ja nicht zu vermeiden wie z.b als uns nach dem Neuausrichten der Frontachse beim ersten Testlauf das rechte Vorderrad auf der Autobahn abgehaun ist, sowas macht laune sag ich euch. Also lassts euch gut gehen und viel Spaß beim Schrauben :)
 
#10
U

Unregistriert

Gast
also kupplung glaube ich am allerwenigsten. die sitzt vorn und hat hinten nix mit zu tun. was für eine farbe hat der rauch denn? weiß? bläulich? schwarz?
 
#11
F

Fast_Franz

Gast
Hallo,

die Farbe des Rauchs ist die ersten Minuten Bläulich wechselt dann aber in die Richtung Backsteinrot. Dachte es würde jetzt besser werden aber leider sind keine Verbesserungen zu erkennen.
Ohja Manu das mit dem einstellen der Achsen kenn ich. :)
Beim ausstauschen der Federn ist es uns mal passiert dass es vorne links geschliffen hat weil wir sie zu tief eingestellt haben und hinten rechts hing das Rad fünfzehn cm in der Luft und hatte wo auch immer her einen Achter! Ich sags euch, ich war total entnervt.

lg euer Franz
 
#12
U

Unregistriert

Gast
beim kaltstart bläulich bedeutet ja eigentlich dass ggf. zuviel kraftstoff reinkommt. würd ich mal prüfen lassen. läuft er denn mit hoher drehzahl beim starten?
 
#13
F

Fast_Franz

Gast
Ja das ist so, wir haben am Motor ein paar Feineinstellungen gemacht und das Gas so eingestellt das die Nadel immer schön bei 6000 Touren knattert. Haben wir für einen kleines Hobbyrennen gemacht zwischen Hamburg und Istanbul. Mir ist aufgefallen das wenn ich nen Burnout mache oder nen Donat in die Straße drücke, dass mein Lenkrad wackelt als sei es nur noch an einer Schraube befestigt, so etwas hatte ich schon einmal bei den 1/4 Meilen Rennen in Süd Tirol, da hatte ich das ding auf einmal bei 160 Sachen in der Hand!! Konnte die Kiste aber noch rechzeitig Runterbremsen bevor ich wieder Lenken musste. Hab nachgeschaut die Schrauben sind alle feste.
 
#15
T

The_Specialist

Gast
Naja, von rumpfuschen kann ja wohl kaum die Rede sein. Immerhin haben sie es versucht. Haben wir denn nicht alle mal klein angefangen?

Nun Fast_Franz, um auf dein Problem zurückzukommen, Lenkradschrauben werden immer mit Holzleim gesichert, um ein loslösen zu verhindern. Ansonsten könnte es ungemütlich werden, wenn man bei 200 spontan entscheidet umzukehren nur weil einem einfällt, dass man zuhause den Ofen laufen ließ.

Das erinnert mich daran, als mir mal das Lenkrad aus dem Auto gestohlen wurde (war warscheinl. nicht geleimt im Gegensatz zu mir in der Situation), ich musste kurzerhand einen Fahrradlenker einbauen, um pünktlich zum Neurologen zu kommen.

Also, immer daran denken Fast_Franz, "KLEBT NICHT GIBT'S NICHT"!

In diesem Sinne, frohes Schrauben.
 
#16
D

Der_Racer

Gast
Leute leute leute, was muss ich denn hier alles Lesen? Hier gehts ja zu wie im Affenkäfig. Was ihr alles in eure Rennsemmeln haut ist ja der Wahnsinn. Trotzdem finde ich es aber Super wie man sich hier gegenseitig Unterstützt. Zum Rauchproblem: mach einen Ölwechsel Franz und Tausche einfach mal den Kat gegebenfalls ne neue Auspuffanlage dann ist es ganz sicher behoben. Zum Lenkrad: mit dem Holzleim ist ein 1A Tipp, dennoch würde ich hier aber zum Schweißen Raten! Eine todsicher Methode, hab ich beim Lenkrad, Gangknüppel und Handbremse gemacht da Rührt sich gar nichts mehr. Bevor mir der Geistesblitz kam mit dem Schweißen gings mir sehr oft so das viele Teile einfach oft Locker waren und bei kleinen extremeren Aktionen doch gernmal durch den Innenraum flogen, wie bei einer Bergrallye als ich kurz nach dem Start in einer Scharfen S Kurve beim Runterschalten den Knüppel in der Hand hielt und beim ersten Drift die Handbremse in den Kofferraum hinter flog weil ich zu Stark angerissen hab. Holte dadurch keine gute Zeit mehr raus.
 
#17
B

Botti

Gast
Echt? Wie kann es sein das Holzleim das aushält? Holzleim ist zwar stark wenn es Holz und Holz verbinden soll aber bei Metall und Metall bin ich skeptisch.
 
#18
C

CaptainPommes

Gast
Hellas susammen,

ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass mit Holzleim geleimte Schrauben auf Dauer nicht halten...

Dachte auch, das würde halten, aber das ist Käse. Ich hatte mal bei gemütlicher Autobahnfahrt so bei ca. 250 auf einmal das Lenkrad in der Hand nur weil ich hin und wieder gerne mal abrupt nach links und rechts lenke. So schnell konnt ich des Lenkrad gar nicht mehr auf die Lenkstange dreschen, schon war ich in der nächsten Spitzkehre. Meine Rettung war ne Wasserpumpenzange, die zufälligerweise noch im Auto lag (hab vorher noch damit das Auto von nem Kumpel mehr oder minder erfolgreich wieder hergerichtet). Mit der Zange ging's dann schon irgendwie, dem Karren wieder Manieren beizubringen. Möchte nicht wissen, was da alles hätte passieren können, wenn ich keine Zange dabei gehabt hätte...

Also ihr seht, kleben hilft nicht, da muss schon schweißen, wenn's für die Ewigkeit sein soll.

Momentan hab ich aber ein anderes Problem, bei dem ich nicht weiter weis, hoffe also, ihr könnt fachmännischen Rat beisteuern. Ich hab letztens das Dach meines Kombis abgeflext, wollt ein Cabrio draus machen. Dumm wie's halt kommen mußte, hat es mir während der Arbeit reingeschneit in die Karre. Musste mit der Schneeschaufel alles raus schippen. Nur, wie kann ich jetzt die Kiste wieder trocken legen, hab's schon mit Haarfön, Lötlampe, Schweißbrenner, etc. versucht, aber seitdem spinnt zusätzlich die Elektronik, die ganze Zeit läuft die Autoalarmanlage und der Warnblinker. Ich muss inzw. schon mit Tauchanzug Auto fahren, weil ansonsten die Klamotten durchnässt wären, bis ich in der Arbeit bin. Die Leute schauen schon immer ganz komisch. Achja, das Dach hab ich weggehaun, also wieder zuschweißen ist nicht.

In diesem Sinne, tschaui.
 
#19
F

Fast_Franz

Gast
Hey Freunde gute Nachrichten die Karre Raucht nicht mehr!! Wir haben einfach fix ne neue Auspuffanlage eingebaut, den Kat gewechselt sowie das Öl, Kühlerflüssikgeit und das Scheibenspritzwasser. Kein Rauch mehr hinten zu sehen.
Danke für all die Lieben und fachmännischen Tipps haben mir beim Basteln gut weitergeholfen. Captain Pommes da hast du ja echt einen Bock geschossen :D, mein Kumpel Günther ist das mal als er sein Auto in die Waschanlage gebracht hat und vergessen hatte das Verdeck wieder hochzufahren. Ich sag euch in dem Auto hättest du Forellen züchten können so stand da des Wasser drin. Wir haben ganz einfach unten Löcher reingebohrt da lief das Wasser schon mal gut ab und um den Rest zu Trocknen haben wir die Sitze ordentlich mit Zeitungspapier innen ausgepolstert und das Auto die ganze Zeit in der prallen Sonne stehen lassen. Im Hochsommer gings so sehr einfach das Auto wieder trocken zu bekommen.

Lg euer Franz
 
#20
D

Der_Mike

Gast
Grüß Gott,

nun hab ich Wochenlang nach Hilfe gesucht und nun finde ich sie endlich. Die ganzen Tricks für den Innenraum sind wirklich super! Muss aber dazu sagen man kann sie genau so GUT auch außen Anwenden!! Hier ein Foto dazu: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/577241_10151478308434528_833254134_n.jpg

Nun aber zu meinem Problem, ich hab meinen Audi RS4 in Mexiko angemeldet weil dort einem das Tuning einfach enorm erleichtert wird von den Gesetzen her. Ich hab mir also hinten erst mal Schicke 20 Zoller ( schön die 390mm Schlappen draufgehaun ;) ) und vorne Golfcaddyreifen aufgezogen damit er schön Tiefliegt auf der Straße. ABER!!! Mir hat es erstens die Schürze fast bis zur Motorhaube hoch abgeschliffen beim ersten Testlauf und zweitens zieht der Quattro nun kaum noch auf die 250km/h?! Sagt mir jetzt bitte nicht wieder ich brauch schon wieder einen Austauschmotor......

MFG MIKE
 
Thema:

Audi S4

Sucheingaben

audi s4 hallo meine lieben bastler

,

hallo meine lieben bastler audi s4

,

audi s4 weisser rauch

Audi S4 - Ähnliche Themen

  • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

    Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
  • Diagnosesystem für Audi

    Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
  • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

    Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
  • Audi TT Coupe 1.8 Turbo

    Audi TT Coupe 1.8 Turbo: Hallo! Ich möchte besagtes Modell gerne verkaufen, ohne einen zu hohen Wertverlust zu haben. Der Wagen hat 250.000 km gelaufen und ist...
  • Audi B7 beide Lüfter laufen ständig

    Audi B7 beide Lüfter laufen ständig: Guten Abend Gemeinde, ich bräuchte mal euren Rat. Habe einen Audi B7 2lT Fsi gekauft MKB: BUL. Die Kühlwasser Temperatur geht nicht auf 90 Grad...
  • Ähnliche Themen

    • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

      Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
    • Diagnosesystem für Audi

      Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
    • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

      Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
    • Audi TT Coupe 1.8 Turbo

      Audi TT Coupe 1.8 Turbo: Hallo! Ich möchte besagtes Modell gerne verkaufen, ohne einen zu hohen Wertverlust zu haben. Der Wagen hat 250.000 km gelaufen und ist...
    • Audi B7 beide Lüfter laufen ständig

      Audi B7 beide Lüfter laufen ständig: Guten Abend Gemeinde, ich bräuchte mal euren Rat. Habe einen Audi B7 2lT Fsi gekauft MKB: BUL. Die Kühlwasser Temperatur geht nicht auf 90 Grad...
    Tipps & Tricks für Audi A1, Audi A2, Audi S3, A3, Audi A4, Audi S4, Audi RS4, Audi A5, Audi S5, Audi RS6, S6, A6, Audi A7, Audi RS8, S8, A8, Audi R8, Audi 100, 90, 80, Audi TT, Audi Q2, Audi Q3, Audi Q5, Audi Q8, Audi Q7, Audi News
    Oben