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<p>[QUOTE="Pasi, post: 33701, member: 7897"]</p><p>Hallo Leute;-)</p><p>Die Eintragungen hier sind ja schon ein wenig älter, bin durch Zufall beim recherchieren drauf gestossen, hat sich denn was ergeben bei euch, kämpft noch wer?</p><p>Euere Erfahrungen interessieren mich, anbei erzähle ich mal was mein 2006er 2,0TDi so alles bisher hatte...:</p><p></p><p>Scheibenheber vorne rechts neu, der Kabelsatz für die Pumpe-düse bei etwa 30.000km neu</p><p>(links der Fensterheber wurde bereits vom Vorbesitzer erneuert), Turbolader nach 65.000km </p><p>um die Ohren geflogen, Lenkgetriebe wurde bei weniger als 75.000km neu gemacht( der Hammer, </p><p>zwei Seat-händler haben es nicht rausbekommen und dann sogar noch behauptet,</p><p>ich würde mir das Schlingern bei schneller Fahrt nur einbilden...), dann leuchtet auf einmal die </p><p>Airbag-lampe, drei Tage Auto bei Seat und dann kurze Zeit später beim ersten Mal tüv dann der Klopper, </p><p>die Lampe leuchtet schon wieder, kurz nach der Reperatur, ergo Auto kein tüv bekommen( ein Witz, ein </p><p>schlechter Witz, der dem Alter, der ERSTE tüv und er fällt durch...) Innenlampe vorne geht nicht an </p><p>beim Öffnen, aber beim Betätigen des Schalters, Alu-Zierleisten fallen ab, die am Heck ist zudem </p><p>scharfkantig wie ein Küchenmesser, die Kopfdichtung wurde, mal abgesehen von der Rückruf-Aktion mit dem</p><p>fehlerhaften Kopf, weitere zwei Male erneuert, alles deutlich unterhalb von 60.000km!!!</p><p>(einmal wurde mir bescheinigt, das es wohl ziemlich sicher ein Montagefehler vom SEAT-Händler war, </p><p>unsauber blablabla...). Xenonlampe rechts flackert zwei Tage, das Autohaus findet keinen Fehler und einen </p><p>Tag später ist sie auf einmal ganz kaputt( Phillips sagt übrigens, die halten ein Auto-Leben lang (also bei </p><p>Seat Verfallsdatum mit vier Jahren gerechnet...), diverse Lampen hintern schon getauscht, dabei immer </p><p>Korrosion am Lampenfuß (also ist das da entweder feucht, oder richtig nass drinne), Dichtungen auf der </p><p>Ladeluftstrecke (also hinterm Turbolader) alle neu, Scheinwerferreinigungsanlage kaputt, </p><p>Lenkeinschlagssensor (oder wie der heisst) an der Lenksäule zweimal defekt,der rechte Spiegel geht nicht</p><p>mehr el. zu verstellen,zwischendurch war auch schonmal eine Strecke von 80km im Notlaufprogramm fahren angesagt,</p><p>die CH/LH-funktion geht immer( obwohl in der Anleitung steht, die geht NUR wenn der Lichtschalter auf"Auto" steht),</p><p>Scheibenwischer und Gestänge links neu( total vergammelt...)</p><p>Aaaaaaaaaaber, um es mit eueren Worten </p><p>auszudrücken: Der Hammer ist immer noch die Spur!!!!!! Diese wurde bei mir mitlerweile 5x neu vermessen</p><p>und eingestellt!!! Jedes Jahr zwei neue Winterreifen(WR) Der Kommentar meines Seat-Händlers</p><p>war noch besser, der hat genau wie zwei VW-Autohäuser( völlig unabhängig voneinander,</p><p>durch 320km getrennte Unternehmen)behauptet, die Spur würde passen!!!! Spur habe ich dauernd wieder </p><p>einstellen lassen und erst eine kleine unabhängige Werkstatt hat es zumindest soweit geschafft, dass der </p><p>Wagen geradeaus fährt... </p><p></p><p>Der Seat-service ist nicht nur arrogant und unfreundlich, sondern auch, wie ihr schon bemerkt habt, wenig einsichtig...</p><p>Aktuell schreibe ich ihn grad wieder an, diesmal allerdings auch die Konzernstelle von VW (mit einem Hinweis wie man bei Seat</p><p>so die Kunden verärgert) und, wo ich mir grad viel größere Chancen ausrechne, meinen Anwalt, daher interessiert mich schon, ob und wer da</p><p>bisher Erfolg oder Teilerfolg hatte...</p><p>Alles in allem merkt man dann doch schon, warum Seat die einzigen im Vw-Konzern sind, die tief rote Zahlen schreiben...</p><p></p><p>Gruß</p><p>Pasi</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Pasi, post: 33701, member: 7897"] Hallo Leute;-) Die Eintragungen hier sind ja schon ein wenig älter, bin durch Zufall beim recherchieren drauf gestossen, hat sich denn was ergeben bei euch, kämpft noch wer? Euere Erfahrungen interessieren mich, anbei erzähle ich mal was mein 2006er 2,0TDi so alles bisher hatte...: Scheibenheber vorne rechts neu, der Kabelsatz für die Pumpe-düse bei etwa 30.000km neu (links der Fensterheber wurde bereits vom Vorbesitzer erneuert), Turbolader nach 65.000km um die Ohren geflogen, Lenkgetriebe wurde bei weniger als 75.000km neu gemacht( der Hammer, zwei Seat-händler haben es nicht rausbekommen und dann sogar noch behauptet, ich würde mir das Schlingern bei schneller Fahrt nur einbilden...), dann leuchtet auf einmal die Airbag-lampe, drei Tage Auto bei Seat und dann kurze Zeit später beim ersten Mal tüv dann der Klopper, die Lampe leuchtet schon wieder, kurz nach der Reperatur, ergo Auto kein tüv bekommen( ein Witz, ein schlechter Witz, der dem Alter, der ERSTE tüv und er fällt durch...) Innenlampe vorne geht nicht an beim Öffnen, aber beim Betätigen des Schalters, Alu-Zierleisten fallen ab, die am Heck ist zudem scharfkantig wie ein Küchenmesser, die Kopfdichtung wurde, mal abgesehen von der Rückruf-Aktion mit dem fehlerhaften Kopf, weitere zwei Male erneuert, alles deutlich unterhalb von 60.000km!!! (einmal wurde mir bescheinigt, das es wohl ziemlich sicher ein Montagefehler vom SEAT-Händler war, unsauber blablabla...). Xenonlampe rechts flackert zwei Tage, das Autohaus findet keinen Fehler und einen Tag später ist sie auf einmal ganz kaputt( Phillips sagt übrigens, die halten ein Auto-Leben lang (also bei Seat Verfallsdatum mit vier Jahren gerechnet...), diverse Lampen hintern schon getauscht, dabei immer Korrosion am Lampenfuß (also ist das da entweder feucht, oder richtig nass drinne), Dichtungen auf der Ladeluftstrecke (also hinterm Turbolader) alle neu, Scheinwerferreinigungsanlage kaputt, Lenkeinschlagssensor (oder wie der heisst) an der Lenksäule zweimal defekt,der rechte Spiegel geht nicht mehr el. zu verstellen,zwischendurch war auch schonmal eine Strecke von 80km im Notlaufprogramm fahren angesagt, die CH/LH-funktion geht immer( obwohl in der Anleitung steht, die geht NUR wenn der Lichtschalter auf"Auto" steht), Scheibenwischer und Gestänge links neu( total vergammelt...) Aaaaaaaaaaber, um es mit eueren Worten auszudrücken: Der Hammer ist immer noch die Spur!!!!!! Diese wurde bei mir mitlerweile 5x neu vermessen und eingestellt!!! Jedes Jahr zwei neue Winterreifen(WR) Der Kommentar meines Seat-Händlers war noch besser, der hat genau wie zwei VW-Autohäuser( völlig unabhängig voneinander, durch 320km getrennte Unternehmen)behauptet, die Spur würde passen!!!! Spur habe ich dauernd wieder einstellen lassen und erst eine kleine unabhängige Werkstatt hat es zumindest soweit geschafft, dass der Wagen geradeaus fährt... Der Seat-service ist nicht nur arrogant und unfreundlich, sondern auch, wie ihr schon bemerkt habt, wenig einsichtig... Aktuell schreibe ich ihn grad wieder an, diesmal allerdings auch die Konzernstelle von VW (mit einem Hinweis wie man bei Seat so die Kunden verärgert) und, wo ich mir grad viel größere Chancen ausrechne, meinen Anwalt, daher interessiert mich schon, ob und wer da bisher Erfolg oder Teilerfolg hatte... Alles in allem merkt man dann doch schon, warum Seat die einzigen im Vw-Konzern sind, die tief rote Zahlen schreiben... Gruß Pasi [/QUOTE]
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