VW beteiligt sich stärker an VW

Diskutiere VW beteiligt sich stärker an VW im Volkswagen News Forum im Bereich VW Forum; Die Volkswagen AG wird bis zum Jahresende 2009 rund 49,9% der Porsche SE Aktien übernehmen. Darauf haben sich beide Unternehmen verständigt...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Die Volkswagen AG wird bis zum Jahresende 2009 rund 49,9% der Porsche SE Aktien übernehmen. Darauf haben sich beide Unternehmen verständigt.
Ursprünglich war angedacht dass VW im ersten Schritt rund 42% der Aktien übernehmen würde.
Aufgrund der engen Verzahnung bei Entwicklungen zur Zeit wollte man die Zusammengehörigkeit auch in Zahlen ausdrücken.
Die Übernahme kostet VW 3,9 Mrd. €.
 
Thema:

VW beteiligt sich stärker an VW

VW beteiligt sich stärker an VW - Ähnliche Themen

  • Sicherungsproblem / Kurzer im System - K11 2003

    Sicherungsproblem / Kurzer im System - K11 2003: Hallo liebe Forumsleser, mein K11 von 2003 (1L-Maschine, ein Airbag, kein ABS, aber dafür Klima) hat jetzt ein Problem: Instrumentenbeleuchtung...
  • Das elektronische Fahrtenbuch – so lassen sich effektiv Steuern sparen

    Das elektronische Fahrtenbuch – so lassen sich effektiv Steuern sparen: Steuern sparen – das ist ein Thema, das alle betrifft, aber bedauerlicherweise relativ komplex ist und von etlichen individuellen Faktoren...
  • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

    Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
  • Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!

    Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!: Hallo i40 Gemeinde, es geht um einen i40 1.7l Bj 2013 mit 136 PS es hat beim Fahrerfenster einmal reingeregnet da ich vergessen habe dies zu...
  • Lohnt sich Tuning in Deutschland

    Lohnt sich Tuning in Deutschland: Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem, lohnt sich Tuning in Deutschland? Ich meine das ganze gefummel mit den Eintragungen und so Zeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben