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Paseofreak
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26.11.2005
- Beiträge
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So, da mein Paseo nur mit einer Motorvariante in Europa ausgeliefert wurde, nämlich einen Supertruper 1,5l. 90 PS Motörlie :baby:, zerbreche ich mir schon ewig den Kopf wie ich Leistung in den Wagen bekomme :O
Mein Ursprünglicher Plan war ihn auf Turbo umzurüsten. Also hab ich mir jetzt nochmal einen orginal Motor besorgt und wollte den komplett neu aufbauen und umrüsten um Ihn nachher aufzuladen. Sollen dann am Ende um die 160 PS rauskommen. Nur ist daran das Problem, daß Turboupgrade müßte ich mir im Amiland besorgen, was heißt das kann gut gehen oder aber auch nicht. Desweiteren müßte ich den Wagen als "neues Model" beim Tüv abnehmen lassen (Weil es den ja so gar nicht gibt) was wiederrum bedeutet, das mich die Abnahme mehr kostet als der Umbau X(
Nun hatte ich heute Nacht (Hab Nachtschicht ) nen Geistigen Erguß und hab mal mit nen Arbeitskolegen geschwätzt. Der kennt jemanden in ner Tuningschmiede und die Bauen unter anderen Rennmotoren.
Unser Plan, Schmiedekolben, Kopf bearbeiten neu Lagern usw. Halt das volle Programm. Sprich wir haben den besagten Kumpel aus´n Bett geklingelt (er war bestimmt glücklich morgens um 4 mit uns zu simpeln ) und den mal gefragt. Er meinte den kompletten Motor machen könnte er ~160 PS rausholen und der Motor bleibt standfest. Jeder Spass hat ja seinen Preis und wir sind bei ca. 4000-4500€ stehen geblieben. Der Turboumbau würde so in etwa auf das gleiche raus kommen aber + der Wuchereintragung. Vorteil bei Variante 2 ist das man von außen nicht sehen kann ob da was ist.
Wie würdet Ihr entscheiden. Turboumbau oder "klassisches" Motortuning?
Nein, ich kauf kein anderes Auto
Mein Ursprünglicher Plan war ihn auf Turbo umzurüsten. Also hab ich mir jetzt nochmal einen orginal Motor besorgt und wollte den komplett neu aufbauen und umrüsten um Ihn nachher aufzuladen. Sollen dann am Ende um die 160 PS rauskommen. Nur ist daran das Problem, daß Turboupgrade müßte ich mir im Amiland besorgen, was heißt das kann gut gehen oder aber auch nicht. Desweiteren müßte ich den Wagen als "neues Model" beim Tüv abnehmen lassen (Weil es den ja so gar nicht gibt) was wiederrum bedeutet, das mich die Abnahme mehr kostet als der Umbau X(
Nun hatte ich heute Nacht (Hab Nachtschicht ) nen Geistigen Erguß und hab mal mit nen Arbeitskolegen geschwätzt. Der kennt jemanden in ner Tuningschmiede und die Bauen unter anderen Rennmotoren.
Unser Plan, Schmiedekolben, Kopf bearbeiten neu Lagern usw. Halt das volle Programm. Sprich wir haben den besagten Kumpel aus´n Bett geklingelt (er war bestimmt glücklich morgens um 4 mit uns zu simpeln ) und den mal gefragt. Er meinte den kompletten Motor machen könnte er ~160 PS rausholen und der Motor bleibt standfest. Jeder Spass hat ja seinen Preis und wir sind bei ca. 4000-4500€ stehen geblieben. Der Turboumbau würde so in etwa auf das gleiche raus kommen aber + der Wuchereintragung. Vorteil bei Variante 2 ist das man von außen nicht sehen kann ob da was ist.
Wie würdet Ihr entscheiden. Turboumbau oder "klassisches" Motortuning?
Nein, ich kauf kein anderes Auto