r19 entlüften

Diskutiere r19 entlüften im Renault 19 Forum Forum im Bereich Renault Forum; kann mir jemand helfen, wie ich das kühlsystem entlüften kann?? hab nach thermostatwechsel zwar den tip bekommen zu entlüften, aber nicht wie das...
S

Samion55

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
3
kann mir jemand helfen, wie ich das kühlsystem entlüften kann?? hab nach thermostatwechsel zwar den tip bekommen zu entlüften, aber nicht wie das geht. trotz neuem thermostat bleibt meine heizung nur fast lauwarm. wäre dankbar für schnelle antwort.
 
A

Akane Tendo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
9
Also, es gibt für jedes Modell nur einen Entlüftungsnippel. Bei 3 Modellen ist dieser direkt am Kühler, ist so ne Kunststoffschraube, die du rausdrehen musst und dann so lange Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter kippst, bis aus der Entlüftungschraube klar Kühlflüssigkeit rausläuft (Nippel schnell reinschrauben). Bei einem Modell allerdings ist der Entlüftungsnippel direkt in der Leitung zum Wärmetauscher, hab ich bisher noch nicht live gesehen, müsste aber im Motorraum, irgendwo in der Nähe zur Motorwand zum Innenraum sein.
 
S

Samion55

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
3
hab auch nur die am kühler. wenn ich über den ausgleich behälter nachkippe, muß ich das doch bei stehendem motor machen und da kriege ich doch nur den kleinen kreislauf entlüftet - oder? habs bei laufendem motor gemacht und konnte schon mal auf die suche nach der schraube gehen. ist mir durch den hohen druck weggeflogen und hab mir die flosse verbrannt. :evil: war wohl die temperatur schon zu hoch, denke ich mal.
 
A

Akane Tendo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
9
Theoretisch ja, aber der Kühler besitzt 2 Anschlüsse, den Zulauf und den Rücklauf und wenn du die Schraube öffnest, kann die Luft aus dem Kühler und die Kühlflüssigkeit weiter rein. Und nein, der Motor muss nicht laufen, und der Kühlkreislauf muss auch nicht Betriebstemperatur haben.
 
A

andreas3859

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
1
hallo ihr seid helden !!!!!
ich gebe dir den tip!!!! aus erfahrung mache den heizungs kühler neu das problem hatte ich auch und als ich den neu hatte wurde es auch wieder warm im auto und entlüften tust du so: wasser rein motor an und die plastik schraube am kühler auf und zu so lange auf und zu drehen bis das wasser warm wird dann schraube zu und fertig und los fahren !!!! L.G andreas
 
C

conan255

Gast
ich habe gerade mein kühlsystem endlüftet.also wenn der thermostat zu ist kannst du wasser in den behälter füllen biss es überläüft...da kommt nix aus der endlüftungsschraube!!! also macht man es so dass man den motor warmlaufen lässt und nach temperatur ...also wenn der thermostat aufging,die endlüftungsschrauberausdreht...ist auch gesichert mit nem nippel...der kann nicht rausspringen...man sollte aber ein tuch zur hand haben ,damit man sich die finger nicht verbrennt ,wenn man die endlüfterschraube wieder zudreht...!was den wärmetauscher angeht...so bringe ich den lieber in die werkstatt...ist ne sau arbeit...denn da muss jemand ran der sich auskennt...sonst hast du hinterher andere probleme...!lg rainer
 
Thema:

r19 entlüften

Sucheingaben

http://www.autoexperience.de/renault-19-forum/4293-r19-entlueften.html

,

renault 19 kühler entlüften

,

renault 19 entlüften

,
renault 19 kühlsystem entlüften
, www.autoexperience.de 4293-r19-entlueften, Renault 19 Heizung entlüften, r19 entlüften, entlüftungsschraube kühlsystem renault, Renault R19 Kühler entlüften, renault r19 entlüften, r19 kühler entlüften, r19 heizung entlüften, renault 19 kühlwasser, R19 Kühlsystem, renault 19 kühlwasser entlüften, kühlsystem entlüften r19, kühler entlüften renault 19, r19 kühlsystem entlüften, renault 19 entlüftungsschraube, kühlsystem renault 19, renault 19 kühler wechseln, Kühlsystem entlüften renault Megane, renault megane heizung entlüften, r19 heizung nur lauwarm, kühlkreislauf entlüften r19

r19 entlüften - Ähnliche Themen

  • Renault R19 Cabrio Phase II

    Renault R19 Cabrio Phase II: Nach einem Unfall mit Totalschaden möchte ich noch gerne das sehr gut erhaltene Dach (vermutlich von Sonnenland) verkaufen. Meine Preisvorstellung...
  • Renault R19 Cabrio zum ausschlachten mit 1a Verdeck und Motor

    Renault R19 Cabrio zum ausschlachten mit 1a Verdeck und Motor: 2 Monate jetzt Tüv abgelaufen... Bremse und Auspuff müsste auf jeden Fall gemacht werden..... Das Verdeck ist super in Schuss Neuwwertig...
  • Kupplungsseil R19 Cabrio

    Kupplungsseil R19 Cabrio: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich dieses Kupplungsseil günstig bekomme, bei Eb... finde Ich das gar nicht. Vielen Dank Vossi
  • Biete Windabweiser für Seitenfenster und Schiebedach R19

    Biete Windabweiser für Seitenfenster und Schiebedach R19: guckst du hier...
  • R19-Heizungsproblem

    R19-Heizungsproblem: Hallo Leute, ich habe mit meinem R19 ein Problem mit der Heizung und weis nicht mehr weiter. Das Thermostat wurde erneuert, die WP läuft, den...
  • Ähnliche Themen

    • Renault R19 Cabrio Phase II

      Renault R19 Cabrio Phase II: Nach einem Unfall mit Totalschaden möchte ich noch gerne das sehr gut erhaltene Dach (vermutlich von Sonnenland) verkaufen. Meine Preisvorstellung...
    • Renault R19 Cabrio zum ausschlachten mit 1a Verdeck und Motor

      Renault R19 Cabrio zum ausschlachten mit 1a Verdeck und Motor: 2 Monate jetzt Tüv abgelaufen... Bremse und Auspuff müsste auf jeden Fall gemacht werden..... Das Verdeck ist super in Schuss Neuwwertig...
    • Kupplungsseil R19 Cabrio

      Kupplungsseil R19 Cabrio: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich dieses Kupplungsseil günstig bekomme, bei Eb... finde Ich das gar nicht. Vielen Dank Vossi
    • Biete Windabweiser für Seitenfenster und Schiebedach R19

      Biete Windabweiser für Seitenfenster und Schiebedach R19: guckst du hier...
    • R19-Heizungsproblem

      R19-Heizungsproblem: Hallo Leute, ich habe mit meinem R19 ein Problem mit der Heizung und weis nicht mehr weiter. Das Thermostat wurde erneuert, die WP läuft, den...
    Oben