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<p>[QUOTE="pmwoody, post: 14249, member: 4901"]</p><p>Hi Emil,</p><p></p><p>was haben die denn für Oel reingekippt?</p><p></p><p>Also "eigentlich" kann man dort nicht mehr reinkippen als erlaubt - es sei denn, das Auto steht vorne tiefer -> also nicht waagerecht -> dan nwären das aber Idioten....</p><p></p><p>Simmering und Mutter kosten 30 EUR. Lass die aber besser einbauen und exakt mit einer Reibwert-Lehre einstellen (viele Werkstätten machen dies "pi mal Auge")..... </p><p></p><p>Eine Mögliche andere Fehlerquelle für Oel-Tropfen am Diff.....</p><p>Um sicher zu gehen dass es auch der Simmerring ist, solltest Du mal den Entlüftungsschlauch vom Diff. ziehen. Wenn es "zisch" macht, dann ist die Entlüftung - wahrscheinlich oben am Holm - verstopft. Dann bekommst Du Überdruck im Diff und es drückt am Simmerring raus. </p><p></p><p>Eventuell - falls der Simmerring noch i.O. ist - hört das tropfen dann schon auf aud die Entlüftung wieder frei ist.....</p><p></p><p>Ich habe mir einen Schlauch in den linken hinteren Rückfahrscheinwerfer gelegt und damit das kleine Schlauchstück zum Holm ersetzt. Den Anschluss am Holm habe ich verschlossen. Vorteil: Die Entlüftung liegt wie vorn ca. 1m vom Boden und das Ende der Entlüftung ist schön vor Staub und Schmutz geschützt....</p><p></p><p></p><p>Gruss,</p><p>Woody</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="pmwoody, post: 14249, member: 4901"] Hi Emil, was haben die denn für Oel reingekippt? Also "eigentlich" kann man dort nicht mehr reinkippen als erlaubt - es sei denn, das Auto steht vorne tiefer -> also nicht waagerecht -> dan nwären das aber Idioten.... Simmering und Mutter kosten 30 EUR. Lass die aber besser einbauen und exakt mit einer Reibwert-Lehre einstellen (viele Werkstätten machen dies "pi mal Auge")..... Eine Mögliche andere Fehlerquelle für Oel-Tropfen am Diff..... Um sicher zu gehen dass es auch der Simmerring ist, solltest Du mal den Entlüftungsschlauch vom Diff. ziehen. Wenn es "zisch" macht, dann ist die Entlüftung - wahrscheinlich oben am Holm - verstopft. Dann bekommst Du Überdruck im Diff und es drückt am Simmerring raus. Eventuell - falls der Simmerring noch i.O. ist - hört das tropfen dann schon auf aud die Entlüftung wieder frei ist..... Ich habe mir einen Schlauch in den linken hinteren Rückfahrscheinwerfer gelegt und damit das kleine Schlauchstück zum Holm ersetzt. Den Anschluss am Holm habe ich verschlossen. Vorteil: Die Entlüftung liegt wie vorn ca. 1m vom Boden und das Ende der Entlüftung ist schön vor Staub und Schmutz geschützt.... Gruss, Woody [/QUOTE]
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