N
nordkreis
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 28.01.2017
- Beiträge
- 1
Moin Volvofachleute, habe mir nach einem 740er und 960er im Mai einen V70 II 2,4T zugelegt. Die Probleme begannen dann im Juli - Klimakompressor neu, Anlasser neu, Ladedrucksensor neu, Kurbelwellensensor neu, Luftmassenmesser neu. Zwei Probleme habe ich noch, da wollte ich mal die Community fragen, weil ihr deutlich mehr Ahnung und Kontakte habt als ich...
Im Bereich der Klimasteuerung befindet sich ein kleiner Lüftungseingang, aus diesem Bereich kommt ab und an ein Brummen, das anfänglich auch ansteigt. Kann es sein, daß der Lüfter einfach nur eingestaubt bzw. verdreckt ist und kann ich diesen z. B. mit Luftdruck über den Schlitz reinigen oder sollte ich das ganze auseinanderbauen (oder es steckt etwas ganz anderes dahinter...)
Das Fahrzeug geht manchmal direkt nach dem Start aus, der Spritverbrauch hat zugelegt und er qualmt ganz ordentlich, manchmal blinkt die MOtorkontrollleuchte, ein Fehler (Icarsoft i906 und Volvo Vertragswerkstatt) ist diesbezüglich nicht hinterlegt, ledigglich CCM-Fehler, mit dem ich ehrlich gesagt, nix anfangen kann. Mir wurde dann gesagt, das sei ein Problem mit der Drosselklappe, sie sei verdreckt und müsse gereinigt werden. Reicht das eurer Erfahrung nach oder sollte ich sie ggf. auf Kontaktlos umrüsten lassen? Dann bitte ich noch um einen Ausbautipp, ist ja bei diesem verbauten Auto nicht so wie beim 960er.Ein Freund sagte, es gäbe eine Firma in Bremen, die diesen "Umbau" vornehmen kann, kennt die jemand von euch oder gibt es jemanden anderes?
Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Tipps und wünsch noch ein schönes Wochenende und fahrt vorsichtig, damit ihr uns nie in Anspruch nehmen müsst...
Hauke
Im Bereich der Klimasteuerung befindet sich ein kleiner Lüftungseingang, aus diesem Bereich kommt ab und an ein Brummen, das anfänglich auch ansteigt. Kann es sein, daß der Lüfter einfach nur eingestaubt bzw. verdreckt ist und kann ich diesen z. B. mit Luftdruck über den Schlitz reinigen oder sollte ich das ganze auseinanderbauen (oder es steckt etwas ganz anderes dahinter...)
Das Fahrzeug geht manchmal direkt nach dem Start aus, der Spritverbrauch hat zugelegt und er qualmt ganz ordentlich, manchmal blinkt die MOtorkontrollleuchte, ein Fehler (Icarsoft i906 und Volvo Vertragswerkstatt) ist diesbezüglich nicht hinterlegt, ledigglich CCM-Fehler, mit dem ich ehrlich gesagt, nix anfangen kann. Mir wurde dann gesagt, das sei ein Problem mit der Drosselklappe, sie sei verdreckt und müsse gereinigt werden. Reicht das eurer Erfahrung nach oder sollte ich sie ggf. auf Kontaktlos umrüsten lassen? Dann bitte ich noch um einen Ausbautipp, ist ja bei diesem verbauten Auto nicht so wie beim 960er.Ein Freund sagte, es gäbe eine Firma in Bremen, die diesen "Umbau" vornehmen kann, kennt die jemand von euch oder gibt es jemanden anderes?
Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Tipps und wünsch noch ein schönes Wochenende und fahrt vorsichtig, damit ihr uns nie in Anspruch nehmen müsst...
Hauke
Zuletzt bearbeitet: