Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im Toyota Carina Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wie lange ich ungefähr benötige um die Zylinderkopfdichtung an meinem Carina zu wechseln, und was mich das ungefähr...
P

PP62

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
1
Hallo, kann mir jemand sagen wie lange ich ungefähr benötige um die Zylinderkopfdichtung an meinem Carina zu wechseln, und was mich das ungefähr an Teilen kosten würde ????

Gruss PP
 
L

lutlo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6
Hallo,
am besten du holst dir einen kompletten Dichtungssatz. Da sind schon alle notwendigen Dichtungen drin. Die Preise dafür schwanken zw. 85,- und 150,- €, je nach Anbieter (ob der Unterschied auch in der Qualität zu merken ist, keine Ahnung). Empfehlenswert sind auch neue Bolzen für den ZK (ca.15,-€ für 8 Stck). Aber die kann man notfalls (!) auch ein zweites mal einbauen.
Zusätzlich mußt du auch den Zahnriemen wechseln. Das innere Gewebe wird beim Ausbau instabil. Beim Einbau des Zahnriemens vergleiche unbedingt die Zähnezahl vom alten und neuen Zahnriemen. Da gibs die dollsten Dinger. Kosten vom Zahnriemen weiß ich nicht, vermutlich 30,- bis 50,- €
Zur Einbauzeit kann man nichts genaues sagen. Wie versiert bist du? Sprich, wie oft hast du schon so was gemacht?
Also ich rechne bei solchen Aktionen einen ganzen tag (10 Std.) ein. Sicher geht das auch schneller. Doch bei älteren Autos kann immer was dazwischen kommen. Das Abschrauben der Krümmer alleine kann Stunden in anspruch nehmen. Also viel zeit einplanen. Dann erlebst du keine überraschung
 
O

ofenbaumeister

Gast
guten tag
mein carina e läßt kühlwasser, aber nur über nacht und ca 100 ml je übernachtung.
weiß hier jemand was das ist??
mein kfz meister hat nach ein 10 km strecke nix gefunden wo es undicht ist.
und wo bekomme ich preisgünstig stoßdämpfer her???
 
D

der eine

Gast
hi meister
wollt nur mal nachfragen ob du mit deinem kühlwasserverlustproblem weiter gekommen bist, da mein carina e die gleichen symptome aufweist und ich in der werkstatt auch nur schulterzucken geerntet habe.
wäre dankbar für ne antwort weil ich auch bald am verzweifeln bin.
 
S

stöhro

Gast
Hallo zusammen,

bei meiner Carina war es die Wasserpumpe die immer im Stand Kühlwasser verloren hat. Seit dem ich ne neue habe keine probleme mehr. Hat mit Montage 170 € gekostet.

Gruß ......
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung

Sucheingaben

smart zylinderkopf ausbauen

,

http://www.autoexperience.de/toyota-carina-forum/1151-zylinderkopfdichtung.html

,

toyota Carina Zylinderkopfdichtung

,
kangoo zylinderkopfdichtung wechseln
, Zylinderkopfdichtung toyota, zylinderkopfdichtung toyota carina, zylinderkopfdichtung toyota carina e, zylinderkopfdichtung kosten toyota, kangoo zylinderkopfdichtung, toyota carina e zylinderkopfdichtung, zylinderkopfdichtung wechseln kosten toyota, toyota zylinderkopfdichtung, kopfdichtung Toyota carina, zylinderkopfdichtung wechseln toyota carina, zylinderkopfdichtung beim smart selber wechseln, zylinderkopfdichtung kosten, 0, smart zylinderkopfdichtung wechseln, zylinderkopfdichtung kangoo, renault kangoo zylinderkopfdichtung wechseln, toyota carina zylinderkopf, kosten zylinderkopfdichtung kangoo, smart zylinderkopf demontieren, kopfdichtung wechseln Kosten Toyota, zylinderkopf ausbauen smart

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht

    Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht: Hallo Freunde, ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung hören. Und zwar hat meine Freundin ihren Honda Civic Aerodeck in die Werkstatt...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich möchte bei meinem NC 1.8 die Zylinderkopfdichtung wechseln. Ich finde im Netz jedoch keine Liste mit den Anzugsdrehmomenten. Hat jemand...
  • Golf 5 1,9 TDI (diesel) Zylinderkopfdichtung wechseln?

    Golf 5 1,9 TDI (diesel) Zylinderkopfdichtung wechseln?: Hallo ich gibt es hier jemand der mir eine Anleitung schreiben kann um die Zylinderkopfdichtung zu wechseln? Am besten mit Bildern. Motorcode ist BLS.
  • CL: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen]

    CL: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen]: Alles zu CL: Zylinderkopfdichtung wechseln [Kosten und Erfahrungen] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben