Zusatzdose Armaturenbrett

Diskutiere Zusatzdose Armaturenbrett im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Mich stört das Kabel vom Navi, weil es über die ganzen Armaturen bis zum Zigarettenanzünder runterbaumelt. Habe bei anderen Offroadern gesehen das...
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Mich stört das Kabel vom Navi, weil es über die ganzen Armaturen bis zum Zigarettenanzünder runterbaumelt. Habe bei anderen Offroadern gesehen das Sie einen zusätzlichen Zigarettenanzünder auf dem Armaturenbrett installiert haben. (Siehe Bild) Dies gestaltet sich beim Terracan aber schwierig (Platzmangel) . Evtl. nur das Kabel durchziehen und baumeln lassen ? Ne ander Idee ? Maddin
 

Anhänge

T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
In der mittleren "Holz"Verkleidung sitzen oben doch meist 1 oder 2 unbenutzte Schalter.
Wenn du den Navi Stecker mit fliegender Steckdose hinter dieser Verkleidung lässt
kannst du eine Kabeldurchführung im Schalterdummy realisieren.
Oder den "Schalter" durch eine Steckdose ersetzen, dann bleibt das Naviladekabel herausnehmbar.
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Stimmt. Habe gerade nachgesehen. Der Linke obere Schalter ist belegt durch die Nebelschlussrückleuchte. Der rechte ist zwar leer beim rausnehmen ist aber ein Kabel hinter drann. Weisst Du was das für ein Kabel ist ? Kann ich das lose zurücklegen und das Navikabel anschließen ? Danke für deine Idee. Maddin
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Ok. Dann werd ich das so machen. Das jetzige Kabel leg ich zurück und werde vielleicht ein zusätzlichen Zigarettenanzünder mit Kappe dort einbauen und verkabeln. Dann ist das aufegräumt und ich habe ne zusätzliche Stromversorgung. Danke für deinen Tipp. Maddin
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Mach doch ein paar Bilder, der Nächste freut sich.
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Hoffe nur daß das Kabel welches hinter dem Stecker ist, nicht das Kabel der Fehlerauslesung sprich für den Laptop der Werkstatt ist. Oder weißt Du wo die den Laptop anschließen?
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Nö, dafür bestimmt nicht.
Der Stecker für die obd2 Schnittstelle ist unterm Lenkrad zu finden.
Hat dein Kabel denn einen Stecker dran ? Mach doch mal ein Bild von dem Ding.
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Also hier die Bilder. Hoffe es klappt. Der weiße Stecker ist einfach nur an den Schalter eingehängt. Eigentlich ist es kein Schalter sondern nur eine Abdeckkappe. Hatte vor den Stecker zurückzulegen und in den Schalter bzw. Kappe ne Stromversorgung einzubauen zwecks Navi o.ä. Wohin das Kabel mit dem Stecker führt habe ich nicht verfolgt. Grüße Maddin

 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
[/IMG]

Geht doch. Meine Güte ist das kompliziert. Da gibt es aber bessere Foren.Man Man Man ;-)
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Das find ich ja witzig .
Da liegt eine komplette Leitung und keiner weis wofür.
Das Rätsel lösen wir aber auch noch.
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Wenn ich das nur könnte. Aber wie ich seit gerade weiss, steckt bei mir auch der Stecker am Dummy.
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Dann dürfte es ja kein Problem darstellen das Kabel zurückzulegen und in den Dummy ne 12V Dose einzubauen ? Richtig ?
 
Thema:

Zusatzdose Armaturenbrett

Sucheingaben

terracan tempomat

,

wo ist die Buchse für Obd mazda 626 bj 2000

,

cruise taste hyundai terracan

,
wo ist der obd2 stecker im terracan
, terracan tempomat schalter ausbauen, wo ist obd buchse terracan, hyundai terracan obd stecker, HyndaI terracan Cruise schalter, obd stecker hyundai terracan, hat mein hyundai terracan bj 2003 obd2, terracan mittelkonsole ausbauen, cruise schalter terracan, hyundai terracan tempomat, hyundai terracan mittelkonsole ausbauen, obd terracan, instrumtentafel bei hunday terracan ausbauen, obd steckplatz hyundai terracan, hyundai terracan Armaturenbrett, hyundai terracan tempomat cruise, mazda 626 tempomat hauptschalter ausbauen, hyundai kabel im amaturenbrett klappert, temperaturanstieg hyundai terracan bei gas geben, honda jazz zusatz zigarettenanzünder einbauen, navi kabel hinter dem armaturenbrett verlegen hyundai tucson, terracan obd2

Zusatzdose Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • 912er TARGA - Metallstab unter Armaturenbrett

    912er TARGA - Metallstab unter Armaturenbrett: Hallo zusammen, ich suche einen 912er u.a. auch einen Targa, gestern habe ich mir einen angeschaut und muss feststellen, dass unterhalb des...
  • Innenraum/Armaturenbrett umfärben

    Innenraum/Armaturenbrett umfärben: Guten Tag, mein Innenraum/Amaturenbrett ist leider in einer hellen Farbe, was mir mittlerweile nicht mehr so gut gefällt. Kann ich diese ohne eine...
  • 16V Armaturenbrett

    16V Armaturenbrett: Suche gut erhaltenes Armaturenbrett für einen 16V. Angebote bitte per PN. Danke.
  • Armaturenbrettablage WGR 1999

    Armaturenbrettablage WGR 1999: Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen! Ich suche schon sehr lange eine Ablage mit Deckel für auf das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite zu...
  • Armaturenbrett Tot!!!

    Armaturenbrett Tot!!!: Hallo ihr lieben mein Armaturenbrett ist total tot. War bei Renault Sorry aber das war entäuchend. Sie haben mir nur gesagt das ich ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • 912er TARGA - Metallstab unter Armaturenbrett

      912er TARGA - Metallstab unter Armaturenbrett: Hallo zusammen, ich suche einen 912er u.a. auch einen Targa, gestern habe ich mir einen angeschaut und muss feststellen, dass unterhalb des...
    • Innenraum/Armaturenbrett umfärben

      Innenraum/Armaturenbrett umfärben: Guten Tag, mein Innenraum/Amaturenbrett ist leider in einer hellen Farbe, was mir mittlerweile nicht mehr so gut gefällt. Kann ich diese ohne eine...
    • 16V Armaturenbrett

      16V Armaturenbrett: Suche gut erhaltenes Armaturenbrett für einen 16V. Angebote bitte per PN. Danke.
    • Armaturenbrettablage WGR 1999

      Armaturenbrettablage WGR 1999: Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen! Ich suche schon sehr lange eine Ablage mit Deckel für auf das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite zu...
    • Armaturenbrett Tot!!!

      Armaturenbrett Tot!!!: Hallo ihr lieben mein Armaturenbrett ist total tot. War bei Renault Sorry aber das war entäuchend. Sie haben mir nur gesagt das ich ein neues...
    Oben