Zündkerzenwechsel

Diskutiere Zündkerzenwechsel im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo an alle die es schon wissen! Wie komme ich zum Wechsel an die Zündkerzen eines L300 mit 2,0 L Benziner heran? Was muss den da alles...
R

Rudi

Gast
Hallo an alle die es schon wissen!

Wie komme ich zum Wechsel an die Zündkerzen eines L300 mit 2,0 L Benziner heran? Was muss den da alles entfernt werden?

mfg

Rudi
 
B

Black-Dog

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
5
Servus,
ich schätze Du hast schon mal die richtigen Zündkerzenschlüssel und wenn dann probier erst mal aus mit welchen Du rankommst, ist ein bischen verzwickt ich hab 2-verschiedene Längen.
Nur mal so zur Info, bevor mann dann wieder alles zusammenbauen muß und erst den richtigen Schlüssel besorgen muß. Zum entfernen gibt es nur den Luftfilterschlauch hintenobem beim Zylinderkopfdeckel, und bei der Einspritzanlage must Du auch noch den Stutzen vom Luftfilterschlauch etwas anheben, das kannst Du nur hinterm Fahrersitz da sind die Schellen vom Schlauch. Das wars schon, wenn Du die Kerzen öfters machst dann hast Du Übung, beim ersten mal ist es etwas fummelig.

Viel Spass dabei
mfg.
Hans
P.S.:
Mein L300 Bj.1997 mit Space Gear Motor 2,0l 113PS 16V waren die letzten wo vom Band liefen fahr ihn solange bis die Maschine nicht mehr umgeht, danach gibts einen neuen gebrauchten. Eines der wenigen Auto wo fährt und keine Werkstatt braucht.
 
H

Hajo

Gast
hallo,
vorher noch schön um die alten Kerzen herumsaugen.
Oder soll etwa aller Sand in die Zylinder fallen?
viel Spaß noch.

Habe übrigens den 91er Benziner mit 90PS+2 ltr.
BenzinFilter habe ich heute erneuert.
Die BenzinPumpe suche ich noch.
doofe Frage: "wo kann ich die denn finden?"
Sieht nichts so ähnlich aus wie das NeuTeil!

Oder liegt es etwa nicht an der BenzinPumpe?
Problem:
Er geht aus wenn er nach ca. 5 km Fahrt warm ist.
Vorher ruckelt er + ich muß mit dem GasPedal
pumpende Bewegungen vollführen.
Nach 1/2 Std. Pause springt er wieder an.
Fachwerkstatt tippte auf BenzinPumpe, hatte jedoch
keine auf Lager.
Auto-Tipp hatte sogar 2 Stück am Lager.
Ist deren Erneuerung die Lösung oder ist es "nur"
der BenzinFilter oder der AktivKohle-Filter?
Aus einem ÜberlaufSchlauch, der lose in Nähe des
Siebes endet, tropfte dann etwas Benzin heraus.
Davon kann aber wohl nicht sein großer Durst herrühren!
oder?
Als Aquarianer hätte ich übrigens noch neue Aktiv-
Kohle am Start! Soll ich das mal ausprobieren?

Oder ratet Ihr ab?

Im Gegenzug könnte ich von meiner SteckAchsen-
Abdichtungs-Aktion berichten.
Das Aufpressen des von mir gelieferten Lagers,
traute ich der FachWerkstatt an.
Haben angeblich nicht vorher und auch nicht
anschließend gemerkt, daß mir AutoTipp
ein falsches Lager verkauft hatte.

Für Eure schnelle Antwort zu meinem jetzigen
Problem wäre ich Euch sehr dankbar.

Am Montag soll der Opa eigentlich wieder fahren.
(nachdem er noch einen großen Schluck aus dem
Öl-Kanister bekommen hat, den er sowieso
schnell wieder durch den Auspuff jagt!?)
(er hat eben schon 195.000 km im StadtVerkehr
auf dem Buckel)

mfG Hajo
 
Thema:

Zündkerzenwechsel

Sucheingaben

Mitsubishi Space Star Zündkerzen wechseln

,

Zündkerzenwechsel Mitsubishi Space Star

,

hyundai santa fe zündkerzen wechseln

,
clio zündkerzen wechseln
, zündkerzen wechseln Hyundai Santa Fe, zündkerzen wechseln santa fe, space star zündkerzen wechseln, mitsubishi spce star zündkerzen , zündkerzen wechseln space star, zündkerzenwechsel hyundai santa fe, zündkerzenschlüssel space star, clio 1.2 16v zündkerzen wechseln, clio 1 2 16v Zündkerzen wechseln, zündkerzenwechsel santa fe, Zündkerzen wechsel clio, zündkerzenwechsel hyundai santa fee, zündkerzen wechseln bei hyundai santa fe, zündkerzenschlüssel clio, http://www.autoexperience.de/mitsubishi-l300-forum/7284-zuendkerzenwechsel.html, mitsubishi l 300 zündkerzen wechseln, Zündkerzen bei mitsubishi star wechseln, mitzubishi spac star zündkerzen erneuern, clio b zündkerze wechseln, zündkerzen wechseln renault v6, zündkerzen wechseln beim santa fe

Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenwechsel Sorento 3,3

    Zündkerzenwechsel Sorento 3,3: Wie gehe ich vor beim Zündkerzenwechsel ? Sorento 3,3
  • C 2 Zündkerzenwechsel

    C 2 Zündkerzenwechsel: Wo sind die Zündkerzen versteckt? Muss man da was abbauen um an die Kerzen zu kommen? C2 Bj 2006
  • Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia

    Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia: Hallo liebe Wissenden, ich bin fast unwissend, was das Wechseln der Zündkerzen bei meinem Skoda Fabia 1,4 l angeht, würde das aber gern selbst...
  • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

    Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Schade, liebe Hyundai Komunuty, dass ich euch wieder verlassen muss. Aber leider scheint niemand von euch zu schrauben oder aber zumindest nie...
  • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

    Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Hallo, früher (vor 20 Jahren) habe ich noch selber geschraubt, stehe aber jetzt vor einem Problem. Ich will beim „Hyundai I30“ meiner Frau die...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkerzenwechsel Sorento 3,3

      Zündkerzenwechsel Sorento 3,3: Wie gehe ich vor beim Zündkerzenwechsel ? Sorento 3,3
    • C 2 Zündkerzenwechsel

      C 2 Zündkerzenwechsel: Wo sind die Zündkerzen versteckt? Muss man da was abbauen um an die Kerzen zu kommen? C2 Bj 2006
    • Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia

      Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia: Hallo liebe Wissenden, ich bin fast unwissend, was das Wechseln der Zündkerzen bei meinem Skoda Fabia 1,4 l angeht, würde das aber gern selbst...
    • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

      Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Schade, liebe Hyundai Komunuty, dass ich euch wieder verlassen muss. Aber leider scheint niemand von euch zu schrauben oder aber zumindest nie...
    • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

      Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Hallo, früher (vor 20 Jahren) habe ich noch selber geschraubt, stehe aber jetzt vor einem Problem. Ich will beim „Hyundai I30“ meiner Frau die...
    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben