Zündkerzenwechsel Hyundai I30

Diskutiere Zündkerzenwechsel Hyundai I30 im Hyundai i30 Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Schade, liebe Hyundai Komunuty, dass ich euch wieder verlassen muss. Aber leider scheint niemand von euch zu schrauben oder aber zumindest nie...
L

Luftikus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
3
Schade, liebe Hyundai Komunuty, dass ich euch wieder verlassen muss. Aber leider scheint niemand von euch zu schrauben oder aber zumindest nie Zündkerzen zu gebrauchen. Deshalb habe ich mir, nach einer einmonatigen Wartezeut einer Antwort, erlaubt die Sache auch ohne eure Hilfe in Angriff zu nehmen und ihr werdet es nicht glauben, es hat geklappt.

Gehabt Euch wohl

Gruß Luftikus
 
U

Unregistriert

Gast
Schade, liebe Hyundai Komunuty, dass ich euch wieder verlassen muss. Aber leider scheint niemand von euch zu schrauben oder aber zumindest nie Zündkerzen zu gebrauchen. Deshalb habe ich mir, nach einer einmonatigen Wartezeut einer Antwort, erlaubt die Sache auch ohne eure Hilfe in Angriff zu nehmen und ihr werdet es nicht glauben, es hat geklappt.

Gehabt Euch wohl

Gruß Luftikus
Hallo Luftikus,

Stehe vor dem selben Problem,
Könntest du mir evtl eine kurze Anleitung zusammen stellen?
 
U

Unregistriert

Gast
1. die Zehner-Schrauben an der Zündkerzenabdeckung entfernen und den Deckel abnehmen
2. Steckverbindung von den Zündspulen trennen (das geschieht, indem Du die Nase der Schiebesicherung vorne links mit einer schmalen Schraubendreherklinge / Madenschraubendreher oder ähnlichem anhebst und dann die Schiebesicherung zurück ziehst)
3. Zehner-Schraube von den Zündspulen entfernen und diese herausziehen. Jetzt ist die Sicht im Zündkerzenschacht auf die Zündkerzen frei und diese können nun mittels Verlängerung mit einem Zündkerzenschlüssel SW 16 herausgedrehht werden.
4. die neuen Zündkerzen mit Keramikpaste (keine Kupferpaste wegen Alu-Zylinderkopf) bestreichen und bei abgekühltem Motor, vorsichtig mit Gefühl mittels der Verlängerung, einschrauben. Dann Knarre aufsetzen und Handfest einschrauben
5. anschließend Mit 90° Drehung oder 2,5 bis 3Nm festziehen

Viel Spaß und Erfolg beim Wechseln
Luftikus
 
U

Unregistriert

Gast
Nachtrag Zündkerzenwechsel Hyundai I30:

Versuche bereits beim Anheben der Nase der Schiebesicherung die Steckverbindung abzuziehen. Wenn nicht genug angehoben und gleichzeitig die Sicherung gezogen wird, kann sie schnell abreißen; ist mir bei den ersten zweien passiert. Habe die Stecker aber wieder ohne einrastbare Sicherung zusammengesteckt und sie halten auch ohne Sicherung.

Luftikus
 
Thema:

Zündkerzenwechsel Hyundai I30

Sucheingaben

zündkerzen wechseln hyundai i30 anleitung

,

hyundai i30 zündkerzen wechseln

,

hyundai i30 zuendkerzen wechseln anleitung

,
hyundai i30 zündkerzen ausbauen
, hyundai i30 zündkerzen wechseln anleitung, zündkerzen wechseln i30, hyundai i30 schwachstellen, zündkerzenwechsel hyundai i30, hyundai i30 zündspule austauschen, hyundai i30 fd zündkerzen einbauen, hyundai i30 fd zündkerzen tauschen, zündkerze wechseln bei hundai i30, wo sind zündkerze bei hyundai i30 1,4 benziner, hyundai i30 1349 acn kerze wechseln, glühkerzen hyundai i30 ausbauen, HYUNDAI I30 2014 welche zündkerzen, zündkerze wechseln hyunday i30, Hyundai i30 Bj 2014 Zündkerzen wechseln, Hyndai I30 Zündkerzen wechsel, hyundai i30 zündkerzen wechseln bilder, zündkerzen wechseln hyundai i 30, hyundai i30 cw zündkerzen wechseln, hyundai i30 zündkerzen, Zündkerzen wechseln bei Hyundai I30, zündkerzenwechsel bei hyundai i30 baujahr 2015

Zündkerzenwechsel Hyundai I30 - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenwechsel Sorento 3,3

    Zündkerzenwechsel Sorento 3,3: Wie gehe ich vor beim Zündkerzenwechsel ? Sorento 3,3
  • C 2 Zündkerzenwechsel

    C 2 Zündkerzenwechsel: Wo sind die Zündkerzen versteckt? Muss man da was abbauen um an die Kerzen zu kommen? C2 Bj 2006
  • Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia

    Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia: Hallo liebe Wissenden, ich bin fast unwissend, was das Wechseln der Zündkerzen bei meinem Skoda Fabia 1,4 l angeht, würde das aber gern selbst...
  • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

    Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Hallo, früher (vor 20 Jahren) habe ich noch selber geschraubt, stehe aber jetzt vor einem Problem. Ich will beim „Hyundai I30“ meiner Frau die...
  • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

    Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Hallo, früher (vor 20 Jahren) habe ich noch selber geschraubt, stehe aber jetzt vor einem Problem. Ich will beim „Hyundai I30“ meiner Frau die...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkerzenwechsel Sorento 3,3

      Zündkerzenwechsel Sorento 3,3: Wie gehe ich vor beim Zündkerzenwechsel ? Sorento 3,3
    • C 2 Zündkerzenwechsel

      C 2 Zündkerzenwechsel: Wo sind die Zündkerzen versteckt? Muss man da was abbauen um an die Kerzen zu kommen? C2 Bj 2006
    • Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia

      Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia: Hallo liebe Wissenden, ich bin fast unwissend, was das Wechseln der Zündkerzen bei meinem Skoda Fabia 1,4 l angeht, würde das aber gern selbst...
    • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

      Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Hallo, früher (vor 20 Jahren) habe ich noch selber geschraubt, stehe aber jetzt vor einem Problem. Ich will beim „Hyundai I30“ meiner Frau die...
    • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

      Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Hallo, früher (vor 20 Jahren) habe ich noch selber geschraubt, stehe aber jetzt vor einem Problem. Ich will beim „Hyundai I30“ meiner Frau die...
    Tipps & Tricks für Hyundai i30 CW Kombi
    Oben