Zündkerzenwechsel Hyundai I30

Diskutiere Zündkerzenwechsel Hyundai I30 im Vorstellen Forum im Bereich Community; Hallo, früher (vor 20 Jahren) habe ich noch selber geschraubt, stehe aber jetzt vor einem Problem. Ich will beim „Hyundai I30“ meiner Frau die...
L

Luftikus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
3
Hallo, früher (vor 20 Jahren) habe ich noch selber geschraubt, stehe aber jetzt vor einem Problem. Ich will beim „Hyundai I30“ meiner Frau die Zündkerzen wechseln und muss feststellen, dass ich heute wirklich keine Ahnung mehr von Autos habe. Die Zündkerzen sind nicht mehr sichtbar wie früher; aber wenn ich es richtig deute, befinden sie sich unter einer Abdeckung im Ventildeckel, zur Spritzwand hin. Diese ist mit fünf oder sechs 10er Schrauben befestigt. Nach entfernen der Abdeckung wird, wenn ich es wieder richtig deute, die Sicht auf die jeweils mit einer Schraube gesicherten Zündspulen frei, wobei sich darunter die Zündkerzen befinden müssten.
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, müsste ich jetzt nur noch wissen, ob bei dem Procedere irgendetwas zu beachten ist:

- kann ich die Zündspulen nach dem Lösen der Schraube einfach herausziehen und wieder aufstecken – rasten sie auf der Zündkerze ein?

- wird die Schraube mit Drehmoment oder nach Gefühl angezogen?

- wie wird die Strom - Steckverbindung zur Zündspule gelöst?

- kann ich die Zündkerzen problemlos erreichen?

Es wäre schön wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.
 
A

Autofreakz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
2
hi hab nen Hyundai I30 und die Bremsscheiben sollen gewechselt werden ..meine Werkstatt sagt ich solle mir die Bremsen im Internet besorgen da es günstiger ist..hierbei gab es aber krasse preisunterschiede dass ich jetzt unsicher geworden bin Preis110 Euro Renet und diese bei Autoteilemann..Wie ist die Qualität der Bremsen die aus China kommen ..
 
Thema:

Zündkerzenwechsel Hyundai I30

Sucheingaben

zündkerzenwechsel hyundai i30 gdi

,

zündkerzenwechsel hyundai i30

,

wo sind die zuendkerzem hyndai i30

Zündkerzenwechsel Hyundai I30 - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenwechsel Sorento 3,3

    Zündkerzenwechsel Sorento 3,3: Wie gehe ich vor beim Zündkerzenwechsel ? Sorento 3,3
  • C 2 Zündkerzenwechsel

    C 2 Zündkerzenwechsel: Wo sind die Zündkerzen versteckt? Muss man da was abbauen um an die Kerzen zu kommen? C2 Bj 2006
  • Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia

    Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia: Hallo liebe Wissenden, ich bin fast unwissend, was das Wechseln der Zündkerzen bei meinem Skoda Fabia 1,4 l angeht, würde das aber gern selbst...
  • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

    Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Schade, liebe Hyundai Komunuty, dass ich euch wieder verlassen muss. Aber leider scheint niemand von euch zu schrauben oder aber zumindest nie...
  • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

    Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Hallo, früher (vor 20 Jahren) habe ich noch selber geschraubt, stehe aber jetzt vor einem Problem. Ich will beim „Hyundai I30“ meiner Frau die...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkerzenwechsel Sorento 3,3

      Zündkerzenwechsel Sorento 3,3: Wie gehe ich vor beim Zündkerzenwechsel ? Sorento 3,3
    • C 2 Zündkerzenwechsel

      C 2 Zündkerzenwechsel: Wo sind die Zündkerzen versteckt? Muss man da was abbauen um an die Kerzen zu kommen? C2 Bj 2006
    • Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia

      Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia: Hallo liebe Wissenden, ich bin fast unwissend, was das Wechseln der Zündkerzen bei meinem Skoda Fabia 1,4 l angeht, würde das aber gern selbst...
    • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

      Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Schade, liebe Hyundai Komunuty, dass ich euch wieder verlassen muss. Aber leider scheint niemand von euch zu schrauben oder aber zumindest nie...
    • Zündkerzenwechsel Hyundai I30

      Zündkerzenwechsel Hyundai I30: Hallo, früher (vor 20 Jahren) habe ich noch selber geschraubt, stehe aber jetzt vor einem Problem. Ich will beim „Hyundai I30“ meiner Frau die...
    Oben