Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Opel Sintra Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo Leute Kann mir jemmand sagen wie mann bei einen Sintra 3.0 die Zündkerzen wechselt da ist alles so verbaut oder hat einer eine anleitung dafür
B

Bart22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
6
Hallo Leute

Kann mir jemmand sagen wie mann bei einen Sintra 3.0 die Zündkerzen wechselt da ist alles so verbaut oder hat einer eine anleitung dafür
 
B

Bart22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
6
ja mir wurde aber gesagt das mann da eine bestimmte reihenfolge einhalten soll z.b scheibenwischermotor ausbauen usw und ein bestimmten kerzenschlüssel brauch.
es gab mal bilder darüber wie mann es am besten machen soll aber die habe ich leider nicht mehr da ich ein absturz hatte und da waren alle weg und die homepage wo ich sie her hatte gibs nicht mehr (schade) trotzdem danke
 
B

Bart22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
6
das wollte ich eigentlich verhindern weil das wird teuer und die müssen sich erst bei opel einen bestimmten kerzenschlüssel kaufen und das wollen die nicht machen
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
wie bitte, die haben bei opel den zundkerzenschlüssel nicht? 8o sowas darf es eigentlich nicht geben!!!

aber heutzutage sind die karren leider so verbaut, dass man ohne spezialwerkzeug an nix mehr ran kommt. echt ein armutszeugniss, dient alles nur der abzocke!!!
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Mal unter uns.......den Sintra gibts ja ned seit gestern und der hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Also soooo jung sind die nimmer.

@Bart22
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es im Sintra aussieht, aber du bekommst die Kerzen auch ohne Zündkerzenschlüssel raus. Brauchst nur ne lange schlanke Nuss auf die Ratsche. (notfalls mal im Baumarkt gucken) Der Zündkerzenschlüssel ist nix anderes, als ne lange schlanke Nuss mit nem Gummiböbbel drin, der es vereinfacht, die Zündkerze rauszufischen.
Opel hat gern diese Hülsen um die Zündkerzen gebaut. Wenn du diese Hülsen hast, dann guck mal oben am Rand.
Wenn da zwei gegenüberliegende Einkerbungen sind, dann kannst die Hülsen rausdrehn. Am besten ne flache Feile in die Einkerbungen legen und drehn. Dann kommst auch eventuell mit ner normalen Nuss hin.

Beim wieder eindrehen der neuen Zündkerzen schmierst am besten Kupferpaste ans Gewinde der Kerze.
Und nicht zu feste andrehn. Wenn dir der Keramikkörper abknallt und dir hängt die Hälfte im Motor drin, dann hast nen richtiges Problem.
Außerdem unbedingt auf die Anordnung der Zündkabel achten (Reihenfolge nicht vertauschen), aber normalerweise sind die gerade so lang, das die kaum vertauscht werden können.

Was der Scheibenwischermotor damit zu tun hat, kapier ich irgendwie nicht. Der hockt ja normalerweise unter der Frontscheibe und die Zündkerzen hocken entweder vorne am Motor oder oben drauf. Aber das die hinten unterm Wischermotor sitzen, wär mir jetzt neu.

EDIT:

Ok..........ich werd wohl wieder einen Teil meines Postings zurücknehmen müssen. Die Zündkerzen hocken tatsächlich da hinten


Mach mal diese lange schwarze Plastikabdeckung oben weg und guck mal ob du nicht dann bereits dran kommst.
 
B

Bart22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
6
Alles nicht schlecht aber alles zu verbaut da kommt mann nicht so einfach ran.
Gibt es denn keinen hier im Forum der bei einen Sintra 3.0 die Zündkerzen selber schon gewechselt hat und der mir sagen kann ob mann die überhaupt selber wechseln kann?

Danke in Vorraus
 
B

Bart22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
6
ja habe ich schon gemacht und weiter mann sieht da nicht wirklich viel
habe keinen bock da was kaput zu machen es gab ja mal ne hompage wo schritt für schritt beschrieben war wie mann es alleine machen kann aber diese ist leider tod

mann,mann ist das alles ein mist ich bin ja nicht gerade blöd aber der sintra naja ich schweige lieber :D
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Tja........das ist der große Nachteil eines allgemeinen Tuningforums. Meistens sind eh nicht die Leute da die einem helfen können.


Versuchs mal hier:
http://www.opel-problemforum.de/forumdisplay.php?f=18

Sind einige Sintrafahrer unterwegs und da wird dir 100%ig jemand genaueres sagen können.

Viel Glück
lg Nadine
 
Thema:

Zündkerzen

Sucheingaben

smart zündkerzen wechseln anleitung

,

OPEL SINTRA MOTOR

,

opel sintra zündkerzen wechseln

,
Opel Sintra Motorraum
, smart zündkerzen, smart zündkerzenschlüssel, sintra Zündkerzen wechseln, smart kerzenwechsel, motor opel sintra, smart zündkerzen tauschen, opel sintra zündkabel reihenfolge, motorraum opel sintra, Zündkerzenschlüssel Volvo, anordnung der zündkabel am daihatsu, zündkabel reihenfolge opel sintra, wo sitzen die zündkerzen, Opel Sintra-Zündkerzen-wechseln, opel sintra 3.0 kerzenwechsel, zündkerzenwechsel smart anleitung, Anleitung zündkerzenwechsel smart , smart zündkerzen wechseln, zündkerzenschlüssel Opel Sintra, Wo sind die Zündkerzen beim smart, Opel Sintra 3.0 Motor, zündkerzen wechseln smart anleitung

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  • CL: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    CL: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu CL: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • X4: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    X4: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu X4: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • i: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    i: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu i: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • SLC: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    SLC: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu SLC: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • GLS: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    GLS: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu GLS: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben