Zittern am Lenkrad im 316i

Diskutiere Zittern am Lenkrad im 316i im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Hallo, Leute, mein 316i hat seit einigen Tagen Zittert mein Lenkrad was könnte das sein die Reifen und Felgen können es nicht sein da ich sie...
M

maxsu

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
38
Hallo, Leute,

mein 316i hat seit einigen Tagen Zittert mein Lenkrad was könnte das sein die Reifen und Felgen können es nicht sein da ich sie schon auswuchten haben lassen
 
M

m3osi

Gast
Den Querlenker kannst du ganz leicht checken. Einfach den Wagen aufbocken und versuchen das Rad hin und her zu wackeln. Wenn es sich bewegen läßt bzw. wackelt ist der Querlenker im Acker. Wenn nicht glück gehabt.

Es Könnte auch eine Unwucht der Reifen in frage kommen.
 
L

LifestyleDiva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
4
Zittern im Lenkrad...

Hey...

Also was m3osi als letztes geschrieben hat,könnte auch sehr stark in Frage kommen : von wegen Unwucht der Reifen...

Hatte ich auch schon mal das mit dem Zittern im Lenkrad(klingt irgendwie komisch) und ich hatte einfach eines von diesen kleinen Gewichten verloren die im inneren der Felgen angebracht werden,wenn die Reifen ausgewuchtet werden... Mit höher Geschwindigkeit wurde es auch immer schlimmer...

Also schau mal nach,ob noch alle Gewichte vorhanden sind :p Bei mir hörte es sofort wieder auf,nachdem der Reifen neu ausgewuchtet wurde...

Greetz Miriam
 

Anhänge

M

Manfred6f

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
53
hallo also als erstes mal die reifen wuchten lassen das die querlenkerlager checken.
ich würde auch mal die domlager stützlager und stossdämpfer checken lassen wen bei jedem ein bissel spiel ist wirkt sich alles auf einmal sehr schlecht auf die lenkung aus.
ps.schau auch mal die bremsscheiben an mfg manfred
 
D

dansch12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
132
Den Querlenker kannst du ganz leicht checken. Einfach den Wagen aufbocken und versuchen das Rad hin und her zu wackeln. Wenn es sich bewegen läßt bzw. wackelt ist der Querlenker im Acker. Wenn nicht glück gehabt.

Es Könnte auch eine Unwucht der Reifen in frage kommen.


richtig m3osi
 
S

Samira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
111
wennn es das alles nicht ist dann würde ich mal die antriebswelle checken lassen wenn die kurz vor hin ist dann fängt das lenkrad auch schwer an zu zucken!
 
Thema:

Zittern am Lenkrad im 316i

Sucheingaben

jaguar xj8 lenkrad wackelt

,

bmw 316ti compact ruckelt beim bremsen

,

bmw 316i mit normalem lenkrad

,
mein 3er bmw Lenkrad eiert ab und zu mal beim normalen fahren
, 316i compact lenkrad vibriert, bmw 316i compact unwucht, bmw 316i rad wackelt querlenkerlager, vibration lenkrad bmw 316i, zittern e36, jaguar lenkrad vibriert beim stehen, 3er compact lenkradwackeln, bmw 3er lenkrad zittert winterreifen, 3er bmw zittern, 316i compact lenkrad wackelt, bmw 316ti compact lenkrad vibriert, bmw 316ti lenkrad vibriert, BMW 316ti starke Vibration, bmw 316i compact flattern im lenkrad, lenkrad beim 3er bmw zittert, warum wackelt lenkrad beim fahren bmw 316 i, bmw e36 316i compact lenkrad vibriert, bmw316i auto vibriert beim fahren, honda crx lenkrad wackelt, bmw316ti zittern , bmw 316i lenkrad zittert beim fahren

Zittern am Lenkrad im 316i - Ähnliche Themen

  • Omp Lenkrad

    Omp Lenkrad: Hallo ich möchte mir dieses Omp Lenkrad kaufen Ich habe das Lenkrad bis jetzt wenn es rote Akzente hat nicht mit dem Omp Zeichen in der unteren...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen: Bei meinem Nissan Micra K13 müßte das Lenkrad um 2 Zähne in der Position versetzt werden,damit es wieder eine korrekte Mittelstellung einnimmt.Die...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen: Die vorderen Querlenker sind erneuert,der geradeauslauf ist einwandfrei(Spureinstellung somit i.O.)Das Lenkrad ist warum auch immer nicht exakt in...
  • Lenkrad Wechseln

    Lenkrad Wechseln: Hi Guys, Hat jemand das Lenkrad für eine neuere Version oder ein neueres Modell gewechselt? Ich habe einen von einem 2007er Honda Civic gekauft...
  • tacho und drehzahlmesser zittern beim aus- und einschalten der zündung

    tacho und drehzahlmesser zittern beim aus- und einschalten der zündung: bei meinem audi a6 4b kombi oben genanntes problem
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben