zeitweiser Heizungsausfall Rio 1.1 crdi mit Klimaautomatik EZ 12/2012

Diskutiere zeitweiser Heizungsausfall Rio 1.1 crdi mit Klimaautomatik EZ 12/2012 im KIA Rio Forum Forum im Bereich KIA Forum; Hallo, wir haben folgendes Problem: seit gut zwei Wochen funktioniert die Heizung nicht mehr richtig bzw. zeitweise gar nicht. Entweder wird...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
wir haben folgendes Problem: seit gut zwei Wochen funktioniert die Heizung nicht mehr richtig bzw. zeitweise gar nicht. Entweder wird während der Fahrt das Display für Radio & Klimaautomatik deutlich dunkler und gleichzeitig ist kaum oder keine Heizleistung mehr vorhanden oder die Heizung wird ab Start überhaupt nicht warm, springt dann aber irgendwann nach zig Minuten doch mal an (manchmal nur für ein paar Augenblicke). Lt. unserer KIA-Werkstatt wird beim Auslesen kein Fehler festgestellt - und damit sind die fertig. Der Wagen war bereits vor drei Wochen wegen eines Garantiefall in der gleichen Werkstatt da der Wagen zeitweise nicht ansprang. Hier wurde zuerst kostenpflichtig (da Verschleißteil) ein Kraftstofffilter ersetzt, was das Problem aber nicht behoben hat. Anschließend wurde im Bereich Diesel-Vorwärmung irgendwas getauscht. Seitdem springt er zwar wieder an, heizt aber nicht mehr...

Bei einer Fahrtzeit von 30 Minuten zur Arbeit ist das bei den momentanen Minusgraden keine Freude!
 
Thema:

zeitweiser Heizungsausfall Rio 1.1 crdi mit Klimaautomatik EZ 12/2012

Sucheingaben

kia Rio crdi Diesel vorwärmung

Tipps & Tricks für KIA Rio I DC, KIA Rio II JB, KIA Rio III UB, Kia Rio IV YB
Oben