zAHNRIEMENWECHSEL

Diskutiere zAHNRIEMENWECHSEL im Volvo 940, 960 Forum Forum im Bereich Volvo Forum; hallo,guten tag. Ich habe einen 945 Bj 1995 mit einer VW TurboDiesel Maschine (90 kw/2383 ccm)gekauft.Nun muß direkt der Zahnriemen gewechselt...
W

wiggel

Gast
hallo,guten tag.

Ich habe einen 945 Bj 1995 mit einer VW TurboDiesel Maschine (90 kw/2383 ccm)gekauft.Nun muß direkt der Zahnriemen gewechselt werden,130TKM hat er hinter sich.Mich interessiert wie ich einen Freiläufer erkenne;d.h. eventuell kann ich den Riemen,Rollen und die Wasserpumpe allein wechseln... .Es wäre nett,wenn mir jemand dazu etwas erzählen könnte... .Danke vorab! Axel
 
H

Hans-Jürgen

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
37
Hallo,
nein,der Diesel ist leider kein Freiläufer.Man sollte den Zahnriemen,die Umlenkrolle bzw.Spannrolle und die Wasserpumpe im Wechselintervall unbedingt wechseln.Den Zahnriemen der Einspritzpumpe sollte man anschauen, wenn der keinerlei Verschleiß anzeigt und ie Spannung gut ist,muß man den nicht unbedingt wechseln.Wenn der mal reisst,kann nicht viel passieren,denn dann geht nur der Motor aus.Ich wechsle ihn bei meinen Kunden meistens erst beim zweiten Riemenwechsel mit.
Hans-Jürgen
 
H

Hans-Jürgen

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
37
Hallo,
wenn Du ein Krösust bist,kannst Du mir gerne die Stunde 150,00€ zahlen.
Hans-Jürgen
 
H

Hans-Jürgen

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
37
Hallo,
den genauen Betrag kann ich Dir sagen,wenn ich die Daten von dem fahrzeug habe.
Du kannst mich auch unter:pfropfreis@gmx.de direkt erreichen.
Hans-Jürgen
 
V

Vibbern

Gast
Finde den Preis trotzdem mal stramm in Ordnung. Gehörst aber net zu so einer Werkstattkette oder zu einer Marke, oder?
 
Thema:

zAHNRIEMENWECHSEL

Sucheingaben

volvo 940 zahnriemenwechsel

,

anleitung zahnriemenwechsel volvo 940

,

volvo 960 zahnriemenwechsel anleitung

,
volvo 940 zahnriemen intervall
, zahnriemenwechsel volvo 940, volvo 940 zahnriemenwechsel anleitung, volvo 940 zahnriemenwechsel intervall, zahnriemenwechsel volvo 940 kosten, volvo 940 zahnriemenwechsel kosten, volvo 960 zahnriemen intervall, Zahnriemen beim Volvo 960 wechseln.Anleitung, volvo 940 zahnriemen wechseln, volvo 960 zahnriemenwechsel, Zahnriemenwechsel Volvo 945, mazda mx 3 zahnriemen wechsel, zahnriemenwechsel volvo 960, zahnriemenwechsel kosten-volvo-940, anleitung zahnriemenwechsel volvo 960, reparaturanleitung zahnriemen volvo 940, volvo 940 zahnriemen auf spannrolle machen, mazda mx3 v6 zahnriemenwechsel anleitung, mazda mx-3 zahnriemenwechsel , zahnriemen Volvo 940 kosten, steuerriemen wechseln volvo 940, zahnriemen volvo 940

zAHNRIEMENWECHSEL - Ähnliche Themen

  • Steuerzeiten nach Zahnriemenwechsel

    Steuerzeiten nach Zahnriemenwechsel: Motor des MCV 1,6, 8 Ventile: Benziner Zahnriemen war so locker, daß ich den Verdacht hatte, ein Zahn wurde übersprungen. Bei der Montage wurden...
  • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

    Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
  • CL: Zahnriemenwechsel - Kosten

    CL: Zahnriemenwechsel - Kosten: Alles zu CL: Zahnriemenwechsel - Kosten - hier rein
  • X4: Zahnriemenwechsel - Kosten

    X4: Zahnriemenwechsel - Kosten: Alles zu X4: Zahnriemenwechsel - Kosten - hier rein
  • i: Zahnriemenwechsel - Kosten

    i: Zahnriemenwechsel - Kosten: Alles zu i: Zahnriemenwechsel - Kosten - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben