Zahnriemenwechsel bei Saxo 1,5 d selber machen ?

Diskutiere Zahnriemenwechsel bei Saxo 1,5 d selber machen ? im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo werte Erfahrene, mein Saxo 1,5 d (Bj.97) drückt Öl durch Nockenwellen- und Kurbelwellendichtring, so dass der Zahnriemen schön geölt wird...
K

Käsebier

Gast
Hallo werte Erfahrene,
mein Saxo 1,5 d (Bj.97) drückt Öl durch Nockenwellen- und Kurbelwellendichtring, so dass der Zahnriemen schön geölt wird. Sind keine großen Mengen aber er ist schön geschmiert. Ursache hab ich schon gefunden. Der Vobesitzerin hatte die Kurbelwellenentlüftung oben am Ventildeckel schön mit Silikon abgedichtet, so dass da nicht nur kein Öl mehr raus läuft, sondern auch kein Überdruck in den Ansaugtrakt entweichen kann.
Jetzt überlege ich, ob ich den Zahnriemenwechsel selbst durchführe beim nächsten Ölwechsel.
Leider muss ich dann ja auch die Riemenscheiben von Nocken- und Kurbelwelle rupfen, um die Wellendichtringe zu wechseln. Komm man da überhaupt problemlos ran? empfielt es sich, die Arbeit selbst zu machen? Oder lasse ich das lieber ne Werkstatt für teuer Geld erledrigen? Gibt es Einstellarbeiten an der ESP zu erledigen nach dem Wechsel? eigentlich sollte der neue Riemen ja nichts verändern. Doch wenn man die Riemenscheiben zum Wechsel der Dichtringe demontiert, sitzen die ja nicht ganz exakt in der selben Position hinterher, oder doch?
Vor Zahnriemenwechsel habe ich mich bislang immer gedrückt. Ist dieser Respekt berechtigt oder ist es doch kein Teufelswerk?
 
Thema:

Zahnriemenwechsel bei Saxo 1,5 d selber machen ?

Sucheingaben

citroen saxo zahnriemenwechsel

,

citroen saxo diesel zahnriemenwechsel

,

citroen saxo diesel zahnriemen

,
citroen saxo zahnriemen wechseln
, zahnriemenwechsel citroen saxo anleitung, zahnriemenwechsel saxo, citroen saxo keilriemen spannen, zahnriemenwechsel saxo 1 5d, zahnriemenwechsel citroen saxo, saxo zahnriemenwechsel, anleitung zahnriemenwechsel citroen saxo, Saxo Zahnriemenwechsel anleitung, citroen saxo 1 5d, keilriemen wechseln citroen saxo, montage des keilriemen citroen saxo 1 5D, radlager wechseln saxo, citroen saxo 1 5 diesel zahnriemenwechsel, zahnriemen citroen saxo wechseln , saxo keilrippenriemen wechseln, saxo Diesel zahnriemen, saxo diesel zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel bei saxo, citroen 1 5d zahnriemenwechsel, anleitung zahnriemenwechsel saxo, saxo zahnriemen wechseln

Zahnriemenwechsel bei Saxo 1,5 d selber machen ? - Ähnliche Themen

  • Steuerzeiten nach Zahnriemenwechsel

    Steuerzeiten nach Zahnriemenwechsel: Motor des MCV 1,6, 8 Ventile: Benziner Zahnriemen war so locker, daß ich den Verdacht hatte, ein Zahn wurde übersprungen. Bei der Montage wurden...
  • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

    Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
  • Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?

    Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Nach meinem Ermessen müsste das süße rundgelutschte Auto etwa 70 Tausend km runter haben, (Km-Zähler 45...
  • Zahnriemenwechsel bei Audi 80 avant B4 2,0 E Bj 93

    Zahnriemenwechsel bei Audi 80 avant B4 2,0 E Bj 93: Hilfe wer kann mir sagen, wie man einen Zahnriemensatz ( incl. Rolle) bei meinem audi 80 Avant B4 2,0 E wechselt? oder wo finde ich dazu eine...
  • Zahnriemenwechsel beim Megane II 1,6 16V 111 PS BJ 2006

    Zahnriemenwechsel beim Megane II 1,6 16V 111 PS BJ 2006: Hallo Renault Gemeinde. Bei meinem Renault Megane 2 ist der Zahnriemenwechsel fällig. Nun wollte ich mal fragen ob es Erfahrungswerte zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben