Yaris Automatik probleme??

Diskutiere Yaris Automatik probleme?? im Toyota Yaris Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hallo meine freundin ihr yaris hat folgendes problem(es ist ein automatik)-es leuchtet plötzlich wärend der fahrt die Motorsteuerlampe und er...
N

Neumi46

Gast
Hallo meine freundin ihr yaris hat folgendes problem(es ist ein automatik)-es leuchtet plötzlich wärend der fahrt die Motorsteuerlampe und er schaltet auf N (leerlauf) .Auch bei mehrmaligen schalten bleibt er auf N und die Motorsteuerlampe leuchtet durchgehend. Macht man die zündung aber 1-2 min aus und startet dann neu leuchtet die Mlampe nicht mehr und er "schaltet" wieder normal , dieser fehler tritt nehrmals am tag auf??? was kann das sein??? Es ist schon sehr peinlich den verkehr dann immer zu blockieren ;) Wer kann uns helfen???MFG Thomas
 
H

hasemichel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
1
Hallo Neumi46, wir haben kurz vor Weihnachten ebenfalls einen Yaris MMT gekauft und haben das gleiche Problem. Der Verkäufer nimmt das Auto nicht zurück. Kostenvoranschlag: 3500,- Euro (Steuergerät, Kupplung und Aktuator tauschen)
Das Steuergerät gibt den Fehler P0810 aus. (Fehler Kupplungspositionsteuerung)
Mein Tipp: abwarten, ob es vielleicht an der Kälte liegt. Bei uns trat es am 5.1. ltz.malig auf. Was haben Sie für Erkenntnisse? Wir haben Toyota Deutschland mit der Bitte um Unterstützung angeschrieben und wir können gerne in Kontakt bleiben.
Danke...
Nachtrag 26.03.2010: bei mir ist der Fehler nur am 5.1.10 aufgetreten, Auto läuft seitdem fehlerfrei!
Wahrscheinlich Standschaden an Kupplung, weil Auto 4 Monate beim Händler stand, ohne gefahren zu werden. Jetzt bin ich 5.000 gefahren und alles bestens.
 
N

Neumi46

Gast
ja das gleiche haben sie uns in der werkstatt auch gesagt(um die 3000 euro). Sind daraufhin sofort zu einem anderen toyota autohaus und haben dort einen 1 jahr alten yaris (diesmal einer zum schalten) gekauft und den anderen in zahlung gegeben(vom fehler haben wir natürlich nichts gesagt,die haben das auto in ihre werkstatt gefahren um es zu bewerten und haben nüscht gefunden ;) ).........also nie wieder ein automatik!!!!
 
Thema:

Yaris Automatik probleme??

Sucheingaben

toyota yaris automatik

,

toyota yaris halbautomatik probleme

,

toyota yaris automatikgetriebe probleme

,
Yaris Automatik Probleme
, yaris automatik, toyota yaris halbautomatik, toyota yaris halbautomatik erfahrungen, Toyota Yaris Automatikgetriebe, yaris halbautomatik probleme, toyota yaris probleme, https://www.autoexperience.de/threads/yaris-automatik-probleme.7047/, toyota yaris MMT problem, toyota yaris automatik erfahrungen, toyota yaris automatic, yaris p0810, Toyota yaris automatik kupplung, Toyota Halbautomatik , yaris mmt problem, Yaris Automatikgetriebe, yaris halbautomatik, toyota yaris Automatik Problem, toyota yaris automatik forum, yaris mmt probleme, toyota yaris mmt probleme, yaris probleme

Yaris Automatik probleme?? - Ähnliche Themen

  • GR-Yaris

    GR-Yaris: Wer interesse hat, kann meinen Bericht über den Toyota GR-Yaris auf dem unten angeführten Link, gerne ansehen. Toyota GR-Yaris Bericht
  • Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?

    Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?: Hallo, seit einiger Zeit sprang er nur ganz schwer an wenn er kalt war. Heut gar nicht mehr. Meine Vermutung: Kraftstoffilter oder Benzinpumpe...
  • Yaris: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen

    Yaris: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen: Alles zu Yaris: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen - hier rein
  • Yaris Automatik-ist diese als 5 oder 6 Gangübersetzung im Yaris 1,33 Multidrive S

    Yaris Automatik-ist diese als 5 oder 6 Gangübersetzung im Yaris 1,33 Multidrive S: Hallo weiß einer ob der Yaris 1,33 Multidrive S(2012 Serie)mit einem % oder 6 Gang Automatikgetriebe besteht. Überal steht nur stufenloses Getriebe.
  • Yaris mit Automatikgetriebe

    Yaris mit Automatikgetriebe: Hallo, ich stehe kurz vor der Bestellung eines Yaris, schwanke aber noch zwischen Schaltgetriebe und Automatik. Preislich ist ja schon ein...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Toyota Yaris I P1, Toyota Yaris Verso P2, Toyota Yaris II XP9, Toyota Yaris III XP13
    Oben