Xenon Licht sowie LED Standlicht

Diskutiere Xenon Licht sowie LED Standlicht im VW Derby, Polo Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo Mich würde mal interessieren, wie ihr das eingebaut habt und was das ungefähr gekosten würde. Weil denn muß man doch bestimmt einiges...
P

Pine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
11
Hallo

Mich würde mal interessieren, wie ihr das eingebaut habt und was das ungefähr gekosten würde. Weil denn muß man doch bestimmt einiges umbauen, oder sehe ich da was falsch.

Würde mich echt interessieren, weil einige Freunde fahren auch Xenon und mich reitzt das auch schon ziemlich.

Also auf Bilder bin ich auch mal gespannt.
 
M

m3osi

Gast
Hi, also die kosten sind da ganz unterschiedlich, dank Ebay. Gibt welche die haben es mit gebrauchtteilen schon für 300€ realisiert.

Du brauchst eigentlich nur die Xenonscheinwerfer oder Scheinwerfer mit einer Linse und das Xenonleuchtmittel, eine elektrische Leuchtweitenregelung und einer Scheinwerferwaschanlage.
 
P

Pine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
11
hey danke ich wuste nicht das es so einfach ist habe gedacht ich muß da noch voll viel Bauen freu
 
W

Wiggle

Gast
Xenon

Also einfach so ne hellen Birnen einbauen is nich oder was?

"Du brauchst eigentlich nur die Xenonscheinwerfer oder Scheinwerfer mit einer Linse und das Xenonleuchtmittel, eine elektrische Leuchtweitenregelung und einer Scheinwerferwaschanlage." (m3osi)

"nur" ;) das is eigentlich nich mal so wenig oder? :D
 
G

GiZzMo

Gast
So einfach geht das nun wieder auch nicht mit dem Umbau auf Xenon. Entweder man bekomm direkt von Fahrzeughersteller ein Umrüstset oder man versucht es bei Hella un Co. Die Originalscheinwerfer sind gänzlich ungeeignet für eine Umrüstung ( zu starke Hitzeentwicklung ). Es muss dann ein Klarglasscheinwerfer Verbaut werden. Kosten ca. 200 Eur/Scheinwerfer. Dann kommen noch die Xenon-Brenner hinzu ca. 100 Eur pro Stück. Zzgl. benötigt man noch die Vorschaltgeräte für die Xenen Brenner. Was die kosten hab ich nicht mehr im Kopf aber ich denke so ca. 150 Eur. Eine SRA kostet auch etwas über 100 Eur und die automatisch LWR
ist auch nicht ganz billig. Dann muss man natürlich noch zum TÜV und sich die Sachen eintragen lassen. So das man im endeffekt bei locker mal 800 Eur für so nen kleinen Umbau ist. Ob das bei nem Derby oder alten Polo noch lohnt waage ich zu bezweifeln.
 
W

Wiggle

Gast
Ich bekomme in 7,5 Wochen meinen Polo9n3 Tour.

Ich denke, da werde ich mal noch auf Xenon licht verzichten. Im Moment fahre ich noch mit dem A3 meiner Mutter (150 PS). Wird ne Umstellung auf 80 PS runter aber egal :D.

Naja, der hat Xenon-Licht, und man kann sich dran gewöhnen. Aber im Polo sind ja auch Halogen-scheinwerfer drin. Nicht die alten gelben Dinger von damals ^^

Wie groß ist der Unterschied von Halogen auf Xenon? :-/

mfg Wiggle the Great!
 
Thema:

Xenon Licht sowie LED Standlicht

Sucheingaben

xenonlicht polo

,

a5 ohne xenon

,

polo xenon licht

,
xenon Licht für VW Polo
, audi a5 ohne led tages licht, polo xeon licht, Xenon Licht VW Polo, vw polo xenonlicht, xenon licht polo, audi a5 ohne xenon, audi a3 welche birne für standlicht, audi a5 ohne xenonlicht, audi a5 parklicht led, was kostet ein xenonlicht , halogen auf xenon umrüsten audi a5, xenonlicht kosten VW polo, Was kostet der Einbau von Xenon Licht, polo 2006 lampen, f, a5 led umrüsten, Umstellung des audi A5 paket, xenon lichter polo, porsche led standlicht mit zulassung, gibt es den audi a5 ohne xenon, licht a5 halogen

Xenon Licht sowie LED Standlicht - Ähnliche Themen

  • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

    Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
  • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

    Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
  • Xenon Licht

    Xenon Licht: Hallo Freunde:) Kann man den Mondeo BWY mit Xenonscheinwerfern nachrüsten?:confused:
  • Zulieferer der Lichtanlage (Xenon) beim E60

    Zulieferer der Lichtanlage (Xenon) beim E60: Hi Jungs, hätte da mal grade ne Frage an Euch: Wißt Ihr vielleicht, wer beim E60 der Zulieferer der Lichtanlage (Xenon) ist? Bzw. wo man so was...
  • Hella Doppelscheinwerfer mit Xenon Fernlicht

    Hella Doppelscheinwerfer mit Xenon Fernlicht: Habe noch 2 Hella Doppelscheinwerfer mit original Hella Xenonbrennern und Vorschaltgeräten. Sind schon Professionell Polar Silber lackiert. Hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

      Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
    • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

      Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
    • Xenon Licht

      Xenon Licht: Hallo Freunde:) Kann man den Mondeo BWY mit Xenonscheinwerfern nachrüsten?:confused:
    • Zulieferer der Lichtanlage (Xenon) beim E60

      Zulieferer der Lichtanlage (Xenon) beim E60: Hi Jungs, hätte da mal grade ne Frage an Euch: Wißt Ihr vielleicht, wer beim E60 der Zulieferer der Lichtanlage (Xenon) ist? Bzw. wo man so was...
    • Hella Doppelscheinwerfer mit Xenon Fernlicht

      Hella Doppelscheinwerfer mit Xenon Fernlicht: Habe noch 2 Hella Doppelscheinwerfer mit original Hella Xenonbrennern und Vorschaltgeräten. Sind schon Professionell Polar Silber lackiert. Hatte...
    Tipps & Tricks für VW Polo 3, VW Polo 4, VW Polo 5, VW Polo 6
    Oben