Xantia - Lösung Gebläse

Diskutiere Xantia - Lösung Gebläse im Citroen Xantia X1 Forum Forum im Bereich Citroen Xantia Forum; Hallo, Hatte vor kurzem so ein ähnliches Symptom mit meiner Heizung. Laut Citroen-Werkstatt,wenn das Gebläse nicht geht und die...
D

david280

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
2
Hallo,
Hatte vor kurzem so ein ähnliches Symptom mit meiner Heizung.
Laut Citroen-Werkstatt,wenn das Gebläse nicht geht und die Heckscheibenheizung auch nicht,liegt dieses am Zündschloss.
Es muß dann ausgetauscht werden.
Sollte es noch das Originalzündschloss von der "Geburt" sein, kostet das Teil etwa 140,- € ,jedoch wenn nicht, geht der Spaß auf locker 250,- €.

Wer mit einem seperatem Zündschlüssel leben kann,kann sich auch ein gebrauchtes besorgen, Kosten etwa um die 30,- €.

Bei mir lief das Gebläse nur schwer an mit Geräuschen,mal ging es und mal nicht bzw es lief nur auf einer Stufe.
Laut Citroen ,Gebläse komplett mit Widerstand etwa 450,- €.
Habe ein komplett Gebläse gebraucht für 50,- € eingebaut und es funzt 1A.

Tipp:
Wenn ihr in euer Gegend einen Autoverwerter habt, fragt den mal nach etwas Gebrauchtem. Achso, Xantia mit Klima sind selten geworden.

Das Gebläse sitzt im Fussraum - Beifahrerseite, rechts neben dem Pollenfilter (da wo die Kabel rangehen,mit 4 Schrauben (Kreuz) gesichert) unter der ollen Abdeckung. Aufwand zum wechseln etwa 30min, auch schneller möglich. Viel Spaß.

Da sitzt es bei mir (Xantia X1 Bj 12/96 mit Klima)
 
Thema:

Xantia - Lösung Gebläse

Sucheingaben

xantia gebläse

,

http://www.autoexperience.de/citroen-xantia-forum/1647-xantia-loesung-geblaese.html

,

citroen xantia gebläse

,
xantia pollenfilter wechseln
, xantia gebläsemotor, gebläse xantia, xantia pollenfilter, xantia heizungsgebläse, Citroen Xantia Pollenfilter, gebläsemotor xantia, innenraumfilter xantia wechseln, Xantia gebläse ausbauen, citroen xantia heizgebläse, xantia innenraumfilter wechseln, citroen xantia pollenfilter wechseln, xantia lüftung defekt, citroen xantia lüftung, citroen xantia heizungsgebläse, pollenfilter wechsel beim xantia, gebläsewiderstand citroen xantia, citroen xantia lüfter geht nicht, 0h, xantia gebläse widerstand, citroen xantia innenraumfilter wechseln, pollenfilter Xantia

Xantia - Lösung Gebläse - Ähnliche Themen

  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Xantia: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen

    Xantia: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen: Alles zu Xantia: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen - hier rein
  • Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • xantia klimanlage erst ab 130 km/h - wer hat die lösung?

    xantia klimanlage erst ab 130 km/h - wer hat die lösung?: Hallo, auto: citroen xantia hdi activa, EZ 3/1999 ich habe das phänomen, dass die klimaanlage erst funktioniert wenn ich mindestens 130 km/h...
  • Ähnliche Themen

    Oben