Xantia hüpft nach 4 Monaten Standzeit in der Garage

Diskutiere Xantia hüpft nach 4 Monaten Standzeit in der Garage im Citroen Xantia Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Brauche Hilfe!!! Mein Xantia 1.8 war den Sommer über abgemeldet. Jetzt hab ich ihn wieder angemeldet, und festgestellt, das er unheimlich hart...
F

Fitschu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
3
Brauche Hilfe!!!
Mein Xantia 1.8 war den Sommer über abgemeldet. Jetzt hab ich ihn wieder angemeldet, und festgestellt, das er unheimlich hart ist. Er ist kaum fahrbar, da er bei jedem Schlagloch oder bei jeder Bodenwelle hüpft wie ein Känguru. Ich kann ihn rauf und runterfahren, das funktioniert einwandfrei, nur fahren geht gar nicht. Hat jemand ne Idee!!!
MfG Frank
 
U

uschi45

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
1
Hallo

welche Federkugel muß da gewechselt werden es sind 5 drin, reicht es, wenn die hinten in der Mitte gewechselt wird?

Und welche muß man nehmen, habe mich gerade mal auf der Seite umgeschaut, kann ja nicht irgend eine da rein bauen.
Wie ich die Hersteller kenne, haben die doch aller naselang was anderes eingebaut.

Vielen Dank für die Antwort
 
X

Xantialusche

Gast
Nur die vier Federkugeln müssten gewechselt werden. Die gibt es im Zubrhörhandel zb. bei Meisen Citroenteile für ca. 70 Euro das Paar. Bei Citroen zahlt man das doppelte, dafür sind die Kullern dann original. Die Kugel hinten in der Mitte ist nur dafür, dass die Kiste beim Parken ncht absinkt, wie das früher bei Cit die Regel war. Die Kugel vorne am Motorblock ist der Hauptspeicher. Für das bocken gibt es übrigens noch mehr Möglichkeiten. Eine davon ist zuwenig LHM eine andere Luft im System. Das würde ich checken bevor Du neue Kugeln kaufst.

Gruß,

Xantialusche
 
Thema:

Xantia hüpft nach 4 Monaten Standzeit in der Garage

Sucheingaben

xantia hüpft

,

citroen xantia hüpft

,

citroen xantia federung hart

,
citroen xantia hüpft beim fahren
, citroen xantia hoppelt, citroen meisen, xantia federkugeln meisen, xantia federung hart, xantia hüpft hinten, citroen xantia springt beim fahren, xantia springt hinten , xantia absinken, citroen hüpft beim fahren, hupe xantia, Mein Auto Citroen Xantia springt wie ein Bock was kann das sein, citroen xantia x2 federkugeln lebensdauer, citroen xantia springt über schlaglöscher, xantia fahrwerk zu hart, citroen xantia federkugeln, citroen xantia hüpfen, xantia standzeit, hydraulikkugeln xantia x2, xantia federt hinten zu hart, welche federkugeln xantia, garagenbreite citroen xantia

Xantia hüpft nach 4 Monaten Standzeit in der Garage - Ähnliche Themen

  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Citroen Xantia X1, Citroen Xantia X2
    Oben