Xantia 1.6 88PS Bj.1996 Anfängerauto?

Diskutiere Xantia 1.6 88PS Bj.1996 Anfängerauto? im Citroen Xantia X1 Forum Forum im Bereich Citroen Xantia Forum; Hallo, hab da mal ne Frage. Ich hab das Angebot bekommen das genannte Auto für 500 Euro zu bekommen. Der Wagen ist ca 160 000 KM gelaufen bisher...
B

BlackHunter

Gast
Hallo,
hab da mal ne Frage. Ich hab das Angebot bekommen das genannte Auto für 500 Euro zu bekommen. Der Wagen ist ca 160 000 KM gelaufen bisher. Der Verkäufer ist ein Bekannter. Ich kann also davon ausgehen, das zumindest nicht wissendlich größere Schäden vorhanden sind. Ich würde das Auto vor dem Kauf vilt noch einmal durch den Tüv schicken um grobe Schäden ausschließen zu können. (Hat noch bis nächsten März TÜV). Was würdet ihr mir raten? Ist dieser Wagen als Anfänger zu empfehlen? Ich denke für 500 Euro kann man da doch nicht viel verkehrt machen oder?
 
A

Akile1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
5
Ich würde dir emphelen das Auto aber auch nur zu nehmen wenn du nicht unnötig wegen kaputter Teile dein Geld ausgibst sagen wir z.B wegen ner Hydraulik Pumpe der Federkugeln oder ähnliches die Kosten echt Schweine Geldan ansonsten wär das ein Top Wagen auch für Anfänger, hab zwar nicht mit nem Citroen angefangen aber weiss mitlerweile schon was so alles an nem Auto mit der Zeit kaputt geht :S hoffe das hat dir weningstens etwas weiter geholfen

Lieben Gruß Akile :)
 
B

BlackHunter

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe das Angebot damals angenommen und es bis heute nicht bereut dieses Auto gekauft zu haben.
War ja auch wirklich ein Schnäppchen. Ich musste bisher nur kleinere Verschleißteile wechseln. Ab und an noch nen bisschen Hydrauliköl nachkippen. Das wars! Außerdem bin ich von der Kundenfreundlichkeit des Citroenhändlers in meiner Nähe mehr als überrascht. So ging vor einiger Zeit das Schloss der Beifahrertür kaputt. Ich bestellte ein neues gebrauchtes. Stört mich bei dem Auto auch nicht mit einem weiteren Schlüssel rumzulaufen. Für Bestellung und Einbau habe ich 25 EUR bezahlt. Service auf ganzer Linie. Es wurde nur das Material abgerechnet. Mich hat Citroen überzeugt. Vor allem der neue DS4 sieht ja mal endgeil aus ;)

Liebe Grüße
 
U

Unregistriert

Gast
hat leider net jeder so einen freundlichen händler. ich hab nun auf kia gesetzt, da mein citroen händler sehr unfreundlich war.
 
U

Unregistriert

Gast
mein erstes auto war und ist xantia 2.0. bis jetzt hat mich der wagen nie im stich gelassen.
musste zwar auch geld im ölwechsel, zahnriemen und co. investieren,
aber wenn man den wagen pflegt und nicht gerade der rasser ist, macht das auto keine probleme.
hab schon öfters xantias mit 300 oder 400 Tsd. aufm tacho gesehen und die fahren immer noch.
das nenn ich qualität!
 
U

Unregistriert

Gast
Wieder ist ein Jahr vergangen. Mein Xantia ist immer noch ein treuer Begleiter. Zwischenzeitlich hatte ich einen Steinschlag am Kühler und musste daher nen neuen gebrauchten einbauen lassen. Von diesem Klebezeug im Kühler halte ich nicht viel um Löcher abzudichten. Ein Stabi ist mir zwischendurch noch kaputt gegangen. Den konnte ich aber auch für 25 EUR vom Schrauber meines Vertrauens wechseln lassen. Summa Summarum fahre ich das Auto jetzt drei Jahre, habe ca 700 EUR zusätzlich für kleinere Reparaturen, Kühler und nen Satz neue Reifen investieren müssen. Mittlerweile habe ich 203.000 KM aufm Tacho. Günstiger Auto fahren geht denke ich bald nicht mehr.

glg

BlackHunter
 
Thema:

Xantia 1.6 88PS Bj.1996 Anfängerauto?

Sucheingaben

xantia 1.6

,

xantia 1.6 erfahrung

,

citroen xantia 1 6

,
wie viel in anfaengerauto investieren
, citroen xantia anfänger, kupplungsscheibe citroen xantia 1 6 l, xantias zum ausschlachten, citroen xantia 1 6i, mazda 323 1 5l bj 96 bekannte probleme, xantia 2 0 bj 1996, citroen xantia x1 baujahr 1996, möchte mein auto mazda baujahr 1996 verkaufen , citroen xantia 1 6i sahnriemen wechselinterwal, auto baujahr 1996, xantia 1.6i sahnriemenwechselinterwale, xantia zahnriemen 1.6i, federkugeln xantia 1 6i 96, leistungstuning citroen xantia 1.6, citroen xantia 1.6 forum, citrön xantia 88ps, zahnriemenwechsel bei citroen xantia 1.6, citroen xantia 1.6 zahnriemen, xantia 1 6 tacho ausbau, zahnriemen tauschen citron x1 1 6 kosten, citroen xantia 1 6 zahnriemen

Xantia 1.6 88PS Bj.1996 Anfängerauto? - Ähnliche Themen

  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Xantia: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Xantia: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Xantia: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Xantia: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben