Wo und wie verkauft man seinen Gebrauchtwagen am besten?

Diskutiere Wo und wie verkauft man seinen Gebrauchtwagen am besten? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Ich werde mir in den Nächten Monaten ein neues Auto kaufen, meinen jetzigen Wagen...
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Hallo,

vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Ich werde mir in den Nächten Monaten ein neues Auto kaufen, meinen jetzigen Wagen möchte ich verkaufen.
Das wäre das erste Mal das ich ein Auto verkaufe. Weiß gar nicht wie man das am besten macht.
Das Auto ist noch in einem sehr guten Zustand ich möchte dafür einen guten Preis bekommen. Doch wo kann ich ihn zu einem angemessenen Preis verkaufen?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke erstmal und viele Grüße.
 
martinn

martinn

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
95
Ich hatte Glück als ich meinen Audi verkauft habe. Mein Schwager hat genau so einen gesucht, so dass er ihn gleich von mir abgekauft hat. Das gute man weiß wer das Auto hat es bleibt sozusagen in der Familie. Was nicht so gut dabei ist, das man dann den niedrigsten preis nennt. Also ich konnte ihm das Auto jetzt nicht verkaufen zu einem hohen Preis. Wie ich es vielleicht einem fremden verkaufen würde.
Es gibt einige Möglichkeiten sein Auto zu verkaufen. Eine ist z.B. Gebrauchtwagen Ankauf entfernt Auf der Seite kannst du mal sehen was es genau ist. Es ist eine einfache Weise seinen gebrauchten Wagen zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Würde auch diverse Internetseiten und Kleinanzeigen benutzen. Glaube, dass heutzutage immer mehr Leute Autos auf diesem Weg suchen
 
N

neckhart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
2
Ich habe bis jetzt drei Gebrauchtwagen über entfernt verkauft und dabei immer gute Preise erzielt. Wichtig ist es vor Allem, dass Du eine genaue Beschreibung verfasst und aussagekräftige Bilder hochlädst. Eventuelle Mängel würde ich ehrlich kommunizieren, das schafft bei potenziellen Käufern Vertrauen.
Ich hatte auch mal aus reinem Interesse bei einem dieser Händler angerufen, die einem immer diese kleinen Zettelchen unter die Scheibe klemmen, war da aber von den preislichen Vorstellungen stark enttäuscht.
Wenn Du keinen zu großen Zeitdruck hast würde ich es über eine Anzeige im Internet versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wo und wie verkauft man seinen Gebrauchtwagen am besten?

Wo und wie verkauft man seinen Gebrauchtwagen am besten? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet

    Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet: Universelle Verbindungselemente, die manchmal auch als „Banjo“- oder „Anker-artige“ Verbinder bezeichnet werden, sind die traditionelle Art...
  • Beetle springt kurz an und geht wieder aus

    Beetle springt kurz an und geht wieder aus: Mein New Beetle Cabrio Baujahr 2004 springt problemlos aber nur kurz an und geht dann sofort wieder aus. Kennt das jemand?
  • Heizgebläse geht an und nach ner Zeit wieder aus

    Heizgebläse geht an und nach ner Zeit wieder aus: Hallo Leute, Ich habe bei meinem Scenic 2 2004 mit Klimaregelautomatik ein Problem. Das Heizgebläse wenn ich es über die Gebläseleistungsknöpfe...
  • Wie findet ihr SaaS-Lösungen und Smart Services?

    Wie findet ihr SaaS-Lösungen und Smart Services?: Hallo, wie steht ihr zu diesem Thema? Mehr dazu auf Software-Lösungen made in Germany: Smart Services und Software as a Service Ich finde das...
  • Ähnliche Themen

    Oben