Wo sind die ehrlichen Verkäufer? Wie finde ich sie? Brauche Tipps und Hilfe!

Diskutiere Wo sind die ehrlichen Verkäufer? Wie finde ich sie? Brauche Tipps und Hilfe! im Off-Topic Forum im Bereich Community; Einen wunderschönen guten Abend, ich weis, sicherlich wurde das Thema schon so oft durchgekaut, aber wie findet man einen seriösen Verkäufer und...
D

derjochen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1
Einen wunderschönen guten Abend,

ich weis, sicherlich wurde das Thema schon so oft durchgekaut, aber wie findet man einen seriösen Verkäufer und vor allen Dingen noch gute Autos zum kleinen Preis?

Ich bin jetzt zwei Mal in Berlin hintereinander auf die Fresse gefallen. Einmal mit einem Saab, den ich echt klasse fand und dann jetΩt mit einem Citroen Picasso Xsara, der zwar optisch echt viel hermacht, aber dessen Wert sich durch einen Besuch bei einem Autohändler rapide gesunken ist. Grund ist, dass ich erfahren habe, dass mein Auto schon mal einen Unfall hatte. Hinten hat er eine Dicke von 1100 was bedeutet, dass gespachtelt wurde. Beim Kauf vor 8 Monaten habe ich es aber auch nicht gesehen, ein Laie hat solche Geräte einfach nicht und für jedes Auto einen Gebrauchtwagencheck zu machen ist einfach zu teuer.

Also wieso wird nur noch verarscht, verheimlicht und wie findet man den seriösen Verkäufer? Was ist das Geheimrezept? Was mache ich falsch? :(

Bei Elektrodingen kaufe und verkaufe ich immer so, dass ich wenig Verluste mache. Bin absoluter Schnäppchenjäger und Technikaffin, bei Autos der totale Loser. Ich habe mir sogar bei Auxmoney für den Picasso einen kleinen Kredit aufgenommen von 3000 Euro und 2700 Euro bezahlt und jetzt kriege ich gerade nochmal 1500 Euro dafür.

Viele aus dem Umfeld sagen immer das beste was einem passieren kann ist ein Opi, der ein Auto nicht mehr fahren kann und das Auto sonst nur in der Garage steht.

Ich habe da zwar momentan wieder ein anderes im Auge, weil es finanziell auch nichts anderes möglich ist, wenn ich den Citroen verkaufe, aber ob das so das wahre ist. Sehen könnt ihr den hier.

Ich selbst frage mich dennoch immer wieder warum die Händler und Verkäufer nur bescheissen können und die Ehrlichkeit enorm auf der Strecke bleibt.

Hoffe man kann mir helfen, damit ich es verstehe und vielleicht auch Tipps geben.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
in der heutigen zeit ist es wirklich enorm hilfreich, wenn man jemanden dabei hat, der sich auskennt. sonst wird man schnell übers ohr gehauen. durfte ich auch schonmal schmerzhaft feststellen. radlager und zahnriemen waren hinüber, reparatur war teuer.
 
mazdachris

mazdachris

Benutzer
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
46
Leider gibts es unter den Gebrauchtwagenhändlern viele schwarze Schafe die uns das Geschäft kaputt machen..
Wenn man keinen Kollegen dabei hat der sich mit Autos auskennt einfach mal fragen ob man mit dem Auto zu einer TÜV-Station fahren kann..
Ein Seriöser Autohändler der nichts zuverbergen hat wird auch nichts dagegen haben..

Desweiteren wenn möglich beim Vertragshändler kaufen, Achja ein Unfallwagen der als Unfallfrei verkauft worden ist muss vom Händler wieder zurück genommen werden..
Wie gesagt am besten Finger Weg von den Fähnchenhändler wenn man wenig Ahnung von Autos hat..
Wenn der Verkäufer zum Beispiel sagt er möchte nicht das dass Auto beim TÜV Vorgeführt wird dann ist auch meist etwas faul...

MFG Chris
 
J

JHR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
5
Hallo,
bei preiswerten Gebrauchten gibt es kaum was besseres als ein BMW e30, ob der hier auch gut ist, kann man nur vor Ort herausfinden. Kontrollpunkte:
Zahnriemen getauscht? Wenn noch nötig, dann Wasserpumpe und Simmerring Nockenwelle auch tauschen. Evtl. hat er auch Kette, je nach Modell.
Rost an der Heckklappe, Türunterkanten, Unterboden unter der Rückbank
Aufhängung Hinterachse, sog. Tonnenlager,
Verschleiss Fahrersitz,
Differenzial.
Nie ein Tiefer-, Härter-, Breiter-Auto kaufen.
Generell sind alte Autos aus deutscher Produktion eigentlich immer besser, da der Kaufpreis nur minimal höher ist als bei Ausländern, aber im allgemeinen die Ersatzteilpreise viel günstiger ausfallen. Und man bekommt besser Gebrauchtteile.
Gruß
Jürgen
 
Z

zwergal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
6
Ein Laie kann die Mängel, die von "Profis" vertuscht werden gar nicht bemerken. Das ist wirklich sehr traurig, passiert aber immer wieder. Ein Geheimrezept, die korrekten Verkäufer zu finden, gibt es wohl kaum. Wenn man die Kontaktdaten hat, dann sollte man schauen, ob man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge liegt, bevor man zur Besichtigung fährt. Durch ein kleines Telefonat mit einigen direkten Fragen zu Vorunfällen etc. bekommt man schon ein Gefühl dafür ob noch etwas im Busch ist.
In einigen Städten gibt es übrigens Automechaniker, die für kleines Geld mit zur Besichtigung kommen und das Auto Fachmännisch unter die Lupe nehmen. Steht ab und zu in der Tageszeitung. Das kostet zwar so 50 Euro, dafür kauft man aber auch kein Auto mit Mängeln.
 
Thema:

Wo sind die ehrlichen Verkäufer? Wie finde ich sie? Brauche Tipps und Hilfe!

Sucheingaben

ich finde an sie tipps

,

wie erkennt man einen seriösen und ehrlichen autohändler

,

was macht den ehrlichen autohändler aus

,
wo finde ich das signalhorn beim c8
, wo findet man ehrliche autohändler, wo finde ich in berlin einen ehrlichen, gibt es ehrliche autohändler

Wo sind die ehrlichen Verkäufer? Wie finde ich sie? Brauche Tipps und Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Wie cool sind die bitte? - Mini Trucks - Kanntet ihr die?

    Wie cool sind die bitte? - Mini Trucks - Kanntet ihr die?: Ich muss nur ganz kurz was los werden, finde das nämlich total cool! :D Ich habe gerade erfahren, dass es sogenannte "Mini Trucks" gibt. Wusstet...
  • Wo sind am Cuore 2004 die Rostschwerpunkte

    Wo sind am Cuore 2004 die Rostschwerpunkte: Hallo liebe Leut......ich kann einen 2004er Cuore bekommen.Der Verkäufer sagte es müsse am Unterboden fleissig geschweisst werden.Auf welche...
  • was sind die balancetistischen kybernetischen bremssattelschrauben?

    was sind die balancetistischen kybernetischen bremssattelschrauben?: hi, was sind die balancetistischen kybernetischen bremssattelschrauben, bei ford orion? Sind dass die schrauben auf den bremsbelägen? aber die...
  • KFZ-Versicherungsvergleiche -Wie vertrauensvoll sind diese?

    KFZ-Versicherungsvergleiche -Wie vertrauensvoll sind diese?: Hallo, ich bin neu und ein bisschen rat- und ahnungslos. :confused:Ich suche die passende Kfz-Versicherung für mich. Ich will das Auto einer...
  • VW & Audi TEAM Emden / Ostfriesland alle Rund um die VW Familie sind Willkommen

    VW & Audi TEAM Emden / Ostfriesland alle Rund um die VW Familie sind Willkommen: hallo, wollte hier mal unser TEAM vorstellen. wir bestehen seid nunmehr 3,5jahren im raum emden / ostfriesland. bei uns sind alle willkommen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben