Winterreifentests

Diskutiere Winterreifentests im Off-Topic Forum im Bereich Community; Sagt mal, schaut ihr euch die ganzen Winterreifentests an, um eine Entscheidung zutreffen? Das ist ja dieses Jahr richtig viel. Wie macht ihr das?
U

Uheber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
1
Sagt mal, schaut ihr euch die ganzen Winterreifentests an, um eine Entscheidung zutreffen? Das ist ja dieses Jahr richtig viel. Wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

papuli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
7
Also ich verlasse mich da eigentlich immer auf Stiftung Warentest. Und bei den Reifen sparen würde ich eher auch nicht. Safety first! :)
 
B

Bellina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
6
Klar!!! Grade im bei Thema Winterreifen will ich sicher gehen und schau mir einfach den ADAC Winterreifen Test an. Da steht schon gut zusammengefasst welche die Sieger sind und dann nur noch die passende größe gesucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
W

why_45

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
9
Hey,


ich geb da Bellina auch Recht :) , ADAC Winterreifentest ist für mich auch das Vertrauenswürdigste. Und wegen dem,. wie schnell man die Winterreifen wechseln soll... Man sagt sie sollten 1,6 mm Profiltiefe noch aufweisen, daher würd ich sagen, dass 4-5 Jahre max.

viele Grüße
 
W

why_45

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
9
Ich hab mal hier eine relativ gute Übersicht von ADAC Testsieger Winterrifen für 2012 gefunden. Vor allem ContiWinterContact könen sich mit dem Preis defintiv sehen lassen! :)
Lilly
 
R

Rider20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
5
Ich will mir neue Reifen nach dem Winter kaufen, da passt das mit der Übersicht zwar nicht ganz, weil ich mir Sommerreifen holen möchte, aber ich dachte, vielleicht kann ich die Frage trotzdem hier stellen: Kauft einer von Euch Reifen im Internet? Gibt es da irgendetwas was man da beachten muss, also beim Kauf bzw. beim Online Händler? Ich habe jetzt mal im Internet gesucht und diese Seite gefunden. Ich denke, dass ich mir da von meinen Eltern mir meine Sommerreifen zu Weihnachten schenken lasse, wenn ich weiss worauf ich achten muss :)
 
R

Rider20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
5
Ja ich dachte als Geschenk macht sich das ganz gut :) Und ich bin optimistisch, dass der Sommer schneller kommt als gedacht :)
 
Thema:

Winterreifentests

Oben