B
blake
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 23.10.2012
- Beiträge
- 2
Hallo,
da ich für den kommenden Winter einen Satz Winterreifen benötigte , beschäftigte ich mich eine Zeit lang mit diversen Reifentests.
Was mir immer wieder aufgefallen ist: Kriterien wie "Geräusch", "Komfort", "Verbrauch" und "Verschleiß" beeinflussen signifikant die Bewertung - und damit das Ranking.
Gerade im aktuellen ADAC Winterreifentest fiel es mir wieder auf.
Sind diese Kriterien wirklich sinnvoll wenn es um das Handling des Fahrzeuges unter bestimmten Umweltbedingungen geht?
Ich verstehe das Kriterium "Verschleiß" und "Verbrauch", aber spätestens bei "Geräusch" und "Komfort" hört mein Verständnis auf.
Ich habe irgendwann einmal gelernt, dass die Höhe der Bereifung ausschlaggebend für den Komfort ist. Und warum sollte man sich an einem Abrollgeräusch eines Reifens stören? In der Regel sind doch Auspuffanlagen bzw. das allgemeine Motorengeräusch lauter als dieses.
Was haltet Ihr davon?
Worauf verlasst ihr euch?
da ich für den kommenden Winter einen Satz Winterreifen benötigte , beschäftigte ich mich eine Zeit lang mit diversen Reifentests.
Was mir immer wieder aufgefallen ist: Kriterien wie "Geräusch", "Komfort", "Verbrauch" und "Verschleiß" beeinflussen signifikant die Bewertung - und damit das Ranking.
Gerade im aktuellen ADAC Winterreifentest fiel es mir wieder auf.
Sind diese Kriterien wirklich sinnvoll wenn es um das Handling des Fahrzeuges unter bestimmten Umweltbedingungen geht?
Ich verstehe das Kriterium "Verschleiß" und "Verbrauch", aber spätestens bei "Geräusch" und "Komfort" hört mein Verständnis auf.
Ich habe irgendwann einmal gelernt, dass die Höhe der Bereifung ausschlaggebend für den Komfort ist. Und warum sollte man sich an einem Abrollgeräusch eines Reifens stören? In der Regel sind doch Auspuffanlagen bzw. das allgemeine Motorengeräusch lauter als dieses.
Was haltet Ihr davon?
Worauf verlasst ihr euch?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: