Winterreifen/Ganzjahresreifen

Diskutiere Winterreifen/Ganzjahresreifen im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Habe hinten Hankook Dynapro HP montiert. Diese sind sowohl als M+S gekennzeichnet (was bei SUV Reifen keine Bedeutung haben muss), aber es ist...
O

olav71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
18
Habe hinten Hankook Dynapro HP montiert. Diese sind sowohl als M+S gekennzeichnet (was bei SUV Reifen keine Bedeutung haben muss), aber es ist auch Schneeflockensymbol drauf. Profil sieht aber nicht typisch winterreifenmäßig aus. Soweit ich das recheriert habe wird der Reifen von Hankook nur noch als Sommerreifen angeboten.
Kennt sich jemand aus?

Was gibt es für Empfehlungen in der Terracan Standartgröße für Winter- oder Ganzjahresreifen.
Was sollte man auf keinen Fall nehmen?

Habe gehört, dass die Bereifung ab Werk nichts taugt. Welche sind das denn?

Danke und Gruß Olav
 
L

Lille

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
32
Hallo.
Bei mir sind auch Hankook Ganzjahresrreifen drauf. Habe mich aber im Winter gewundert, das er doch ganz schön schlingert. Nach meiner Recherche im Internet und einer Mail an Hankook hat sich herausgestellt, das es wohl ein Sommerreifen ist. Da habe ich mir dann ein paar Bridgestone Winterreifen gekauft. Der Unterschied bei Schnee zu den Hankook ist wie Tag und Nacht. Da merkt man erst was Grip ist. Meine Empfehlung. Die Hankook im Sommer, aber im Winter doch besser Winterpneus.

Lg
 
Thema:

Winterreifen/Ganzjahresreifen

Sucheingaben

terracan winterrreifen

Winterreifen/Ganzjahresreifen - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Winterreifen einlagern ?

    Winterreifen einlagern ?: Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Audi Q3 jetzt selbst die Sommerschlappen drauf ziehen und die Winterschuhe einlagern. Habt ihr Irgendwelche...
  • Winterreifen

    Winterreifen: Guten Morgen allerseits, bei uns lag bereits der erste Schnee, jedoch ist der wieder weggeschmolzen. Habt ihr eure Reifen schon zu Winterreifen...
  • Winterreifen und die Reifensensoren??

    Winterreifen und die Reifensensoren??: Hallo zusammen, wie kann man die Reifensensoren von Winterreifen anlernen. Sie funktionieren bei mir nicht richtig.
  • Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen?: Was soll ich denn nun für Reifen draufziehen? Sind reine Winterreifen die bessere Wahl oder vielleicht doch Ganzjahresreifen? Ich weiss nur nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben