Winterprobleme des Atos Prime 1,0

Diskutiere Winterprobleme des Atos Prime 1,0 im Hyundai Atos Prime MX Forum Forum im Bereich Hyundai Atos Forum; Hallo in die Runde, habe seit April d.J. o.g. Hyundai. Bin ansonsten zufrieden mit ihm. Nur die Batterie macht mir Sorgen. Heute Nacht ließ sie...
eifeltiger

eifeltiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
25
Hallo in die Runde,
habe seit April d.J. o.g. Hyundai. Bin ansonsten zufrieden mit ihm. Nur die Batterie macht mir Sorgen. Heute Nacht ließ sie mich im Stich bei plus 1 Grad. Es ist eine 40 Ah-Batterie.
Meine Fragen:
1. Ist es generell ein Problem bei Hyundai, dass die Batterie bei Kälte versagt?
2. Kann es auch am Alter liegen?
3. Könnte ich eventuell eine größere Batterie nutzen?
4. Kann ich die Batterie bei kälteren Temperaturen irgendwie warm halten?:confused:

Ich gebe zu, nicht viel Ahnung von Autos zu haben. Aber da ich nachts arbeite und auf das Auto angewiesen bin, ist es für mich schon wichtig, zu wissen, was ich tun könnte.Ich würde mich schon über eine Antwort, was ich unternehmen kann, freuen.
Danke an die Runde im Voraus.

Eifeltiger
 
eifeltiger

eifeltiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
25
Jetzt reichts, habe ich mir heute Nacht gesagt, als mich der Kleine zum wiederholten Male ansetzte. Kein Ton gab er von sich, nur ein kleines, jämmerliches Klicken. Und das bei plus 10 Grad. Also kann es nicht nur an der Kälte gelegen haben.
Eine neue Batterie mußte her: Gesagt - getan !
Innerhalb von 20 Minuten war ich dann auch das Problem los. Und 146 Euro dazu.
Batterie 35 Ah (andere war nicht vorrätig) Firma Banner (mir unbekannt) 82,50 €
Arbeiten für 20 Minuten 36,00 € (dafür arbeite ich drei Tage á 4 Std. )
Kleinmaterial ( kleine Schraube und eventuell Polfett) 5 €
Nun bin ich gespannt, was passiert bei Minusgraden. Und da meine ich nicht nur minus 1,2 Grad.......
Bis demnächst
Eifeltiger
 
eifeltiger

eifeltiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
25
Ja, zumindest bisher. Ich habe erst zwei, drei mal gestartet. Ich will doch hoffen, dass nicht gleich wieder solche Problem entstehen.
Macht nämlich keinen Spaß, nachts auf der Straße die Batterie anzuklemmen und kurz aufzuladen. Dann gings ja auch wieder. Ich denke aber es ist besser so. Finanziell tut es doch ganz schön weh, wenn man als Hartz 4-Vertreter gleich mal so 146 Euro auf den Tisch legen muss. Na und jetzt kommen noch die Reifen.
Zu deiner Frage: Angesprungen ist er aber anstandslos. Wann sollte man denn eigentlich erstmalig nachladen?
 
P

pipapa9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
20
Hallo,

also der Werkstatt würde ich den Marsch blasen. 36,- Euro für 20min macht einen Stundenlohn von 108,- Euro.Meine Hyundai Werkstatt hat einen Stundenlohn von 56,-Euro. Warst du in einer Mercedes- oder Ferrariwerkstatt ?
Bannerbatterie ist OK. Aber für eine 35Ah sind 82,50 überteuert. Eine 40Ah Banner Power Bull bekommt man für 70,- Euro. Un ddie 40 Ah von Varta sogar für 56,- Euro. Gib mal oben inder Adressleiste " Bannerbatterie 40Ah Atos Prime " ein.
Ist die eingebaute Batterie wenigstens Wartungsfrei oder ist sie mit Säure befüllt und muß gewartet werden ?
Die Batterie würde ich zurück geben , weil in den Atos Werksmäßig eine 40Ah verbaut ist wie bei meinem Atos. Und schon im 8 ten Jahr und ist noch im Top zustand.

MfG

pipapa9
 
Zuletzt bearbeitet:
eifeltiger

eifeltiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
25
Hallo pipapa9,
nee, MB oder Ferrari ist als Hartz 4-Geschädigter nicht drin. Uns wird ja in Foren sogar das Recht abgesprochen, überhaupt ein Auto zu besitzen.
Die Werkstatt (übrigens Hyundai Zentrum Düren, Mayer Automobile e.K.) hat eine halbe Stunde Arbeitszeit berechnet, obwohl doch nur 20 Minuten gearbeitet wurde. Stundensatz somit 72 Euro.
Bei Batterien habe ich unter Batteriepool.de mal nachgeschaut:
Banner Starting Bull 12 V 35 Ah = 85,90 € und 12 V 40 Ah = 89,90 €
Ich bin nun nicht ein Mensch, der sich mit anderen herumstreitet. Ich werde die Werkstatt nicht mehr besuchen.
Er muss noch bis ins nächste Jahr halten und dann sehen wir weiter.
Dir danke ich noch einmal recht herzlich für die Betriebsanleitung, die mir schon viel geholfen hat. Früher habe ich meine Autos immer selbst repariert(waren ja "nur" Wartburg 311 bzw 353). Ist jetzt natürlich nicht mehr möglich. Aber Deine BA ist eine Riesenhilfe.
Danke nochmals.
MfG Eifeltiger
 
U

Unregistriert

Gast
Das Recht abgesprochen ein Auto zu besitzen? Wieso das denn? Jeder H4 Empfänger kann doch mit seinen 350 euro oder wasesis doch machen was man will. So ne Haltung versteh ich net.

Aber nun zum Thema, wurde der Fehler denn schon gefunden? Ich hab auch Startprobleme mit meinem Prime.
 
eifeltiger

eifeltiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
25
Ist ja nun schon eine Weile her. Aber es ging ursprünglich um das Problem Batterie. meine wollte nicht mehr so richtig. Bei der geringsten Kälte gab es Probleme:mad:
Aber auch, wenn mal eine Tür nicht richtig geschlossen war, hatte ich am folgenden Tag Probleme mit dem Starten. Ich habe die Batterie prüfen lassen und es stellte sich heraus, dass von den 6 Zellen 4 zusammen gebrochen waren. Das Aufladen bewirkte immer nur eine kurze Aktivierung. Nach dem ersten Starten kam es bei o.g. Vorgängen immer wieder zu Problemen. Also mußte eine neue her. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Allerdings würde ich mir beim nächsten Mal die Batterie selbst besorgen. Solche bekommt man nämlich schon für 40 Euro (etwa). Ich hatte 85 Euro zahlen müssen (netto). Diese Vertragswerkstatt in DN kann ich beim besten Willen nicht empfehlen.
Aber jetzt läuft er wieder wie neu....:eek:
 
U

Unregistriert

Gast
Ah, Batterieproblem. Na dann schau ich da mal am besten nach. Aber 85 Euro für ne Vertragswerkstatt ist noch ok. Da kann man locker auch mal 100 Euro loswerden. Kenn das noch von meinem alten Auto ;)
 
eifeltiger

eifeltiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
25
Die 85 Euro beziehen sich nur auf den Batteriepreis. Insgesamt habe ich 146 Euro bezahlt. Und der ganze Spaß dauerte ganze 20 Minuten. Das finde ich dann doch etwas unverschämt.
Im übrigen finde ich die 20 Minuten Arbeitszeit nicht unverschämt. Sondern der Preis, der dafür gezahlt werden mußte.
Im übrigen bin ich mit einem ungelernten Lehrling/AZUBI gleichzusetzen. Ich habe jedoch nur 10 Minuten für den Spaß gebraucht. Allerdings habe ich öfter "üben" müssen.
Ist Schnee von gestern. Er läuft jetzt wieder richtig gut. Inzwischen sind auch die Winterreifen drauf und im Frühjahr gehts an die Kupplung. Die fängt an zu rutschen. Im übrigen habe ich eine fantastische Werkstatt gefunden, nähe Düren in Merzenich. Die Hofwerkstatt. Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterprobleme des Atos Prime 1,0

Sucheingaben

hyundai atos batterie

,

hyundai atos springt nicht an

,

autobatterie hyundai atos

,
autobatterie hyundai atos prime
, batterie hyundai atos prime, hyundai atos probleme, hyundai atos prime batterie, hyundai atos prime springt nicht an, batterie hyundai atos, hyundai atos startet nicht, batterie für hyundai atos, hyundai atos lpg, hyundai atos springt nicht, hyundai atos autobatterie, hyundai atos startprobleme, welche batterie für hyundai atos, autobatterie für hyundai atos, autobatterie beim laden ausbauen hyundai, Hyundai atos mx springt nicht an, batterie hyundai atos preis, battery für hyundai atos, hyundai atos prime betriebsanleitung, hyundai atos batterie preis, autobatterie für hyundai atos prime, hyundai atos springt schlecht

Winterprobleme des Atos Prime 1,0 - Ähnliche Themen

  • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

    Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
  • Fehlfunktion des Motormanagmentsystems

    Fehlfunktion des Motormanagmentsystems: Habe an meinem Tucson NX4 plugin ständig "Fehlfunktion des Motormanagmentsystems". Fehler Code: P144100. Mehrfach wurde der Fehler schon...
  • Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer

    Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim J117 sitzt. Muß natürlich bei der Gangschaltung sein, aber ich...
  • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

    MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
  • Mercedes Radkappen 169 für A-Klasse, 15 Zoll

    Mercedes Radkappen 169 für A-Klasse, 15 Zoll: Verkaufe insgesamt 4 Stück Mercedes Radkappen für Mercedes A-Klasse in Größe 15 Zoll. Teilenummer: A 169 400 04 25 Zustand: 1 mal sehr gut...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

      Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
    • Fehlfunktion des Motormanagmentsystems

      Fehlfunktion des Motormanagmentsystems: Habe an meinem Tucson NX4 plugin ständig "Fehlfunktion des Motormanagmentsystems". Fehler Code: P144100. Mehrfach wurde der Fehler schon...
    • Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer

      Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim J117 sitzt. Muß natürlich bei der Gangschaltung sein, aber ich...
    • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

      MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
    • Mercedes Radkappen 169 für A-Klasse, 15 Zoll

      Mercedes Radkappen 169 für A-Klasse, 15 Zoll: Verkaufe insgesamt 4 Stück Mercedes Radkappen für Mercedes A-Klasse in Größe 15 Zoll. Teilenummer: A 169 400 04 25 Zustand: 1 mal sehr gut...
    Oben